Hi Guys,
Wisst ihr was das für einer ist und ob man den verzehren kann?
Hi Guys,
Wisst ihr was das für einer ist und ob man den verzehren kann?
Sieht aus wie ein Kuh-Röhrling oder Kuhpilz genannt. Minderwertiger Speisepilz, wenn Du nur den Einen hast, lass ihn weg ... Gibt es jedes Jahr wie Sand am Meer und niemand außer Großstädter nehmen ihn mit. Um es genau sagen zu können, müsste man ihn live sehen ...
besten dank.
Ja, dürfte ein Kuh-Röhrling sein. Essbar aber mehr auch nicht. Würd ich nicht ins Ragout schmeißen, machst es dir im zweifelsfall nur kaputt
Jo im Prinzip kannst du fast Jeden Pilz mit Samtfutter essen , da gibt es nur einen in Deutschland der davon Giftig ist - Der Satanspilz
Naja wenn du den am Wegrand oder Vereinzelte Bäume auf der Wiese gefunden hast ist es mit Sicherheit ein Kuhpilz.
Den würde ich nicht gleich wegtun weil Geschmäcker auch verschieden sind und je nach Zubereitung kann dieser dir auch schmecken.
Derzeit gibt es bessere Pilze wie Sand am Meer, Steinpilze, Maronen, Butterpilze, Rotkappen, Birkenpilze.
Flohli, vorsicht mit solchen Äußerungen. Der Satanspilz ist nicht der einzigste mit Schwamm,der giftig ist. Regel Nummer eins: Nimm nur Pilze mit,die du zu 100% kennst.
Wenn du dir nicht sicher bist,es gibt Pilzberater. meine Mutter ist seit 25 Jahren Pilzberater. Und ich kann dir sagen,was Leute hier schon im Korb hatten, nee nee. Das kostet nix,kann dir aber das Leben retten.
PS,der Pilz ist ein Kuhröhrling, amtlich bestätigt
Hannes welcher Pilz mit Futter ist denn noch giftig ?
alle anderen Pilze mit Futter sind doch eher nur ungenießbar ( bitter ) aber nicht giftig.
Sollte ich mich da geirrt haben - nun frage ich vorsichtshalber doch noch mal nach. Sicherlich kannst du uns noch einen Pilz mit Futter nennen der giftig ist und in Mitteleuropa wächst.
Rillenpilze kenn ich ne Menge giftige Pilze und auch welche die Eßbar sind aber die Empfehlung sie nicht oder nur Jung zu essen gilt wegen Schwermetallbelastung.
Manche sind auch nur gekocht genießbar. Da kann ich diese Empfehlung nicht geben das es nur paar gibt.
PS.: ich sammle seit gut 30 Jahren Pilze und lasse auch lieber den einen oder anderen guten Speisepilz stehen wenn ich mir nicht sicher bin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!