du wirst niemals an die 300MBit rankommen, da kannste mit 4,5MB/sek schon mehr als zufrieden sein. Am Besten nicht blenden lassen von den Rohwerten, die die Hersteller von DLAN/WLAN etc. immer angeben. Wenn du die volle Datenrate haben willst, dann musste Kabel ziehen, geht nicht anders - ist einfach so

Allg. Fragen zu KD!
-
-
Aber 4;5 mb das ist doch etwas lausig VOn 300 mbit
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
aber durchaus noch im guten Bereich. Je nach Verkabelung(DLAN) und Strecke(Wlan und DLan) bleiben von den 300MBit höchstens 20Mbit übrig - und da sind wir dann in dem Bereich...
-
na der router ist 5 meter luftlinie weit weg...komisch
-
Also liegt doch ab meinem Empfänger anderer Laptop schon geht der Download mit 12 mb
Bleibt nur noch das gehemnis mit den ips vielleicht kann das jemand erklären -
was genau willst Du denn nutzen von der 100mbit Leitung ??
Internetgeschwindigkeit wird sich eh nur maginal verändern
Meine NAS hängt direkt an der Fritzbox per 100 Mbit da macht sich das ganze dann schon bei gewissen Aktionen bemerkbar das man 100 Mbit hat bzw einen 6 Mbit Upstream *fg*
Wenn ich so schau direkt download über die NAS -> 8,1 MB/s ist das denke ich OK
Wenn Du Daten über Dein Netzwerk verteilen willst ist es eh Sinnvoll auf 1 GigaBit aufzubauen *g*
-
Ok dann bin ich ja zufrieden kannst du mir evtl mit den ips weiterhelfen bzw wäre es schon mal hilfreich wenn man im Cisco die interne ip veRändern könnte wenn ja wo
-
Man kann im Cisco die IP nicht ändern.
Wozu auch? -
Um in einem subnetz mit der fritzbox zu sein kann man an dem Cisco überhaupt was verändern
-
Nein man kann dort nichts verändern.
Es ist aber auch nicht nötig. Man kann das Modem aus jedem Subnetz erreichen. -
Ok. Dann stelle ich mich wohl noch an hat es ne andere ip als die 192.168.100.1 und hab ich Vorteile mit dem Cisco gegenüber nem hitron 3 Euro mehr dafür weniger Aufwand hmm
-
Das Hitron ist meiner Meinung nach Müll.
Wlan kostet dort 2€ und man ist erstmal bis zum Widerruf Automatisch nen Hotspot.
Ausserdem bekommt man dort zu 90% ne IPV6 (DSlite). -
Gut das hab i auch schon festegestellt das ipv4 anliegt grundsätzlich sehr zufrieden bis jetzt war nur so überrascht das man am Cisco nichts einstellen kann das mit dem netzwerk Krieg ich auch noch hin irgendwie das Geile ist das sich mein DECT phone mit den 1 und. 1 Daten an Der fritte verbindet und dann einwandfrei läuft
-
Zitat von BurnStar;519582
Das Hitron ist meiner Meinung nach Müll.
Wlan kostet dort 2€ und man ist erstmal bis zum Widerruf Automatisch nen Hotspot.
Ausserdem bekommt man dort zu 90% ne IPV6 (DSlite).Nun ich habe auch dieses Modem, keine Reifeleistung das Teil ohne Frage, wer Wlan dort aktiviert ist in meinen Augen bescheuert, da es grotten Schlecht ist und und man besser einen Wlan Router anbinden sollte..
Doch IPV6 bekomme ich nicht *lol*
was genau willst Du denn nun nutzen ?? Ich verstehe das ehrlich gesagt nun alles nicht mehr *fg*
-
Mir war der Download speed erstmal wichtig wenn ich mal was grösseres aus dem i Net ziehe das interne Netzwerk werde ich dann auf dlan umstellen auch wg der von dir genannten verlustlLeistung über längere Wege danke für eure Hilfe
-
hi
kann mir noch jemand sagen, wie ich beim cisco eine neue ip von kd erzwingen kann -
-
Oder einen Router mit OpenWrt betreiben und dort die Mac ändern
-
Hi Burn, hast du da einen bestimmten im Sinn *G*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!