1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. VU+
  4. VU+ Duo 2

VU Duo2 beste Box

• Blechverdreher
  • 1. Januar 2014 um 21:02
  • 1
  • 2
  • Blechverdreher
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 21:02

Die Zuschauer bei TechTime ehem.Dr.Dish haben abgestimmt.

Beste Box 2013 ist die VU Duo2:D

Wo ist denn die Dreambox:rolleyes:

1 VU plus Duo 2
    2 GigaBlue HD 800 UE plus
    3 VU plus Solo 2
    4 Humax Icord Evolution
    5 Technisat Digicorder ISIO S
    6 Vantage VT 100 HD plus!
    7 GigaBlue HD 800 SE plus
    8 Kathrein UFS 935 HD plus
    9 Humax Icord Mini
    10 Megasat HD 900 Twin CI plus
    11 XP1000 von MK Digital
    12 Lano-Serie von Schwaiger
    13 Xtrend ET 4000
    14 Comag SL40 HD
    15 Unibox HD3 von Venton
    16 Xeobox Tiviar 9500
    17 Comag SL 25
    18 Dyon Scorpion

TecTime TV Zuschauerwahl | TecTime TV - Zeit für Technik

Blechverdreher

• Pater123
    Schüler
    • 2. Januar 2014 um 07:23

Welche Dream ist denn 2013 "NEU" auf den Markt gekommen und damit meine ich jetzt nicht die V2 Versionen? Die Gigablue 800 Quad ist ja auch nicht dabei

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 2. Januar 2014 um 09:05

Pater123 bringt es genau auf den Punkt.

BurnStar
    Co-Admin
    • 2. Januar 2014 um 09:31

Naja, das sind jede menge Receiver in der Liste die NICHT 2013 auf den Markt gekommen sind.

• Blechverdreher
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 15:15

Moin
    Ich kann es nicht verstehen,warum manche gleich unter die Decke gehen wenn man was gegen Dream sagt.

Ich hatte selber über 10 Jahre nur Dreamboxen,und habe auch nicht von neuen Receivern gesprochen.

Und 78 % der Zuschauer haben für die VU+ Duo2 gestimmt,das ist doch eine Aussage.

Und ich habe vor Weihnachten noch zwei VU+ Solo 2 gekauft.
    Eine für Sohnemann und eine für den Rentner,sind beide begeistert.

blech@

• ketschuss
    Profi
    • 2. Januar 2014 um 16:08

Vermutung > wahrscheinlich wird dream dr.dish kein "Schmiergeld" mehr gezahlt haben wie die anderen Hersteller :D
    Der gute Mann war ja noch nie richtig unparteiisch in seinen Bewertungen und schon immer Lobbyist.
    Ist aber auch verständlich , irgendwie muß man ja auch so nen TV_Sender finanzieren.
    Ist ja mittlerweile Standard in der Industrie/Werbebranche/Marketing sich seine guten Bewertungen und Kritiken zu erkaufen.
    Dream machts ja auch nicht viel anders siehe ihre Pressemeldungen.
    Und der Anteil der Linuxreceiver die User benutzen ist nun mal auch überschaubar , Ottonormalbetreiber nutzt selten nen Linuxreceiver , da muß er zuviel konfigurieren.
    TechTime schaut eigentlich auch kein Normaluser und die VU-Fraktion war wohl sehr rührig :)
    Sag nur : Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :D

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 3. Januar 2014 um 21:12

Wurden aber nicht Jahrelang genau solche Umfragen und wo Dream da noch der Hahn im Korb war, gerade von der Dream Fraktion beklatscht.
    Nun auf einmal ist es alles nur ein Schmiergeld Skandal. Sehr ominös

mfg

• tantalos
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 21:17
    Zitat von ketschuss;524086

Vermutung > wahrscheinlich wird dream dr.dish kein "Schmiergeld" mehr gezahlt haben wie die anderen Hersteller :D

Keine Vermutung, eher eine Tatsache, dies ist doch branchenüblich. Könnte da einiges aus verschiedenen Branchen erzählen, ein typischer Fall:
    Das Produkt XY wurde über drei Jahre Testsieger in verschiedenen "Fachzeitschriften", das Produkt YZ landete bestenfalls im guten Mittelfeld.
    Blöd nur, dass Produkt YZ das gleiche Produkt wie XY war und vom Hersteller unter eigenem Namen verkauft wurde. :D

Klar sind die Marusys Boxen hardwaretechnisch neuer, aber bei mir steht (trotz VU Solo2 und Duo2 im Hause) noch immer die DM7020HD im "herrschaftlichen" Salon! :nicker:
    Warum?
    Ganz simpel: obwohl die DM "langsamer" ist, verfügt sie (softwaretechnisch) über mehr Features, die fähigeren Coder arbeiten noch immer an der Dream (Dr. Best, Ghost usw.).

Grüßle

• ketschuss
    Profi
    • 3. Januar 2014 um 22:13
    Zitat von Lucas70;524289

Wurden aber nicht Jahrelang genau solche Umfragen und wo Dream da noch der Hahn im Korb war, gerade von der Dream Fraktion beklatscht.
    Nun auf einmal ist es alles nur ein Schmiergeld Skandal. Sehr ominös

mfg

Da war eben dream der Platzhirsch noch und diese Fraktion war damals rühriger :D
    Habs doch auch in meinen Post geschrieben , Dream ist da nicht besser wie jeder andere Hersteller in dem Sinne.
    Und man kann schon immer Menschen manipulieren , die "beklatschen" immer gern das was ihnen als das beste suggeriert wird :D

• Teufelchen
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 22:29
    Zitat von tantalos;524290

Klar sind die Marusys Boxen hardwaretechnisch neuer, aber bei mir steht (trotz VU Solo2 und Duo2 im Hause) noch immer die DM7020HD im "herrschaftlichen" Salon! :nicker:
    Warum?
    Ganz simpel: obwohl die DM "langsamer" ist, verfügt sie (softwaretechnisch) über mehr Features, die fähigeren Coder arbeiten noch immer an der Dream (Dr. Best, Ghost usw.).

Grüßle

Ist man es nicht irgendwann mal leid? Dream..nee....Vu+...nee...Dream... Man kann es ja nicht mehr hören bzw. lesen.
    Jede Box hat für sich ihre Vor.- und Nachteile.
    Jedem so wie es gefällt, alles andere wäre ja langweilig.
    DMM`s "Problem" ist wohl eher, wenn 2014 nix Neues kommt, kommt dann überhaupt noch was(?)
    Xtrend, Opticum, Vu+, Marusys usw. entwickeln sich ja immer weiter, bei DMM hab ich den Eindruck gibt es zur Zeit einen Stillstand.

[klugscheissmodus on]
    P.S. Marusys hat zwar die ersten Vu+`s gebracht, aber Vu+ ist mittlerweile eine "eigenständige Firma" ;)
    Marusys baut zwar noch Receiver, die nichtmal schlecht aussehen, aber ich weiss grade nicht aus dem Stehgreif, was mittlerweile drinne steckt!
    [klugscheissmodus off]

• ketschuss
    Profi
    • 4. Januar 2014 um 00:30

Kugscheismodus on

nen neuen schnelleren Prozessor + nen Gigabytenetzwerkchip angebunden an den Prozessorbus wird wohl die einzigste Weiterentwicklung in Sachen Hardware bleiben ..
    Dazu dann die notwendigen Treiberanpassungen , das wars dann.
    Die Spielereien mit den Displays sehe ich nicht als Weiterentwicklung an.
    In Sachen Software wird da wohl nix neues ausgereiftes kommen , Chinesen/Koreaner stecken kein unnötiges Geld in Softwareentwicklung , die nutzen nur die alte E2-Basis auf der brodcomschiene aus bis sie ausgelutscht ist :D
    Aber das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut und jeder hat dazu seine Meinung was innovativ ist ..

So und nu mach ich mal mein Klugscheismodus off :D Und totgesagte leben länger heist es auch ;)

Ps zu deine eigenen Firma zwecks VU+ lese mal bitte das genau durch , besonders die letzten drei Sätze ;) > VU+ WIllkommen

• Lucas70
    • 4. Januar 2014 um 11:31
    Zitat

Die Spielereien mit den Displays sehe ich nicht als Weiterentwicklung an.

Macht aber Spaß und findet ja wohl seine Abnehmer.
    Das was man für die Dream eben als Bastelsatz ala buck die stubenfliege für nicht wenig Geld dazu kaufen muss, wenn man es denn haben will ist in der VU Box eben mit drin.
    Zum Thema Software kann man eh nur sagen.
    Schaut man sich die Images in der Grundausstattung sowohl bei DMM als auch bei VU an, sind die eh langweilig und für viele bestimmt auch nicht der Kaufgrund. Wie auch. Ist ja das gleiche BS.
    Das machen in der Summe dann eh erst die Team Images und Plugs der Community.
    Und BS mäßig kamen von DMM in der letzten Zeit ja wohl auch nicht die Killer Feature oder habe ich was verpasst.
    Bei mir stehen beide Boxen (7020HD und Duo²) gleichberechtigt nebeneinander, wobei die Dream da mehr oder weniger z.Z. als Staubfänger dient.
    Die Duo macht dank Ihrer Performance i.M. einfach mehr Spaß, obwohl das viele immer wieder gern abstreiten möchten.
    Und ehrlich gesagt gibt es nix auf der Duo was ich vermisse oder was mich dazu veranlasst unbedingt die Dream nutzen zu müssen.
    Aber letztendlich ist es so wie Teufelchen schon richtig bemerkt hat, eine Frage der persönlichen Geschmacks und die ständigen Vergleiche eben ausgenudelt.

mfg

• Blechverdreher
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 13:44

:sofa_huepf:

• Reppo
    Super Moderator
    • 4. Januar 2014 um 16:58

Die VU duo2 mag noch so einen schnellen Prozessor haben, die Bildqualität ist nach wie vor unter aller Sau im Vergleich zu anderen E2 Boxen.

Aktuelles Beispiel aus dem VTI Board:

Zitat

Hallo zusammen,

ich verfolge die Diskussion über die Bildqualität nun schon eine ganze Weile aber eine Lösung für mein Problem habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen

Im großen und ganzen bin ich mit der Bildqualität (vor allem in HD) zufrieden, allerdings nur bis es irgendwo Fußball gibt...dann habe ich das Problem das das Bild bei der normalen Kameraführung (also in der Totalen) extrem unscharf wird. Bei Nahaufnahmen der
    Spieler ist alles gestochen scharf. Wenn die Kamera dann aber das Spiel wieder aus etwas weiterer Entfernung zeigt, ist alles wieder unscharf. Ich habe es auch schon mit den Schärfereglern (Scaler- und normaler Schärfe) probiert, nur bringt das gar nichts.

Hat da jemand noch einen Tipp für mich? Am Fernseher kann es nicht liegen (hochwertiger 55" Sony!) Ich hatte vorher einen Humax Icord und damit hatte ich beim Fußball keine Probleme...

Gruß
    BC

• Teufelchen
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 17:23
    Zitat von Reppo;524390

Die VU duo2 mag noch so einen schnellen Prozessor haben, die Bildqualität ist nach wie vor unter aller Sau im Vergleich zu anderen E2 Boxen.

Ein leidiges Thema!
    So leidig, das die Bildquali auch dort von Tunerupdate zu Tunerupdate besser wird.

Und wenn man das schon streng sehen will, bei DMM waren auch immer genug Kinderkrankheiten in den Boxen. ;)

In meinen Augen also ein hinkendes Thema :)

• Lucas70
    • 4. Januar 2014 um 18:39

Komisch Hatte mit meiner Box noch nie Bildprobleme und kann da auch keinen Vorsprung der Dream erkennen. Und kann ja hier schön vergleichen, da ich ja beide Boxen habe.
    Wie schon mal geschrieben kann ich auch durch das Inet surfen und suche mir schöne Zitate wo Dreamler so Ihre Probs schildern.
    Oder anders gesagt. warum suchst du dir aus dem Forum (und ich denke ich weiß welches es ist) nicht mal die ganzen Threads der User zusammen die zufriedene Umsteiger, die ja nicht selten aus dem Dream Lager kommen raus.
    Oder passt es nicht ins Bild?
    Wenn man will findet jeder irgendwelche Fehler, selbst wenn es gar keine gibt.

mfg

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2014 um 20:26

Das kann auch alles am TV liegen, man weiß es nicht. Oder an der Kombi TV mit dem Receiver

mfg

• Blechverdreher
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 10:40

Moin

Ich sehe auch kein schlechtes Bild,obwohl ich ja nach reppos meinung auch einen schlechten Fernseher habe.:D

Und reppo macht grundsätzlich alles schlecht.
    Egal ob ich vor über einen Jahr mir die 7020HD gekauft habe,oder einen LG TV und jetzt die VU.

Wie schon mal geschrieben,was reppo hat ist immer das Beste.

Und noch son Test,ist auch gekauft:D

http://www.chip.de/bestenlisten/B…/detail/id/992/

Blech@

• Lucas70
    • 5. Januar 2014 um 12:04

Na so isser halt und im laufe der Zeit hat man sich dran gewöhnt.
    Wenn es danach geht, gibt ja auch nur einen wahren Handy Hersteller auf der Welt und der Rest iss auch alles nur Schrott bzw. die Kunden die zu was anderen greifen auch wenn es Millionen sind, haben dann eben keine Ahnung.

mfg

• Reppo
    Super Moderator
    • 5. Januar 2014 um 12:19

Könnt denken, was ihr wollt, aber ich hatte die VU+ Duo2 hier und die macht an mehreren getesteten TVs ein schlechteres Bild in SD und HD als die DM8000. Und blech wundere dich nit, dass ich nicht viel von deinem TV halte, ich hatte den gleichen Zuhause und die Edge LED TVs von allen Herstellern haben das gleiche Probleme, nämlich dass sie nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sind. Und ein TV mit Full LED kostet eben nun mal etwas mehr, aber das sieht man dann auch. Um Smartphones geht's in diesem Thread nicht, aber ich bin nun mal mit meinem iPhone zufrieden und für mich käme kein Android Gerät in Frage. Das kann jeder so sehen, wie er will. Ich habe jedenfalls meine eigenen Erfahrungengemacht und daher kommt dann meine Meinung. Außerdem muss jeder selbst mit dem, was er kauft zufrieden sein. Das ist Blechle offensichtlich nicht, sonst würde er nicht immer tausend Fragen stellen, was seine Unsicherheit ja unterstreicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Erster Usertest einer VU+ Duo2

39 Antworten
  • Der VU+ Duo2 Vorbesteller / Besteller Thread

39 Antworten
  • VU Duo2 beste Box

23 Antworten
  • Ein Sat-Kabel aber 2 Sendungen (1 aufnehmen / 1 direkt anschauen)

20 Antworten
  • DVB-C Dual Tuner?

16 Antworten
  • Vu+ Duo2 Open Source (Original Image 1.6)

15 Antworten
  • Nas auf die VU

6 Antworten
  • xbmc kleines Bild

5 Antworten
  • Duo2 Fernbedienung Programmierung futsch

5 Antworten
  • Wie Cam löschen

4 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles