Alle aufgenommene Filme waren heute Abend aufeinmal nicht mehr da.
Wenn ich im Menü bei Speichergeräte nachschaue wird mir mein USB Stick fürs floddern mit einem grünen Haken angezeigt, die Festplatte aber nur mit einem roten Kreutz.
Was ist da passiert?
Filme auf eingebauter Festplatte alle weg
-
-
Welches Image ?
-
NN2. 4,0.7
Ich glaube die ist einfach weg. -
dann ist sie wohl nicht mehr gemountet. Das naheliegendste hast du sicher schon probiert: Festplatte neustarten, dann Receiver neustarten?
-
Ja, habe ich auch gemacht. Hat aber nichts gebracht. Wie kann ich die denn nochmal per Telnet Minuten, sind dann alle Filme weg?
-
Wenn ich solche Panik wegen den Filmen hätte und sich die Platte nicht mehr mounten lässt, dann würd ich sie wahrscheinlich ausbauen, an den PC hängen und nachschauen ob sie überhaupt noch geht und was oben ist.
Ich verwend dafür: Access to Ext 2/3/4, HFS and ReiserFS from Windows -
wenn du ein NAS mit Linux hast, hänge die Platte einfach mal da dran. Hab das auch schon gemacht und von dort die Filme rübergezogen.
-
Habe kein NAS. Wie kann ich die Platte denn noch einmal mounten über telnet etc?
-
Du kannst auch einfach über Menü - Einstellungen etc. die Platte mounten bei NewNigma².
-
Da kann ich nur noch löschen. Du meinst bei Speichergeräte
-
Da kannst du auch die Platte wieder einhängen usw.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Und wie komme ich in das Menü für wieder einzuhängen?
-
Einfach Platte auswählen und OK drücken.
-
Ich kann die Platte ja bei NN2 im Menü, Einstellungen, Speichergeräte nicht auswählen, sondern nur Löschen. Ist ei rotes Kreutz davor und kein grüner Haken wie beim USB Stick
-
Dann schraub die Box doch auf und schau ob die Stecker ordentlich sitzen. Wenn das immer noch nichts hilft würd ich die Festplatte eben ausbauen und an den PC hängen, um zu sehen ob sie überhaupt noch geht.
-
Platte geht wieder. Habe die aus und eingebaut. Dann ging sie wieder. Komisch
-
Find ich überhaupt nicht komisch!
Hab in mein Rechner 6 Platten, und weiß gar nicht wie oft mir das schon passiert ist. Diese SATA-Stecker sind ein Dreck! -
die gibts auch mit Metallklipp, so dass sich die Kabel nicht so einfach lösen.
Hab insgesamt 12 SATA Platten im Einsatz, hab sowas aber noch nie erlebt. -
Hab auch die mit Metallklipp.
Richtig gelöst hat sich der Stecker noch nie. Wenn Rechner nur still am Boden steht, auch gar nicht möglich.
Dass trotz angestecktem Kabel die Platte vollkommen weg war, ist mir ehrlich gesagt glaub ich auch erst ein oder zwei mal passiert - aber IST definitiv passiert.
Was mir schon sehr oft passiert ist sind Abstürze wegen Schreib-Lese-Fehler. 4 von den Platten arbeiten als Raid0 und das ist da extrem empfindlich. Und dass die Fehler wirklich von Kontaktprolemen kommen, weiß ich seit ich beobachtet hab dass fast immer auch dann auftritt wenn man im laufenden Betrieb auch nur leicht an den Kabeln ankommt. Hat auch nichts mit bestimmten Kabel oder Platte zu tun, weil ich sehe welche Platte im Raid-Verbund den Fehler veursacht hat, und ist nicht immer die gleiche.
Seit ich extrem vorsichtig bin (mit Stößen usw), ists mir aber kaum noch passiert (klopf klopf klopf). -
Zitat von Lack;526249
Find ich überhaupt nicht komisch!
Hab in mein Rechner 6 Platten, und weiß gar nicht wie oft mir das schon passiert ist. Diese SATA-Stecker sind ein Dreck!Jo, die Scheißdinger lössen sich durch die feinen Vibrationen und dann ist Irgendwann der Kontakt weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!