Michael Schumacher stürzt beim Skifahren schwer
Michael Schumacher stürzt beim Skifahren schwer
t-online.de
Michael Schumacher stürzt beim Skifahren schwer
Michael Schumacher stürzt beim Skifahren schwer
t-online.de
Alles Gute Schumi, du warst schon immer ein Kämpfer, ich hoffe, du schaffst es.
Aktuell sieht es ja nicht so richtig gut für Ihn aus... was für eine Sch***e.
Ein toller Mensch, sehr guter Sportler und Idol - siebenfacher Weltmeister.
Drücke mal die Daumen das er das gut übersteht, bald wieder Fit ist und keine Spätfolgen zurück bleiben.
Gruß: Homer
Bin schockiert!
Erstens natürlich weil ich ihn mag und außerdem weil das eine unglaubliche menschliche Tragödie ist. Auch allein schon der Umstand wie es passiert ist. Ganz flaches Gelände, man zieht paar Schwünge im Tiefschnee neben der Piste und fällt so unglücklich auf einen zugeschneiten Felsen (so schauts zumindest im mom aus).
Hätt jeden der ebenfalls gern auf seine 2 Brettln steht sicher schon 100 mal passieren können (was natürlich daran jetzt auch nichts mehr ändert).
Hoffe er übersteht es gut!
Schumi kämpf , bist ein Champion
Ich drück ganz fest die Daumen
Schumi schaft das schon. habe es gestern in den nachrichten gesehen und mir ist vor schock fast das brötchen aus der hand gefallen. War erst mal wie lack schockiert.
Aber er hat ja zum glück gute ärzte.
Ich drücke ihm auf jedenfall beide daumen das er das gut alles übersteht. mein mitgefühl in dieser schweren zeit geht auch an seine frau und kinder, die familie und freunde von schumi.
weil ich weis wie das ist wenn einer im krankenhaus liegt schwer und man selber nichts machen kann und nur abwarten kann.
also ich will ja nicht unken, aber die frz. Ärzte haben nicht wirklich optimismus verbreitet und deren Ansagen sind eigentlich eindeutig...
Wenn er überlebt, dann wird er ziemliches Gemüse sein - ich selbst habe im Bekanntenkreis einen Unfall in der Art gehabt, der Junge ist immernoch geschädigt, hatte aber das Glück es mit 20 durchleiden zu müssen. Er war 2 Jahre in Reha und musste alles neu lernen - Schumi ist 44, da regeneriert sich das Hirn nicht mehr so einfach.
Ich drücke die Daumen, aber ich mache mir leider wenig Hoffnung, aber würde mich natürlich freuen, wenn er es ohne bleibende Schäden schafft.
Schumi, du packst das!!!
killaone schreibt da etwas das leider nicht ganz von der Hand zu weisen ist (wenn man die Berichte objektiv versucht zu beurteilen).
Dann muss ich was schreiben was mich an der Sache stört:
Umsomehr ich darüber nachdenke und mir den Schauplatz auf Karten anschau, kommts mir nämlich leider hoch.
Will da jetzt niemanden beschuldigen, gehört sich vielleicht zum momentanen Zeitpunkt nicht und bringt auch nichts. Zumindest nicht bevor man näheres weiß. D.h. falls das überhaupt untersucht wird und an die Öffentlichkeit kommt.
In Grenoble war ich zwar noch nie, nur in Valdisere. Ein Mal und nie wieder! Man sollts nicht glauben, aber das ist dort reinstes Entwicklungsland, in Sachen Liftanlagen, Pistenpräparation und natürlich auch Pistensicherung. Zumindest wars damals so. Mag ja gern ein tolles und das weltgrößte Schigebiet sein. Aber Felsen im flachen Gelände direkt neben einer bezeichneten Piste.., hätt man wo anders längst weggesprengt oder mit unzähligen Warnhinweisen versehen. Klar passieren kann deswegen trotzdem immer was, aber halt nicht ganz so leicht. Ist ja in der F1 nicht anders, sieht man ja dort auch was das positives bewirkt hat, dass man sich in den letzten Jahren um Sicherheit bemüht hat.
Alle Hindernisse und Gefahrenquellen "neben" den Pisten abzusichern bzw. zu entfernen ist sicher nicht möglich! Man kann doch nicht vor jeden Baum oder Felsen im freien Gelände einen Strohballen (oder Reifenstapel) hinstellen. Die Liftbetreiber schaffen es ja nichtmal ihre Anlagen auf der Piste (Liftstützen, Beschneiungsanlagen) ordentlich abzusichern. Der erste Tote der heurigen Ski-Saison, hat sich in Kleinarl an einer "Hinweistafel aus Holz" das Genick gebrochen. Möglicherweise war das eine Tafel die vor dem Verlassen der Piste gewarnt hat ..... ?
Skiunfälle werden zu einem hohen Anteil durch Selbstüberschätzung verursacht. Mitverantwortlich ist dabei auch das immer besser werdende Material. Die Geschwindigkeiten auf den Pisten, sind mit der Einführung der Carving-Schi's nachweislich gestiegen.
Ich hab selber als jugendlicher einen (ungesicherten) Baum am Pistenrand frontal erwischt. Natürlich ohne Helm! Außer einer Platzwunde und einer Gehirnerschütterung ist nix passiert. Mit Modernen Skiern hätte ich womöglich die notwendigen km/h für ein SHT erreicht .....
Meine Meinung war und ist: Sobald ich die "gesicherte" Piste verlasse, handle ich komplett eigenverantwortlich!
Ich war zwar nie Schumi Fan ... ABER ich wünsch ihm natürlich eine möglichst komplette Genesung, oder aber die Möglichkeit schmerzlos, schnell und würdevoll aus dem Leben zu scheiden.
Ich hatte im heurigen Herbst - bei einem 6 wöchigen Aufenthalt in einem Neurologischen Rehazentrum - leider die Möglichkeit, mehrere Schädel-Hirn Trauma Patienten (nach der Koma/Wachkoma Phase) kennen zulernen. HEFTIG!!
Ich vermute mit der Situation als Pflegefall, würde ein ehrgeiziger Mensch wie Michael Schuhmacher nur schwer zurechtkommen .....
Drücke die Daumen und hoffe die Ärzte haben bei der PK nur etwas schwarz-gemalt!!
Mich können nun einige schief anschauen oder auch nicht...
menschlich tut es mir natürlich Leid was da passiert ist,
allerdings wer die Piste verlässt ( Vorsicht Spekulation: ) seine Ski auch noch präpariert das Sie schneller sind...
dem hat man ins Hirn gesch........
Geschwindigkeitsrausch hin oder her...
ARMER schumi.. ich hoffe wirklich das er wieder auf die Beine kommt und keine bleibenden Schäden davon trägt..
falls doch wird sich der wahre Charakter seiner Frau und Freunde zeigen..
mit Geld ist alles ein wenig einfacher zu regeln... allerdings die Gesundheit kann man sich nicht erkaufen!
cu Oschy
(der reichste mann der Welt )
Schumachers Zustand hat sich leicht verbessert
http://www.t-online.de/sport/formel-1…was-besser.html
t-online.de
Zitat von Oschy;523871Mich können nun einige schief anschauen oder auch nicht...
menschlich tut es mir natürlich Leid was da passiert ist,
allerdings wer die Piste verlässt ( Vorsicht Spekulation: ) seine Ski auch noch präpariert das Sie schneller sind...
dem hat man ins Hirn gesch........Geschwindigkeitsrausch hin oder her...
ARMER schumi.. ich hoffe wirklich das er wieder auf die Beine kommt und keine bleibenden Schäden davon trägt..
falls doch wird sich der wahre Charakter seiner Frau und Freunde zeigen..mit Geld ist alles ein wenig einfacher zu regeln... allerdings die Gesundheit kann man sich nicht erkaufen!
cu Oschy
(der reichste mann der Welt)
Wenn Du Geld hast stehen dir andere Ärzte zur Verfügung als dem Normalbürger ...
Und Gesundheit ist zum großen Teil käuflich weil du dir Operationen leisten kannst die sehr teuer sind und deshalb von keiner Gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden.
Nicht alles aber vieles ist heute machbar ...
Ich gehe mal eher davon aus das er es gut Überstehen wird und das Ärzteteam dann als Wunderdoktoren da stehen werden.
Alle Risiken kann man natürlich nicht entfernen, ist doch klar, aber sowas wie auf diesen Bildern kenn ich eben nur von Frankreich - und hab schon sehr viele Schigebiete gesehen.
Hab noch nirgendst anders wo gesehen, dass solche Geröllbrocken, von dieser heimtückischen Größe, direkt neben der Piste liegen, ohne dass da in irgendeiner Form eine Abgrenzung ist. Wenn man so will, liegen die ja fast direkt auf der Piste - der Pistenbully fährt halt quasi nur zwischen den Brocken durch.
Und mit Bäumen oder richtigen Felsen lässt sich das auch nicht vergleichen, denn die sieht man ja weingstens schon aus der Ferne. Aber dort brauch nur ein Anfänger bei einem Schwung unabsichtlich einen Meter weit über den Rand der Piste raus kommen, und schon spaltet er sich ebenfalls die Birne auf so einem Brocken.
Mein Nachbar ist gestern auch aufs Maul gefallen. Hab's aber noch nicht in den Nachrichten gesehen
Aber vielleicht gehts bald los und die Ü-Wagen fahren vor.
Zitat von Katze Flohli;523905das Ärzteteam dann als Wunderdoktoren da stehen werden.
Dann sind es die götter in weiß. die medien loben die götter dan in höchsten tönen.
http://www.t-online.de/sport/formel-1…-gebessert.html
Quelle: t-online.de
Michael Schumacher: Diagnose apallisches Syndrom? Ärzte besorgt
Michael Schumacher: Diagnose apallisches Syndrom? ?rzte besorgt ? format.at
Quelle: format.at
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an eine Genesung vom Michael,so leid es mir tut.Es sind ja bald 4 Wochen, daß er im künstlichen Koma liegt.Und ein leben im Wachkoma ist kein wirkliches Leben. Versteht mich nicht falsch, ich würde mich wie ein Schnitzel freuen,wenn morgens auf RTL die Meldung laufen würde:Michael Schuhmacher aus Koma erwacht und nur Sprach-und Bewegungszentrum gestört.
Je länger sein jetziger Zustand anhält,desto unwahrscheinlicher ist für mich,daß er sich jemals wieder allein in der Nase bohren kann.Vlt. lieg ich auch total daneben (ich würds mir wünschen).
Alles Gute Michael!!!
Warten wir's mal ab, jedenfalls drücke ich ihm die Daumen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!