Quelle: winfuture.de

So viel Speicherplatz haben Smartphones wirklich
-
-
Beim S4 da da haste ja fast garnichts mehr.
Intern gehen da nicht mehr viele sachen drauf. -
aber man hat ja MicroSD slot... Aber das ist trotzdem lächerlich und unverschämt
Mit freundlichen Grüßen
-
Was ist dran unverschämt ?
Wenn du dir einen Komplett PC mit 1 TB HDD und BS kaufst sind auch schon mal locker 200GB fürs System und nochmal 200GB für die Recovery Partition belegt.Sollte ja eigentlich auch einleuchten das ein BS und Apps Speicher benötigen.
-
Schwachsinn... Hast du ein PC gekauft mit 1TB HDD und die hälfte war schon voll? Recovery partition hat wenn überhaupt 10GB... 1% wenns hoch kommt.
Samsung hat knapp 45% belegt mit Müll und OS ... Siehe Nexus, das ist ein Beispiel ...
Du kaufst ja auch keine 2Liter Cola wo knapp 1L drin ist, dir aber die Option geben selber nach zu füllen oder?
Mit freundlichen Grüßen
-
Nö das ist kein Schwachsinn.
Ich hatte oft genug Notebooks hier die ne 500GB HDD drin hatten wovon nur 250GB nutzbar waren und der rest war versteckter recovery kram. -
Hallo,
also ich hab auf meinem Läppi, Samsung RC530, 22,80GB für die Systemwiederherstellung von insgesamt 600GB -
Es ist unverschämt. Wenn samsung wenigstens einem selber die wahl läst das man insterlierte apps wieder löschen kann dann hätte man auch wieder mehr speicher. weil den müll braucht doch eh kein mensch.
Die schreiben 16 gb interner speicher da könnten se auch direkt 8 GB schreiben.
denke man kann ein PC oder läppi nicht mit einem smartphone vergleichen. beim smartphone braucht man kein speicherplatz extra für backups und so. -
Aber sicher brauch ich für ein Smartphone genauso Speicherplatz für Backups. Nur weil du anscheinend keine anfertigst, ist das doch nicht allgemeingültig.
Egal ob PC, Receiver, Smartphone oder sonstiges technisches Gerät: Wer ohne Backup leben möchte, braucht hinterher nicht rumheulen, wenn irgendwas verloren geht.
Nun kann man natürlich auch seine Backups in die Cloud speichern. Bei den ganzen Datenskandalen würde ich persönlich aber darauf verzichten. Ich Hab mein Backup immer direkt auf der SD-Card und zusätzlich noch auf dem PC, denn auch eine SD-Card kann mal kaputt gehenDie einzige Frechheit an der Auflistung ist wirklich, dass Samsung (und alle anderen ja auch) mit 16GB wirbt aber dem Kunden dann nur 8GB zur Verfügung stellt. Dass bei den 16GB nie der volle Speicher zur Verfügung steht ist technisch bedingt normal. Und auch das OS braucht natürlich etwas Platz. Das aber nur 8 von 16GB frei sind, halte ich für irreführende Werbung. Aber da halte ich selbst die Telefone mit 12,xGB freien Speicher für Grenzwertig.
Das OS könnte man ohne weiteres auf einem seperaten Flash Speicher bereitstellen, was auch in das Sicherheitskonzept eingearbeitet werden könnte. Würde die Produktionskosten nur minimal steigen lassen. Aber so lang sich der Kunde verarschen lässt, gehts weiter so... -
Zitat von Monarch;526494
Aber sicher brauch ich für ein Smartphone genauso Speicherplatz für Backups.
Klar braucht man dafür speicherplatz.
Nur halt den internen speicherplatz halt nicht. man macht es aufer sd karte und aufem pc wie du schon sagtest.
klar habe ich ein Backup vom handy nur ist das auf meiner externen festplatte gespeichert, und da ist auch das backup vom PC.Zitatbeim smartphone braucht man kein speicherplatz extra für backups und so.
Damit meinte ich das man nicht extra speicherplatz am smartphone braucht, den internen quasie nicht braucht.
Man kann es sich auf den externen speicher machen. -
Achso, da hab ich dich wohl missverstanden
Ich verstehe ja, dass die Hersteller immer alle so gut wie möglich dastehen wollen in der Werbung. Aber warum verbauen die Hersteller nicht eben so viel Speicher, dass zum Schluss noch 16GB (oder wieviel auch immer beworben wird) frei bleiben. Das wäre in meinen Augen seriös.
So ist die Werbung mal wieder das, was sie immer ist: Augenwischerei. Kann man nichts von glauben. -
Zitat von Monarch;526498
macht nichts.
ZitatAber warum verbauen die Hersteller nicht eben so viel Speicher, dass zum Schluss noch 16GB (oder wieviel auch immer beworben wird) frei bleiben. Das wäre in meinen Augen seriös.
So ist die Werbung mal wieder das, was sie immer ist: Augenwischerei. Kann man nichts von glauben.Da haste recht. das wird so schnell wohl nicht geändert.
Aber bedenke auch das nicht jeder verbraucher weis das der interne speicher nicht kommplett zu verfügung steht. oder einige wissen es und wissen nicht wie viel genau an speicher zur verfügung steht.
Will sogar wetten das es die mitarbeiter bei mediamarkt oder saturn und so auch nicht wissen wenn man die danach fragt.
Da her rechnen die meisten nicht das dass handy so viel speicherplatz verbraucht. -
Zitat von Monarch;526498
Ich verstehe ja, dass die Hersteller immer alle so gut wie möglich dastehen wollen in der Werbung. Aber warum verbauen die Hersteller nicht eben so viel Speicher, dass zum Schluss noch 16GB (oder wieviel auch immer beworben wird) frei bleiben. Das wäre in meinen Augen seriös.
So ist die Werbung mal wieder das, was sie immer ist: Augenwischerei. Kann man nichts von glauben.Weil Flash Speicher immer noch relativ teuer ist.
Verstehe auch nicht das sich hier so aufgeregt wird wenn es im Smartphones geht und bei Receivern wird die Kröte seit Jahren geschluckt.
Denn die allermeisten Receiver die heute auf den Markt sind haben 128MB Flash wovon 70-80MB schon mal durch das Image belegt ist. -
in einem Receiver kann ich aber eine Festplatte verbauen. Das wird bei einem Smartphone schwierig...
-
Dafür kannst fast in jeden Smartphone ne SD Karte benutzen.
Also das las ich so nicht gelten. -
In jedem Smartphone?
In den Nexus Geräten mit Vanilla Android schon mal nicht.
HTC One auch nicht.
Moto G Fehlanzeige.
iOS Geräte auch nicht.Bleiben nur noch Sony und Samsung...
-
Ich schrieb ja auch "fast".
-
@Burn: In vielen Geräten, ja. Aber wie Reppo anmerkte lange nicht in allen. Die aufgezählten Handymarken machen ca. 30% des Marktes aus.
Bei Receivern gibt es glaube ich nicht einen, an den man nicht zumindest eine externe Platte anstöpseln könnte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!