1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox allgemein

Dreambox ist die beliebteste Marke

• Tuppel
  • 18. August 2013 um 13:10
  • 1
  • 2
  • Teufelchen
    Gast
    • 22. August 2013 um 09:08
    Zitat von Reppo

ich hatte die Box ja ein paar Tage hier

Hmmm hmmm ...
    Reppo ich will dir auf keinen Fall zu Nahe treten.
    ABER es ist seid der ersten Vu+ bekannt. Das die Bildquali mit Update zu Update besser wird. Das nach ein paar Tagen zu beurteilen, halte ich für etwas schwach.
    Ich habe es damals an der Vu+ vom Rolli gesehen, dass die Bildquali im SD Bereich nicht sehr berauschend war. Dies wurde aber Woche zu Woche durch die Treiberupdate`s immer besser.
    Sooooo schlecht wie einige Personen die Vu finden, kann sie ja gar nicht sein, wenn es sogar schon Cloneboxen gibt :D
    Wobei dort die Clones nicht unbedingt besser verarbeitet sind.
    Das Dream sich auf dem eigenen "Ruhm" etwas ausruht, finde ich schade. Habe von DMM mehr erwartet.
    Hbb TV ist da auch ein großes Thema für mich, ist da was voran gegangen? Kann das ja nicht mehr so verfolgen. Ich weiß nur das es auf meiner Vu+ wunderbar funktioniert.
    Letzten Endes ist es ja zum Glück jedem selber überlassen, was er sich ins Wohnzimmer, Schlafzimmer, Klo usw. stellt. ;)

• Reppo
    Super Moderator
    • 22. August 2013 um 10:11

Generell schlecht fand' ich die Duo² übrigens nicht, halt noch ziemlich verbugged alles, aber das war bei vielen Dreamboxen am Anfang auch.
    Der Stromverbrauch der Duo² ist nice mit nur <15 Watt im laufenden Betrieb gegenüber knapp 30 Watt bei der DM8000. Für mich war die Box halt nichts, da a) schlechtere Bildqualität, b) das Partnerbox Plugin nicht rennt, c) die Box zu häufig abschmiert (kann sich noch bessern), d) das Transcoding nicht zufriedenstellend funktioniert und der e) Gbit Lanport unter Last gerne abschmiert. Vielleicht gebe ich der Box nochmal in ein paar Monaten eine neue Chance.

• Oschy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. August 2013 um 12:21

Hey Jungs .. geht mal Back to the roots.
    was gab es vor 2002 für alternativen zur Dbox 2?

Antwort:....Nix..

dann kam die DM 5600/20
    was gab es dazu alternativen.....
    Antwort: ...nix...

dann kam die DM500 und 7000
    was gab es .....

Antwort NIX

dann kam die 7020...

Was gab es als Alternative:

Antwort: .......

nun kommt die 800er was gab es für alternativen?

Antwort: Katrein UFS...

nun kam die 8000er..
    was gibt es nun für alternativen...

ich habe nichts gehen eine gute Produktwahl..
    allerdings muss man einfach sehen das Dream Multimedia und die Kumunity das ganze E2 gedöhns vorangetrieben hat.

Vu, Giga Blue sind auf den Zug aufgesprungen weil es Potential hat!

da alles Open Source war, hat dream an Lizenzen für IHRE (Community) Entwicklung der ganzen Recievermärkte als Vorrreiter gedient.
    nun schießen die Reciever aus dem Boden wie Pilze..
    Klar ist Geiz Geil, oder das Sprichwort "wer billig kauft kauft 2 mal"

allerdings identifiziere ich mich immer an den Werten die mir mitgegeben wurden..

ich weiss nicht wie es bei der Vu ist, da ich keine besitze,
    allerdings wo das Display meiner 7020 defekt war,
    ein Anruf bei Dream und eine Kopie des Kaufbeleges gefaxt,
    2 Tage Später war das Display geliefert.
    DM8000 bei Mediamarkt gekauft, Netzteil Brummen gehabt, bei Dream angerufen .. 2 Tage Später......

wie geschrieben ich weiss nicht ob das bei der Vu+ oder anderen Boxen genauso ist..

allerdings bin ich ein Typ der die eventuellen WERTE noch zu schätzen weiss...

in diesem Sinne...

viel freude an unserem Hobby

cu Oschy

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 22. August 2013 um 17:37

@ Reppo
    Ich weiß ja nicht mit welchen Image Du getestet hast aber kann keines Deiner Kritikpunkte wirklich nach vollziehen und ich hatte die Box da ich mit einer der Erstbesteller war, früher wie Du.
    Hatte von Anfang an das VTI Image drauf und die Box lief bis auf die bekannten Fehler die aber sehr schnell gefixt wurden sehr rund.
    Selbst das leidige Problem mit der FB das meine Dream heute noch hat wurde anders als bei DMM, wo man die Box ja einschicken muss damit Sie mir dann ein paar Teile auf der Platine nach vorne verbiegen per Software Update gelöst.
    Und das obwohl ja immer wieder behauptet wird das dort nur Deppen sitzen die bei DMM abkupfern. Aber egal. Ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin
    Ich wage mal sogar zu behaupten das die VU obwohl ich die natürlich noch nicht so lange wie meine Dream habe, bis Dato Prozentual weniger GreenScreens fabriziert hat als meine Dream zu Anfangs und auch zu Zeiten wo das berühmte Update von DMM raus kam, was ja einige Boxen zu abschmieren gebracht hat.
    Konnte das Prob zwar lösen da ich dann zu Merlin gewechselt bin die ja intern erst mal testen bevor Sie es verteilen,aber es war ja da.
    Zu Transkoding kann ich nur soviel sagen.
    Wo ich früher mit der Dream bei gleichen Apps auf meinem Smarphone schon nach wenigen Minuten Abbrüche hatte, kann ich Heute Stundenlang auf mein Smartphone streamen und sogar in HD.
    Es sei den die Wlan Verbindung bricht zusammen was aber kein Fehler der VU ist da meine Wlan Verteilung die FB übernimmt.
    Das dies besser klappt ist aber auch normal da die Hauptarbeit ja schon die VU übernimmt und das Smartphone entlastet wird. Eventuell mag ja VU Dein IPhone nicht / Achtung Ironie
    Bei mir bricht auch kein GBit Lan zusammen. Schaufle aber auch nicht ständig Terabyte an Daten von Links nach Rechts
    Alles in allem bin ich mit der Duo2 und dem VTI Image absolut zufrieden, zumal die Jungs dort wirklich bemüht sind Updates und Fixes recht schnell an den Mann zu bringen
    Einziges Manko was ich bis Dato wirklich feststellen konnte ist die ewig lange Sendersuche im Kabelnetz. War ja bei Dream zu Anfang auch mal so,aber wurde ja behoben.
    Eventuell passiert ja da bei VU auch noch mal was.
    Ist aber auch kein KO Kriterium für mich sondern nervt nur.

Oschy
    Alles richtig was du schreibst nur leider ist es in der heutigen schnelllebigen Zeit der Todesstoß für eine Firma sich auf alten Ruhm auszuruhen
    Da nützt es auch nix früher mal Vorreiter gewesen zu sein

mfg

• nömalis
    Schüler
    • 22. August 2013 um 17:44

Parnerbox Plugin ist fest im VTI verbaut. Braucht man also nicht extra installieren.

• Teufelchen
    Gast
    • 22. August 2013 um 19:37

@ Reppo:
    Na, wenn du der Box nochmal eine Chance gibst, dann wäre das mal ein feiner Schachzug von dir ;)

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Copytrack auf Abmahnjagd: Ist es ein Schutz oder Abzocke?

Katze Flohli 25. Mai 2025 um 23:03
  • Piracy Shield – Kontroversen um EU-Rechtskonformität im Fokus

heugabel 25. Mai 2025 um 10:27
  • Rapidgator: Auszahlungen der Uploader in der Kritik

heugabel 24. Mai 2025 um 18:27
  • ClickFix-Malware: Eine Bedrohung über TikTok

heugabel 24. Mai 2025 um 17:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 24. Mai 2025 um 15:17
  • Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Digitaler Fotorahmen von Pearl als Display für die Dreambox, ET9X00 und VU+ usw.

281 Antworten
  • Wer nutzt ein ruDream Image...

81 Antworten
  • OE 2.0 ist raus

58 Antworten
  • Welche Dream für kabel?

52 Antworten
  • Die neue Dreambox One: Alle Infos, Features und Daten im Überblick

47 Antworten
  • OE2.0 Image Boot Speed?

45 Antworten
  • Welche Dreambox HD Kaufberatung