Hallo habe seit Montag mein neuen internetanbieter Mnet mit DSL 25000 glasfaser ipv6 da lite Zugang. Jetzt ist die Fritz natürlich von Mnet manipuliert. Jetzt will ich meine fritzbox 3370 dafür nehmen die zugangsdaten habe ich schon per telnet herausgefunden. Nun habe ich die in der fritzbox 3370 eingegeben DSL sagt er mir ist da nur bekomme ich keine Internet Verbindung. Hat jemand configs dafür für den Anschluss? Also welche Einstellungen muss ich noch vornehmen die bei der Branding Box versteckt sind?
Fritz 7360 mit M-net Branding
-
-
Irrgendwie wird man nicht ganz schalu aus Deinem Beitrag
Was ist denn jetzt mit der 7360 und was mit der 3370 ?
Und was hast Du denn genau vor ?Die 7360 von Mnet kann man auch entbranden
Nur wieso eigentlich ?Zitat
Der setzt kein Branding ein,sondern es ist im Environment der Box die Variable "provider"
gesetzt.
Das verhindert das alle Firmware die nicht von M-Net freigeben sind nicht
auf die Box geflasht werden können.Auch mit dem ruKernelTool nicht.
Aber keine Angst es nichts passieren können.
Mit dem ruKernelTool kann man aber die Variable entfernen.
Das wird so gemacht:
1) Mit dem ruKernelTool die Box in den ADAM2-Bootloader starten: Registerkarte "Upload" -> Button "In Adam2 halten" und den Anweisungen des Tools folgen.
2) FTP-Verbindung zur Box herstellen. Am Besten mit ncftp. FTP -Verbindung zu 192.168.178.1 aufbauen. Login als User adam2 mit Passwort adam2
3) Befehl quote UNSETENV provider senden (Groß- und Kleinschreibung beachten!)
4) Befehl quote REBOOT senden
5) ruKernelTool und ncftp schließen -
Genau was heißt, in den Adam 2 bootloader laden? Den Rest verstehe ich ja
-
lies dir einfach mal die Rukernel Faq durch
Ist aber schön zu sehen das wenigstens der halbe post beantwortet wurde -
Okay, und wie ich von ausgehen kann, darf ich keine Wlan Verbindung zur Box haben? Weil ja der Adam2 Loader in den ersten 5 Sekunden erreicht werden muss.
Wie sieht das aus sind dann alle Daten gelöscht wenn ich das Branding entferne? Weil möchte ja eigentlich nur mal die Interneteinstellungen von "M-Net" sehen, Benutzername und Passwort habe ich ja schon. Und die Einstellungen brauche ich, weil ich ja die Fritzbox 3370 für M-Net benutzen will. Da bekomme ich nach Eingabe von Benutzername und Kennwort zwar DSL Verbindung aber kein Internet. Oder gibt es so eine Lösung was man da einstellen muss?
Edit:
Und wenn ich die Einstellungen einsehen kann, kann ich da nicht dann einstellen bei IPV6 (6to4) ? Also hätte ich dann IPV4? -
Nein du kannst bei einen IPv6 Anschluss kein IPv4 herbei zaubern.
-
Nein, du kannst DS lite nicht umgehen durch umflashen deiner Box. Wie bist du denn auf so eine Idee gekommen. Anscheinend hast du noch gar nicht verstanden was DS lite für dich bedeutet.
Kannst ja mal anfangen zu lesen und zu verstehen und als Einstieg diesen Artikel lesen: c't - Inhalt 6/2013 - Seite 178
Musste natürlich dir die alte ct Ausgabe als PDF besorgen.Edit:
Ich habe dir mal die Seiten 178-180 aus der ct extrahiert. Viel Spaß beim lesen und verstehen. -
Okay ja also kann man nur hoffen das der Provider reagiert
-
Der Provider wird nichts machen, die haben keine IPv4 Adressen mehr und daher setzen die auf DS-Lite. Bei UM kann man ja noch in den Businesstarif wechseln, denn da bekommt man eine IPv4 Adresse.
-
Genauso ist es, gerade bei M-Net hat man als Privat Kunde überhaupt keine Chance mehr auf einen echten IPv4 Anschluss.
Und einen Geschäftsanschluss bekommt man hier nur mit Gewerbeschein.Also 0% Chancen auf IPv4.
-
Zitat von BurnStar;523286
Genauso ist es, gerade bei M-Net hat man als Privat Kunde überhaupt keine Chance mehr auf einen echten IPv4 Anschluss.
Und einen Geschäftsanschluss bekommt man hier nur mit Gewerbeschein.Also 0% Chancen auf IPv4.
Das stimmt nicht! M-net schaltet Privatkunden problemlos auf GK-Tarife um. Habe selbst Premium-DSL mit fester IP bei M-net. Gewerbeschein ist nicht erforderlich. Wenn Dir IPv4 und "echtes" ISDN den Mehrpreis Wert ist, nehmen die Dein Geld gerne.
Bei der Telekom hingegen wird für die Business-Tarife ein Gewerbenachweis verlangt.
-
Wollte das jetzt machen mit dem Adam 2 loader halten aber die Fläche ist bei mir grau ich kann das garnicht anklicken im rukerneltool
-
Zitat
2.05) Einige Buttons sind ausgegraut und können nicht angeklickt werden. Warum ist das so?
Deaktivierte, ausgegraute Buttons werden in der Regel durch Aktivierung des "Experten-Modus" aktiv
oder sind nur verfügbar, wenn diese Funktion in dem Kontext auch Sinn ergibt. Den "Experten-Modus"
können Sie über das Menü "Einstellungen" aktivieren. Ist der Experten-Modus aktiviert, ist ein
blaues "E" rechts in der Statusleiste am unteren Fensterrand zu sehen.Hast du die Expertenansicht auch aktiviert ?
-
Zitat
Wenn Dir IPv4 und "echtes" ISDN den Mehrpreis Wert ist, nehmen die Dein Geld gerne.
Und der Aufpreis wäre ? -
Das würde mich jetzt auch interessieren was Effektiv der Aufpreis ist, welche Geschwindigkeit und welche Gebühren für die Umstellung anfallen. Wie kompliziert war die Umstellung bei Mnet?
-
Na, dann würde ich an deiner Stelle den Telefonhörer in die Hand nehmen und da anrufen...
-
Oder einfach mal auf der Homepage schauen.
Steht ja alles dort -
Ja aber es steht nichts auf der Homepage was es kostet wenn man Tarif wechselt
-
Du kannst wohl kaum erwarten, dass wir für dich bei M-Net anrufen, also ruf' da an, dann weißt du es.
-
Der Umstieg von Privat- auf Businesstarif hat bei mir nichts gekostet, da der GK-Tarif hochpreisiger ist.
Hatte vorher Surf&Fon-Flat 18000 mit ISDN für ca. 34€/Monat, nun bezahle ich ca. 51€/Monat. Davon übernimmt die Firma meiner Frau
(wegen Home-Office) die Hälfte.Wenn man auf die Telefonflat in's dt. Festnetz (14,90€ + MwSt.) verzichtet, kann der GK-Tarif sogar preislich mit den PK-Tarifen konkurrieren.
Man bekommt aber auch mehr Leistung. Kein VoIP, echtes ISDN, feste IPv4, schnellere Entstörzeiten, bessere Hotline.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!