Hallo ! Hat vielleicht irgendwer lust mal ein neutrino-image ins ulc zu stellen, bei dem camd3 und alle aktuellen Kekse enthalten sind? Wäre unendlich dankbar dafür !
Komplett-Image DBox II???
-
Gast -
6. Januar 2007 um 12:25 -
Geschlossen
-
-
[color="White"]Was wäre denn daran so schwer dir zBsp. das KW-Image zu flashen und dann per Onlineupdate alles nötige auf Stand zu bringen? Weiterhin müsste man wissen was für eine Box, Images laufen auf verschiedenen Boxen immer unterschiedlich, das müsstest Du dann sowieso nach den Bedürfnissen (deiner-einer) und der Box selbst zuschneidern, siehe: Philips-FB-Patch etc. um nur mal als Bsp. genannt zu werden! Also, eines aussuchen, flashen und freuen! Ich würde gern eins einstellen, habe aber so viele eigene Plugins und Tools eingebaut die ich nicht fremd-weg-geben mag, sorry, sonst gern![/color]
-
Ich bräuchte ein 2x image(hab ne Philips, und da lief sowohl das MD als auch das KW einwandfrei). Das Problem ist, dass ich´s nicht gebacken kriege, zu meiner box ne ftp-Verbindung herzustellen.Hab schon alles versucht, aber auch mit live-online-hilfe in anderen boards hat´s nicht geklappt. Also bin ich auf Komplett-images angewiesen, denn komischerweise geht das flashen mit dem Hallenberg-Assistenten.
Glaub mir, wenn ich könnte, würde ich viel lieber einfach die Keys aktualisieren, denn dann wäre das alles in 5 min. passiert. So muss ich neu flashen und danach, da ich ja auch meine Bouquets nicht sichern kann ohne ftp-Verbindung, meine ganzen Senderlisten wieder manuell erstellen und sortieren. Allein das dauert fast ne Stunde. Und wenn´s dann mal neue Keys gibt(z.b. die Spanier), kann ich mit dem keywelt oder md z.b. wenigstens die keys per tuxbox-commander manuell eingeben.
Ein netter User hat vor ein paar Tagen das PB-Image hochgeladen,allerdings hängt sich das bei mir ständig auf, ausserdem fehlt die Möglichkeit, keys per fernbedienung einzugeben. DESHALB wäre ich sehr dankbar für ein aktuelles Komplett Image -
[color="White"]Ich mach dir mal ein Backup fertig, stells dann ins ULC![/color]
-
Vielen Dank !!!!!!!
-
[color="White"]Kannst mal das hier probieren, DOWNLOAD! [/color]
-
So, nachdem ich nen neuen Suchlauf gemacht habe, ging´s dann, vorher war alles schwarz. Allerdings werden die Öschis und easy hell, PW bleibt aber dunkel wie die Nacht...
Danke trotzdem schonmal für die Zeit, die du investiert hast ! -
[color="White"]Hast Du das Image nun drauf aus dem ULC? Kann sein das da Kekse fehlen, habe auch nur ABO drin, daher![/color]
-
Das erklärt vielleicht, dass es dunkel bleibt*g*
Sollte sich sonst irgendwer genötigt fühlen, noch ein WIRKLICH komplettes hochzuladen(egal welches, hauptsache neutrino...), ich wäre immernoch dankbar
Aber nochmals danke @MoReNob für deine Hilfe !!!
-
....vielleicht ja sogar schon eins mit den neuen d+-Keys?
-
Zitat von olt7;55330
....vielleicht ja sogar schon eins mit den neuen d+-Keys?
Aber sonst geht es noch?
Das ist ja echt armselig....brauchst auch noch jemand der mit dir aufs Klo geht ? -
Das hab ich letze Woche das erste mal alleine geschafft. Beim Zähneputzen wird´s dann schonwieder schwerer, aber zum Glück gibt´s ja elektrische, die machen das fast alleine.
Ansonsten isses doch schön, dass manche Menschen NIE Hilfe brauchen und alles können...
-
Hey
@olt7
Wenn das Hallenberg flashen funzt dann solltest Du auch per FTP auf die DB2 kommen !!
Wie ist den Deine DB2 mit PC verbunden ??
Ich glaube Du hast nur die falschen Einstellungen oder keinen Plan von DB2 ,in beiden Fällen wäre es doch gut für Dich mal im Forum nach einer Lösung Deines Problems zu suchen !!
so long
-
[color="White"]Versteh das ganze nun auch nicht mehr, bei jedem neuen Kekswechsel musst Du dir dann ein Komplettimage zusammen-stellen lassen um neu zu flashen? Also das kanns ja nicht sein oder......? Wie @Slick schon meint, wahrscheinlich reine Einstellungsgeschichte oder dergleichen, so kommst Du ja nicht weit mit dem Zustand.......
[/color]
-
Schreib doch erst mal wie Du per FTP mit Deiner Box verbunden bist. Direkt per LAN Kabel oder über ein Router ? Da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt warum es nicht geht.
-
Hallo zusammen !
Erstmal danke für die Anteilnahme*g*. Den post mit den d+-keys hätte ich mir sparen können, okay. Wenn ich erstmal ein neues image draufhabe muss ich natürlich nicht jedesmal neu flashen, weil ich ja eben mit dem tuxboxcommander die keys auch per hand eingeben kann. ist zwar etwas fummelig, aber geht einwandfrei. Ist ja nicht so, dass ich die Arbeit scheue. Hatte jetzt nur eben wiedermal das PB-enigma image getestet, das hängt sich bei mir aber leider ständig gnadenlos auf, daher wollte ich einfach nur ein aktuelles Neutrino. Hab jetzt auch das von dir, MoRenOb, draufgelassen. Hätte mir PW halt wiedermal angeschaut(hatte bis vor nem Jahr ein Komplett-Abo, war nur mal neugierig, was sich getan hat...), kann aber ohne weiteres auch ohne leben, daher ist das image von dir einwandfrei !
Was die ftp-Verbindung angeht, hatte ich seinerzeit mal einen SEHR langen Abend mit live-online-hilfe von Worschter, der zum Schluss auch verzweifelt aufgegeben hat, und gesagt hat, dass bei mir irgendwas grösseres nicht stimmt. Ist nicht so, dass ich nix probiert hab
Aber trotzdem nur nochmal so : Ich flashe direkt per lan-kabel und Nullmodemkabel, ohne Router.
Ansonsten stimmt aber noch eine weitere Vermutung : ich hab wirklich nicht viel Plan, denn ich hab was technische/elektronische Dinge angeht absolut keine Ahnung und drei linke Hände...deswegen bin ich ja auch Krankenpfleger geworden und nicht Informatiker oder sonstwas*g*. Für mich war es ne technische Meisterleistung, damals auf meine erste dbox2 ein neues Image zu flashen.Okay, aber genug der Worte. Ich bin zufrieden, bedanke mich nochmal bei MoReNob und freu mich, dass es Menschen gibt, die nicht gleich ausfallend werden...
-
Da du es probierst direkt zu verbinden ohne Router gehe ich von aus das du auch keinen hast, oder sehe ich das falsch?? Direkt habe ich mich auch schonmal einen abgewürgt um ne Verbindung aufzubauen, leider ohne
Erfolg, habe es dann mit nen Router probiert und siehe da es ging ohne Probleme! Also wenn du nen Router hast probiere es damit zu lösenbzw. poste ob du einen hast dann kann ich dir auch weiterhelfen;)
-
Hallo,
kann sein, dass ich mich irre, aber ist ein normales Lan-Kabel nicht verkehrt, wenn man nur Box und PC verbinden will?
Ich nehme ein Cross-Over Kabel und damit klappt die FTP (Netzwerkverbindung) einwandfrei. Wäre eventuell einen Versuch wert.
Gruß
Sven -
Ups...natürlich isses ein Crossoverkabel...sonst würde wohl nicht mal der Hallebenberg-Assi funktionieren.
Ich hab nen w-lan Router, den ich aber eigentlich nicht brauche, da er direkt neben dem pc steht*g*. Nutz ihn also nur als normales dsl-modem. -
Dein wlan router hat sicherlich noch mehr freie lan plätze wie nur den einen wo dein pc dran hängt und nicht nur wlan. Also mein tip hau die Box am router mit nen [color="Red"]patch kabel [/color](das ist so eins wie du mit deinen pc ins internet kommt) sowie deinen rechner (auch mit nem patch kabel). dann aktivierste in deinen image bei netzwerkeinstellungen dhcp. nicht vergessen box neu zu starten. nun per browser deinen router ansprechen (router hat eigene ip zum konfigurieren z.B. 192.168.0.1) dort gibt es dann sicherlich ne einstellung wo du sehen kannst welche geräte angeschlossen sind. Da kannst du dann schön die Ip ablesen die du dann im total commander eintragen kannst... rest dürfte ja dann kein problem mehr sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!