War im Media Markt, schau mir so die neuesten 4Ks an, denk mir noch, pfau was für ein geiles Bild, dann seh ich plötzlich eine Zusammenrottung von Rot-Hemden.
Geh also hin um zu sehen was da los ist. Aus einiger Entfernung denk ich mir noch, wieso stehen die denn um eine gebogene Glasplatte herum. Hab echt nicht gleich erkannt dass das ein TV sein könnte.
War einfach wirklich nur eine geschätzt 4 bis 5 Millimeter dicke Glasscheibe auf einem Standfuß. Und um die Vertikalachse kreisförmig gewölbt (so wie die neuen Smartphones - nur noch dünner).
Und als ich es von vorne sah kam die Erleuchtung: ein O-LED TV von LG.
Die haben da gerade mitten im Schauraum eine Mitarbeitereinweisung gemacht, vorgetragen von einem LG-Vertreter.
Wenn man dieses Bild gesehen hat, kommt einem jeder heutige LED-TV vor wie ein 15 Jahre altes Röhrengerät. Wobei die im Verhältnis zu den jetzigen LED noch gut abschneiden, verglichen mit dem Unterschied von diesem Gerät zu den üblichen LEDs.
Ein Schwarz, dass nichtmal schwarze Löcher im Weltall schwärzer sein können, von der Schärfe und den Farben ganz zu schweigen.
Und endlich wieder gutes altes Glas! Nicht dieser Plastikmüll der heutigen Displays.
Nach dem ich DAS gesehen hab, frag ich mich zum ersten Mal tatsächlich: "Was wollen die jetzt in den nächsten 10 Jahren überhaupt noch verbessern?"
Da müssten sie schon neue Augen erfinden, die sie uns Menschen implantieren, damit wir noch bessere TVs dann auch nutzen können.
Der blanke WAHNSINN !!!
-
-
Hehe, ich kann Dich verstehen bzw. welcher normale Mann kann das nicht?
Mich hauen ja teilweise gute "normale" HD-Aufnahmen noch immer weg.
Schau`n mer mal, wann das Ganze massenkompatibel, sprich preislich erschwinglich wird.
-
Naja, das Hauptproblem der OLED Displays ist die vergleichbar niedrige Lebensdauer, siehe hier: Organische Leuchtdiode Wikipedia
Das ist wohl der Hauptgrund, warum diese Technologie noch nicht ihren Siegeszug angetreten hat.Sieht allerdings gerade auf dem gebogenen LG schon toll aus, ich teile da die Begeisterung von Lack zu 100%.
-
dat?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
So ähnlich. Obs der war weiß ich jetzt nicht mehr. Hab den Fuß anders in Erinnerung. Kann mich aber täuschen - vielleicht gibts da eh nur ein Modell.
Dürfte auf jeden Fall ganz neu rein gekommen sein.
Hatte überhaupt keinen Rand mehr! Ist extrem dünne Platte (4 - 5mm) die am Rand einfach nur abgeschliffen ist (Ränder hab ich mir von der Nähe angeschaut), also absolut ohne jede Einfassung (Rahmen, Berandung,... oder wie man das nennen will), einfach wie ausgebaute Fensterscheibe, nur in schwarzWar zwar nur 55" aber vielleicht gerade deswegen unglaublich beeindruckend von der Bildqualli.
-
Leider haben wir bislang diesen LG noch nicht
dennoch habe ich mal auf der Roadshow OLED TV`s gesehen.
Leider wie auch 4K, stelle ich mir einfach die Frage was soll der Betrachter damit, wenn noch nicht mal es geschafft wird 1080P zu senden über die TV Sender sondern man entweder 720P oder 1080I sendet und das auch noch upscale XD
aber gut die Branche muss sich neuerfinden damit überhaupt neue TV`s verkauft werden, momentan ist es nicht der Techniktrend sondern eher das die Nutzer immer "grösser" wollen *lach*
-
Da hast Du vollkommen Recht " TheMatrix".
Und wir fallen darauf rein.Es bleibt aber nicht nur bei einem neuen TV. Dann muss wieder ein Zuspieler angeschafft werden ( BlueRay ade ),
einen 4K AV Receiver ^^. Vielleicht noch 4K Boxen, etc.
Achja, ich vergass. 3D HDMI KabelAber die neuen Kisten sehen geil aus.
Ob die sich an der Wand gut machen, gewoelbt ? -
Das stört mich noch weniger. Wär froh überhaupt einen zu finden der keine groben Schwächen hat.
Und mehr als 42" brauch ich nicht.
Wer glaubt was dazu sagen zu können, bitte hier: https://www.zebradem.com/71768-wollen-d…mit-den-led-tvs -
Ich find es ja witzig das nach jahrelanger Gehirnwäsche der Industrie "Flachbildfernseher" also möglichst flach das best of the best sein sollten.
Jetzt ist ein verkaufsargument gewölbte Bildschirme. Röhrenfernseher hatten immer eine Wölbung , bloss halt andersherum. -
Zitat von oldschool;526376
Da hast Du vollkommen Recht " TheMatrix".
Und wir fallen darauf rein.Es bleibt aber nicht nur bei einem neuen TV. Dann muss wieder ein Zuspieler angeschafft werden ( BlueRay ade ),
einen 4K AV Receiver ^^. Vielleicht noch 4K Boxen, etc.
Achja, ich vergass. 3D HDMI KabelAber die neuen Kisten sehen geil aus.
Ob die sich an der Wand gut machen, gewoelbt ?Wenn man seinen OLED direkt an die Wand hängt mit 1-2 Millimeter und es überhaupt Content gibt bzw Zuspieler gibt die wirklich das aus dem TV rausholen werden sicher noch 2-3 Jahre vergehen. Doch um mal die neue Technik nicht zu puschen *lach* sollte man ernsthat richtung Asien schaun dort sendet man 4K schon länger, doch das Deutsche bzw Europäschie Volk lässt sich halt gerne veräpplen mit HD Fernsehen was keins ist *lach*
da Reicht ein einfacher Vergleich: BluRay Film in 1080P gegenüber 1080i oder 720P wofür ich GEZ bezahle und die Freunde ist vorbei *lach*
aber nun als Servicemitarbeiter gesprochen
erschreckend finde ich das die Geräte mit Content 1080P oder 4K vorgeführt werden in Märkten, dass der Konsument wenn er nur SD Digital bzw Privat Fernsehen hochscaliert schaut in HD enttäuscht ist liegt ja auf der Hand egal ob es eine Gurke für 299 ist oder für 2000 Euro *lol*
-
Das ist genauso die gleiche Verarsche mit Plasma, das ist eigentlich (zumindest nach meinem Objektivenempfinden) die beste Displaytechnologie.
Wenn Schwarz dann Plasmazelle aus, jedes Zellenpaar einzeln ansteuerbar, extrem schnelle Reaktionszeit, natürliches Licht (gut für genauen Weißpunkt und Farbtreue). Stromverbrauch wurde die letzten Jahre kontinuierlich verbessert (mittlerweile auf Klasse C, wobei dieses bei Plasma falsch gemessen wird). Schade das Panasonic neben Pioneer auch Plasma verworfen hat. Gibt leider keinen guten Plasmahersteller. LG sind in Sachen Plasma kacke, Samsung naja geht schon, ist halt keine Referenzklasse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!