1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Homer S.
  • 28. Januar 2014 um 11:58
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 49
  • l_shelby
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 18:58

tag mal,

ein wahhhnsinnslangerthread, ich hab mal geschmökert und glaube folgendes herausgelesen zu haben:
    Wenn ich HD+ auf meiner S02-Karte habe bekomme ich eine V14 (pairing) - sonst evt eine V13 (kein pairing)?
    oder bekommt man jetzt immer eine V14 ?

gruss
    --l_shelby--

• Manuela
    Schüler
    • 28. Mai 2014 um 19:04

1. S02 mit hd+ Gibt's nicht.
    2. Ja man bekommt nur noch v14

• BurnStar
    Co-Admin
    • 28. Mai 2014 um 19:05

Sky liefert nur noch V14 Karten aus V13 Karten haben die nicht mehr.
    Und nein das Pairing hat nichts mit HD+ zu tun, auch wenn es einige immer mal wieder behaupten.

• l_shelby
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 19:09

danke für die infos.
    Gut das wars dann wohl..bin mal gespannt wie sich die Abonnentenzahlen dann verändern...

gruss
    --l_shelby--

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 28. Mai 2014 um 21:05
    Zitat von l_shelby;537122

danke für die infos.
    Gut das wars dann wohl..bin mal gespannt wie sich die Abonnentenzahlen dann verändern...

gruss
    --l_shelby--

Warum sollten sie ?

Die Zahl die wirklich die S02 betreibt sollte nicht mehr wirklich nenneswert sein, ich persönlich glaube nicht das ca. 250.000 bzw 300.000 Kunden wenn überhaupt kündigen.

Die Anzahl der Linux und "grauzonen" Module juckt SKY nicht die Bohne.

Aber lassen wir uns mal überraschen :D

• heavenware
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 21:23

dann frage ich mich warum sie explizit was dagegen mit höchten Anstrengungen unternehmen wollen......
    ist es nicht vielmehr so dass es Ihnen nur darum geht den Nagra-Vertrag nicht zu verlängern und bei der Gelegenheit das CS eindämmen wollen da die meisten es wohl mit den alten Karten betreiben...oscam ist ja schliesslich nicht jedermanns Sache.....
    ich könnte mir vorstellen dass es ihnen nie gelingt das Pairing tausend prozentig zu unterbinden, aber es weitgehend zurückzudrängen wäre ja durchaus ein geschäftlich strategischer Erfolg......
    ich fürchte jedoch nur dass das CS zu Lasten der kleineren Leute geht die sich zu fünft ein/zwei Abos teilen und nicht das oscam-knowhow haben, die "mächtigen" Payserver haben bestimmt ihre Hausaufgaben gemacht bevor Sky entsprechende EMMS verändert schickt....
    nur meine meinung..

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 28. Mai 2014 um 21:32
    Zitat von heavenware;537131

dann frage ich mich warum sie explizit was dagegen mit höchten Anstrengungen unternehmen wollen......
    ist es nicht vielmehr so dass es Ihnen nur darum geht den Nagra-Vertrag nicht zu verlängern und bei der Gelegenheit das CS eindämmen wollen da die meisten es wohl mit den alten Karten betreiben...oscam ist ja schliesslich nicht jedermanns Sache.....
    ich könnte mir vorstellen dass es ihnen nie gelingt das Pairing tausend prozentig zu unterbinden, aber es weitgehend zurückzudrängen wäre ja durchaus ein geschäftlich strategischer Erfolg......
    ich fürchte jedoch nur dass das CS zu Lasten der kleineren Leute geht die sich zu fünft ein/zwei Abos teilen und nicht das oscam-knowhow haben, die "mächtigen" Payserver haben bestimmt ihre Hausaufgaben gemacht bevor Sky entsprechende EMMS verändert schickt....
    nur meine meinung..

Das ganze hat rein etwas mit "technischer Zukunft" und Vorgaben von Contentanbietern zutun. Nicht Sky entscheidet was läuft sondern die Anbieter von Rechten dafür und wenn verlangt wird das Paring an ein Receiver sein muss dann ist es so. Nicht ohne Grund gibt es die HD+ Version 3 Nagravision Karte

Ernsthaft: SKY hätte schon vor Jahren dem ganzen Thema entgegen wirken können: Das CS usw. zum Volkssport geworden ist, ist erschreckend, hat aber nicht mit der jetzigen Situation zutun.

Noch dazu hat Sky jemanden aus UK mit im Boot der auch Sky UK und Sky IT unter seinen Fingern hat und da ist: NDS Hauptverschlüsselungsanbieter ganz einfach und dort wird das System schon ganz anderes genutzt wie hier in DE

Betacrypt/Nagravision wird sterben, wie man die NDS Technik einsetzen wird bei Sky DE schaun wir mal, zumindest hätte man nun die Möglichkeit es mal richtig zu machen und es nicht "halbherzig" zu versuchen. Die Türken machen es doch sehr schön vor wie es geht mit LigTV bzw Digitürk *g*

Um den CS Leuten die halbe Stadt versorgen und keine Ahnung haben was Sie überhaupt tun und glauben Sie sind die Helden etwas zu Ärgern *g*

Da kommt gerade die Mosc Zeit bzw DPSC hoch.... *hehe*

• BurnStar
    Co-Admin
    • 28. Mai 2014 um 21:48

Wer übrigens immer noch nicht an Pairing glauben will, den lege ich mal folgendes an Herz.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 28. Mai 2014 um 21:53
    Zitat von BurnStar;537134

Wer übrigens immer noch nicht an Pairing glauben will, den lege ich mal folgendes an Herz.

@Burn

Hat aber lange gedauert ;) Seit 2008 NDS on AIR *g*

Das man das nicht 2008 schon aktiv am Markt eingeführt hat, begreife ich noch heute nicht da die V13 genau das auch kann was die V14 kann vom Bios. Wie war das das Kind muss erst in den Brunnen fallen *lol*

Interessant wie es mit den Kabelkunden weiter geht oder V13 Kunden ohne Sky Büchse im Abo ;)

Also werden die "Technik" Ausgaben bei Sky steigen die nächsten Monate *g*

• heavenware
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 22:19

...dann weiss man zumindest was sie für eine klare eindeutige lineare Strategie spielen in nächster Zeit....

....aber das wusste Real Madrid über den scheinbar unschlagbaren TikiTaka FC Bayern auch vor dem ChampionsLeague-Halbfinale und konnte sich perfekt drauf einstellen.....

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 28. Mai 2014 um 22:28
    Zitat von heavenware;537136

...dann weiss man zumindest was sie für eine klare eindeutige lineare Strategie spielen in nächster Zeit....

....aber das wusste Real Madrid über den scheinbar unschlagbaren TikiTaka FC Bayern auch vor dem ChampionsLeague-Halbfinale und konnte sich perfekt drauf einstellen.....

Für die "normalen" Sky Nutzer ist ja alles super ;) und auch egal was da steht an "Büchsen" für das TV Hauptsache schauen was bezahlt wird, je nach CA sogar mit Mehrwert -> Aufnehmen usw...

Betacrypt/Nagravison muss weg ganz einfach, wenn Du Dir den Lebenszyklos anschaust ist es mehr als Zeit ;) und in der Natur der Sache 2003 sowie 2008 modifiziert da alte Karte 2005 komplett gedumpt worden ist (sicher schon viel früher) -> ........ 2014 -> glauben alle das es so weiter geht wie damals ?*g*

• heavenware
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 22:30

tja.....
    was mich nur verwundert ist
    dass manche IDs wie die 1860 oder 1861 nicht sharebar sind...und das ist Nagravision/Kudelski...

Sky Italia und Sky ENgland sind nachwievor ( zumindest SD-mässig) sharebar........

also ist nagra besser als nds...oder nds besser wie nagra???

.....wer weiss vielleicht ist unsereins noch froh dass sie nicht mehr auf nagra sondern auf nds setzen in Zukunft;)...

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 28. Mai 2014 um 22:43
    Zitat von heavenware;537139

tja.....
    was mich nur verwundert ist
    dass manche IDs wie die 1860 oder 1861 nicht sharebar sind...und das ist Nagravision/Kudelski...

Sky Italia und Sky ENgland sind nachwievor ( zumindest SD-mässig) sharebar........

also ist nagra besser als nds...oder nds besser wie nagra???

Das hat sicher mit Murdoch zutun, Nagra hat vieles in DE verschlafen und hätte in Vergangenheit auch Soft oder Hardware Pairing nutzen können bzw anbieten können.

SKY DE wird NDS für die Zukunft nutzen, dass ist Fakt wie es im Kabelbereich ist mal schaun ;) wobei dort ja auch NDS nurnoch ausgeben werden. und die neuen D08 Nagra Karten eh eine untergerordente Rolle spielen.

Sky Italien und Sky UK -> nutzen das System zumindest anders, dass natürlich das Katz und Maus spiel in der Scene aktiv ist ist klar, doch vieles ist NON Public oder für teuer Geld angeboten wird. SKY IT sowie SKY UK kann man weiterhin HD sehen, doch nicht jeder und das ist eigendlich auch gut so;-)

• heavenware
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 23:18
    Zitat von TheMatrix;537140

Das hat sicher mit Murdoch zutun, Nagra hat vieles in DE verschlafen und hätte in Vergangenheit auch Soft oder Hardware Pairing nutzen können bzw anbieten können.

SKY DE wird NDS für die Zukunft nutzen, dass ist Fakt wie es im Kabelbereich ist mal schaun ;) wobei dort ja auch NDS nurnoch ausgeben werden. und die neuen D08 Nagra Karten eh eine untergerordente Rolle spielen.

Sky Italien und Sky UK -> nutzen das System zumindest anders, dass natürlich das Katz und Maus spiel in der Scene aktiv ist ist klar, doch vieles ist NON Public oder für teuer Geld angeboten wird. SKY IT sowie SKY UK kann man weiterhin HD sehen, doch nicht jeder und das ist eigendlich auch gut so;-)

na solange man noch gute Augen hat reicht auch SD..;)

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 28. Mai 2014 um 23:46
    Zitat von heavenware;537143

na solange man noch gute Augen hat reicht auch SD..;)

Ich schaue kein SD mehr und meine Augen sind noch mehr als gut. Was SD angeboten wird an Datenrate ist gemilde gesagt sei es Kabelanbieter oder Sky -> Augenkrebs -> aber jedem seins ;)

• Katze Flohli
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 23:52

Jetzt wird es auch dünne für Pay-Server

Wenn die tatsächlich nach Gruppen Abschalten sollten könnte man grob nachvollziehen (auf 256 Karten genau) Welche Karte zum Abonnenten führt ...
    Dann nochmal anschmeißen und einzeln paar Tage später ...

• Benlux
    Anfänger
    • 29. Mai 2014 um 09:29

Hallo ich wünsche uns dann mal viel Spaß beim umstecken der Kabeln vom Sky Receiver wieder zu HD + Receiver oder anderen Receiver
    oder besser wir müssen unser Frauen auch mal das zeigen wie das geht. Nicht dass sie uns jeden Tag auf der Arbeit angerufen warum sie die GZsZ nicht sehen kann. :)

Ups falsch gedacht

ach ja hatte vergessen das Sky das HD + auch Gratis ein Jahr mit gibt.

• Enrice
    Anfänger
    • 29. Mai 2014 um 10:14

Was sagen den die restlichen Receiverhersteller, wenn Sky nur noch auf eine Marke von Receiver setzt?

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 29. Mai 2014 um 10:41
    Zitat von Enrice;537164

Was sagen den die restlichen Receiverhersteller, wenn Sky nur noch auf eine Marke von Receiver setzt?

Machen Sie doch schon, Humax und Pace sowie CI+ Modul.

Und die meisten handelüblichen HD Receiver haben eine CI+ Schnittstelle, dass dumme ist nur das sie seitens dem Anbieter zertifiert werden müssten.

oder was meinst Du nun genau mit Deiner Frage ?

• Enrice
    Anfänger
    • 29. Mai 2014 um 13:34

Hat sich erübrigt, wenn Du sagst, dass Sky die zertifiziert werden müssen.

Noch was anderes!

Ich habe ja nun auch die V14. Meine Zweitkarte, ebenfalls S02, die steht nach wie vor in meinem Account. Wenn die es so eilig haben, den Kunden ihr neues NDS aufzudrängen, warum machen die dann nicht alles zusammen?

• 1
    • 24
    • 25
    • 26
    • 49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie