[color="#FFFFFF"]frequenz 11876 MHZ
Symbolrate 27500
horizontal
FEC 3/4
Modulation 8PSK
Trailer läuft bereits.
Sendestart 01.08.2013
SID 006D[/color]
[color="#FFFFFF"]frequenz 11876 MHZ
Symbolrate 27500
horizontal
FEC 3/4
Modulation 8PSK
Trailer läuft bereits.
Sendestart 01.08.2013
SID 006D[/color]
Eurosport 2 HD auf Astra aufgeschaltet
Der Spartensenser Eurosport 2 HD hat seine Position auf Astra 28,2 Grad Ost bezogen.
Der Kanal wird ab August exklusiv über den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky zu empfangen sein.
Wenige Tage vorm Sendestart Anfang August wurde der Spartensender Eurosport 2 HD auf Astra 28,2 Grad Ost aufgeschaltet.
Zu empfangen ist der hochauflösende Sportkanal fortan auf der Frequenz 11 876 MHz vertikal (DVB-S2, Symbolrate 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4).
Derzeit wird auf dem Sender ein Trailer ausgestrahlt, der auf den bevorstehenden Sendestart aufmerksam machen soll.
Noch ist auf Eurosport 2 HD nur ein Trailer zu sehen
Ab dem 1. August August ist der hochauflösende Ableger von Eurosport 2 dann exklusiv über den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky zu empfangen,
der mit Eurosport 2 HD sein HDTV-Portfolio im Sportbereich weiter ausbaut.
Dabei wird der Sender ins Welt-Paket des Anbieters aus Unterföhring integriert und ersetzt in diesem Zuge die SD-Variante von Eurosport 2 HD,
die damit nicht mehr zur Verfügung steht.
Sky und die Eurosport Gruppe hatten ihre bereits bestehende Kooperation Mitte Juni weiter ausgebaut,
die neben der Einspeisung von Eurosport 2 HD auch die optionalen HD-Multifeeds von Eurosport HD beinhaltet.
Diese stehen in Deutschland künftig exklusiv über den Pay-TV-Anbieter zur Verfügung.
Die Multifeeds geben Zuschauern die Möglichkeit, bei Bedarf Live-Übertragungen von parallel stattfindenden Sportereignissen
auf mehreren zusätzlichen Optionskanälen in HD zu verfolgen.
Bei bestimmten Großereignissen sollen Sky-Kunden zudem die Wahl haben, ob sie einzelne Matches,
Sportarten oder auch Disziplinen auf diesem Weg genießen wollen.
Quelle: Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITAL FERNSEHEN
Eurosport 2 HD auf Astra 28,2 Grad Ost aufgeschaltet -> Schreibfehler -> Eurosport 2 HD auf Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet
Die Lesen bei DF anscheinend nicht mal die Laufbänder.
Nix Welt Paket, sondern nur für Kunden mit Buli oder Sport + HD Abo.
läuft da noch der Trailer?
Bei mir im Moment nur Dunkelheit
EDIT:doch läuft,Box spinnt blos
läuft ein Trailer Sky mit So2 Karte
Eurosport 2 HD startet bei Sky - HD-Optionskanäle zu US Open
[color="#FFFFFF"]Ab dem heutigen Donnerstag (1. August) bietet Sky seinen Kunden noch mehr Sport in High Definition,
denn ab sofort hat der Pay-TV-Anbieter Eurosport 2 HD exklusiv in seinem Angebot.
Die HD-Optionsakanäle sollen erstmals Ende August zu den US Open zum Einsatz kommen.[/color]
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein HDTV-Portfolio mit Eurosport 2 HD am heutigen Donnerstag um einen weiteren Sportsender aus.
Der Kanal, der in Deutschland exklusiv über den Konzern aus Unterföhring empfangen werden kann, steht dabei direkt zum Start allen
Satelliten- und Entertain-Kunden zur Verfügung, die das Bundesliga- oder das Sportpaket plus HD gebucht haben.
Via Satellit ist der Kanal über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 11 876 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) zu empfangen.
Die SD-Variante von Eurosport 2, die bisher Teil des Welt-Pakets war, steht künftig nicht mehr zur Verfügung.
Mit dem Qualifikationsspiel des VfB Stuttgart für die UEFA Europa League kommen Fußball-Fans bereits heute Abend auf ihre Kosten.
Eurosport 2 HD überträgt die Partie gegen Botev Plovid um 19.30 Uhr live.
Mit der Drew Tour und der Motorrad-Superbike-WM möchte sich der Sender aber auch bei Liebhabern des Action- und des Motorsports empfehlen.
Ab Oktober stehen zudem der Basketball Eurocup, Football-Events aus den USA sowie die FIFA U17-WM auf dem Programm.
Vom 26. August bis zum 9. September berichtet Eurosport 2 HD zudem täglich live von den US Open.
Dabei kommen Sky-Kunden dann auch erstmals in den Genuss der HD-Optionskanäle "Eurosport360HD".
Diese ermöglichen es den Zuschauern, bei Bedarf Live-Übertragungen von parallel stattfindenden Sportereignissen
auf mehreren zusätzlichen Optionskanälen in HD zu verfolgen.
Dabei kann zwischen einzelnen Matches, Sportarten oder Disziplinen gewählt werden. Je nach Anzahl der parallel stattfindenden
Live-Übertragungen können temporär bis zu fünf HD-Optionskanäle zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.
Quelle: Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITAL FERNSEHEN
Eurosport2 hd mit 39,90 Full Abo dunkel ?
mal die Karte updaten, bei mir isses helle
Laut Pressemitteilung sind Eurosport 2 HD und Sport1 US HD nur für Vollzahler hell.
Ob das jetzt nur für die Feeds oder auch das Supersignal gilt, entzieht sich meiner Kenntnis!
ich denke das betrifft nur die Feeds - bei mir sind beide Sender hell
Hallo,
habe noch ein Freischalt Signal geschickt und jetzt gehts.
Hallo,
bei mir geht der sender Eurosport2 hd mit cccam auf mein dm800.
Sobald ich xie s02 karten in samrgo über debian laufen lasse wird Eurosport2 hd nicht hell.
Weis einer rat?
Gruß
liegt dann wohl an den services vermute ich mal --> SID 006D
Ich hab auch Probleme mit Eurosport 2 HD. Bei mir will der Sender nicht hell werden auf meiner S02. Hab schon das Freischaltsignal auf die Karte geschickt. Sky Sport HD 4 und 5 funktionieren. Nur Eurosport 2 HD nicht. Services sind angepasst bzw. gar nicht mehr mit dem Reader verknüpft. Versteh das nicht.
Hast Du auch den richtigen Eurosport2-HD-Sender ausgewählt (Frequenz 11875)? Gibt ja auf Astra mehrere davon...
Ja. Leider. Frequenz passt, da ich vor dem regulären Start den Trailer von Eurosport 2 HD sehen konnte.
Vielleicht fehlts mir an der Berechtigung bei meinem Abo. Wobei ich Sky Sport HD 4, 5 und 6 sehen kann.
dann über Nacht in scam laufen lassen...
Weiß jemand wo die Eurosport feeds sind? Nutzt Eurosport HD die Feeds von Sky Sport HD, oder gibt s da eigene Feeds?
regards
die feeds werden wohl die gleichen (bzw. mit kleinen Änderungen bspw. SIDs etc.) sein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!