Hallo,
unter http://image.openmips.com/3.0/ findet man das neueste OE3.0-Image für die Gigablue Quad. Enthalten ist sowohl der neue Kernel wie auch neue Treiber. Für OE3.0 muss allerdings der neueste Bootloader zuvor ebenfalls installiert werden.
Da es sich zudem um einen neuen Kernel handelt, muss komplett neu geflasht werden (von daher ist es wichtig vor dem Umstieg die Einstellungen zu sichern.
Verbesserungen gibt es in den folgenden Bereichen:
- der AC3 Downmix funktioniert nun automatisch
- Das SD Bild hat sich verbessert / das HD Bild hat sich nochmal deutlich verbessert
- Add 3d Sound Features (findet Ihr im AV Menu)
- Add Audio Volume Level (findet Ihr im AV Menu)
- generell viele Verbesserungen durch Verwendung des Referenz-BCM-Kernel für die Plattform 7456 (wird auch in der Solo2 verwendet)
Habe OE3.0 zwar schon runter geladen aber noch nicht geflasht - wird im Laufe des Sonntags gemacht. Dann gibt es auch ein Feedback ob die Box sich auch gefühlt etwas schneller bedienen lässt und vor allem ob endlich wieder PiP mit den mitgelieferten Treibern funktioniert (bisher ging dies in den neueren Updates nur unter Verwendung eines nicht freigegebenen Treibers).
Gruß
Thomas
Nachtrag: Habe meine Box geflasht und kann keine Verschlechterung feststellen. Es funktioniert alles, und das mindestens genauso gut wie mit OE2.0. Meinem Empfinden nach hat sich das HD-Bild tatsächlich nochmal deutlich gebessert (wo ich bisher dachte das geht gar nicht mehr) und das SD-Bild ist ebenfalls besser geworden. Zwar nicht sooo gut wie gewünscht, aber damit kann ich leben - habe eh fast nur noch HD-Sender in den Bouquets