Hohi!Mein Eltern wollen einen neuen Receiver und da sie schon mal eine DM500SD hatten und mit der total unzufrieden waren (Fernbedienung, allg Bedienung/Menü) würde ich gerne wissen ob jemand Alternativen kennt?Also es muss keine HD Box sein, bzw. muss sie wenn dann auch SD(Scart) ausgeben können und die GUI sollte halt fast 1:1 wie dbox2 sein. Zumindest Zapping, Kanallisten, etc. In den Einstellungen sind die sowieso nie.Was kann man hier empfehlen? Gibt es Neutrino für DMM Boxen?mfgPS.: CCcam fähig + Netzwerkanschluss sollte die Box auch haben/sein.

dbox2, bzw Neutrino Alternative
-
-
-
Zitat von thE_29;511295
...... Gibt es Neutrino für DMM Boxen?....
Habe mal Neutrino für die Dreambox 500 in die Daterbase geladen.
-
Wobei die unterschiede zwischen enigma und Neutrino in der bedienung nun wirklich kein grosser unterschied ist!
-
Sag das nicht mir sondern meine Eltern..Und es halt ein Unterschied, ob ich mit Rauf Runter zuerst ins Bouquet komme oder direkt den Kanal wechsle!Aber Danke für die Tipps
-
Löl das kenne ich auch, aber das bei meiner Frau
die ist gewöhnt bei "Ok" ins Bouquet zu kommen und wehe das klappt nicht
-
"Pauli Plugin" - und schwupps Neutrino-Tastensteuerung in Enigma.
-
Da die Coolstream doch recht teuer ist, wenn man sie mit einer Dbox2 vergleicht, gibt es irgendwelche günstige Alternativen? Bis meine Eltern HD bekommen, gibt es wahrscheinlich schon UltraHD3000
-
und nochmal...
OpenPLI-Image drauf und Pauli-PlugIn installieren - und schon gibts Neutrino-Steuerung in Enigma.Box kannste Dir dann aussuchen...
MK-Digital XP 1000
Xtrend Et4000
GigaBlue 800
Vu+
etc.... -
Die waren auch mit der GUI von Enigma nicht happy.. Also im Notfall wäre es einer von diesen Boxen.
Besser wäre halt gleich Neutrino. Naja, ich hab bei eBay mal 3€ auf ne dbox2 geboten.. Gucken wir mal
-
Zitat
Naja, ich hab bei eBay mal 3€ auf ne dbox2 geboten..
Dann kannst dir gleich bei Ebay ein neues Display mitbestellen, ne gebrauchte dbox mit streifenfreiem Display findet man nicht mehr oft.
-
Es sollen sogar noch jungfräuliche dbox2 mit BN im Umlauf sein
-
Zitat
Es sollen sogar noch jungfräuliche dbox2 mit BN im Umlauf sein
Manche lassen sich halt nicht so leicht rumkriegen hihi -
Naja, da die Box größtenteils nicht im Betrieb wäre, ist mir das Display egal.
Hat 1€ gekostet
Aber zZ biete ich auf eine Nokia mit neuem Display..
-
berichte mal was daraus geworden ist
interessehalber -
Naja, da ich jetzt eine 2te Dbox2 um 1€ bei eBay gekauft habe (dieses mal mit funktionierenden Display), werde ich meinen Eltern wieder so eine hinstellen
Dh, ich muss dann wieder zu Weihnachten gucken, wenn ich einen HDTV hinstelle, weil dann brauchen sie was mit HD. Aber bei 1€ konnte ich der dbox2 nicht widerstehen
-
spark 7111 wie gm990,pingulux sowie die spark 7162 wie triplex etc gibts mit neutrino MP 1Tuner und 7162 mit 3 Tuner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!