1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Homer S.
  • 28. Januar 2014 um 11:58
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 49
  • jorgo
    Anfänger
    • 20. Juni 2014 um 20:39

Tja....
    Sowie es aussieht, kann sich wohl niemand einem Zwangsaustausch seiner geliebten S02 entziehen können.

Wie ich auch wohl in meinem Fall . Ich besitze seit Jahren NUR die S02 ohne ein SKY-Leihgerät, da ich seit Jahren Alternativ-Receiver besitze.

Ich werde es dann wohl so machen, das ich eine 2.Leitung vom LNB zu meinem TV lege,
    und über meinem LINUX Receiver alle freien HD Sender nebst die privaten HD+ Kanäle ( HD01 ) schauen werde....

Mit dem SKY-Receiver ( den ich wohl oder übel bekommen werde ) dann mein Komplett SKY-Abo, welches dann leider nicht mehr weitergeshart werden kann......so Leid es mir
    für meine 5 Inet-Clienten auch tut. Hab diese schon vorgewarnt, das irgendwas negatives passiert.

Ich betreibe CS mit Freetz und wwerde ganz entspannt alles auf mich zukommen lassen und wenn dann meine S02
    umgetauscht wird, werde ich per oscam EMMs blocken versuchen, gegenzureagieren. wenns klappt, das einige Zeit ( MONATE ?? ) das pairing rauszuzögern
    wäre klasse, wenn nicht, dann nicht...

Und um mein SKY-Abo weiterhin im Schlafzimmer gucken zu können,
    muss ich dann wohl mein Video und Audiofunkübertragungsset aus dem Keller holen....

Kündigen werde ich mein im November 2013 verlängertes 24Monats-Abo nicht !

Gruss
    jorgo

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 20. Juni 2014 um 21:07
    Zitat von Katze Flohli;538328

Das ist die eine Seite ... da geb ich dir recht ...

Die andere Seite sind eine Hand voll Leute die sich für Sky voll ins Zeug legen und da gehörst du meiner Meinung mit dazu ...

@Katze

Ich persönlich hätte sicher auch das Problem persönlich damit wenn ich nurnoch CI+ oder gepairte Receiver nutzen müsste, da kein Receiver mit meiner Karten "Sammlung" umgehen könnte. Da man sich über die Jahre durchaus an den Vorteil von "offen" Plattformen mit Zusatzprogrammen gewöhnt hat damit es überhaupt erst möglich wird, dass es überhaupt schlussendlich in EU in diese Richtung geht war doch klar oder ? Zwangsreceiver gibt es nicht erst seit 2014 in EU Staaten bzw nicht EU Staaten *g*

Das es Möglichkeiten geben wird, sei es Public oder NonPublic daran glaube ich schon, doch wird es nicht mehr diesen Massensport geben, das es sinple und einfach jedem sorry: Hanswurst der keine Ahnung davon hat über die Jahre sehr einfach gemacht wird einen Cardserver aufzubauen. Wenn ernsthaft jemand glaubt das interessiert die Anbieter nicht, lebt leider auch da wieder hinter dem Mond. Mich erschreckt es einfach das man es gedult hat über fast 10 Jahre mit der S02 wo es Möglichkeiten genug gegeben hätte, was auch das System hergeben hätte *lol*

Wäre ich der Inhaber so eines Unternehmens, hätte ich alles daran gesetzt, dieses zu Unterbinden aber was diese besagte Plattform Services & Security macht, ist eine andere Frage -> Personalmangel / Praktikanten ? *lol* Und mir kann keiner sagen das haben wir aber nicht gewusst das unser System schon seit Jahren dank Internet Cardsharing/Soft CAM`s / CI Grauzonen Modulen offen ist XD Und wiederspiegelt wieder das: Ist die das Kind in den Brunnen gefallen, muss man ganz schnell etwas ändern und die Sau durchs Dorf jagen oder die Vorstandsmitglieder haben über einen nicht legalen Receiver Ihr Programm geschaut und sich gewundert wie das geht *g*

Ergo: Sie lernen nicht aus Ihren Fehlern und das leider schon fast 20 Jahre ..............

Habe fertig............ *lach*

• Katze Flohli
    Gast
    • 20. Juni 2014 um 23:49
    Zitat von TheMatrix;538370

@Katze

Das es Möglichkeiten geben wird, sei es Public oder NonPublic daran glaube ich schon, doch wird es nicht mehr diesen Massensport geben, das es sinple und einfach jedem sorry: Hanswurst der keine Ahnung davon hat über die Jahre sehr einfach gemacht wird einen Cardserver aufzubauen. Wenn ernsthaft jemand glaubt das interessiert die Anbieter nicht, lebt leider auch da wieder hinter dem Mond. Mich erschreckt es einfach das man es gedult hat über fast 10 Jahre mit der S02 wo es Möglichkeiten genug gegeben hätte, was auch das System hergeben hätte *lol*

Wäre ich der Inhaber so eines Unternehmens, hätte ich alles daran gesetzt, dieses zu Unterbinden aber was diese besagte Plattform Services & Security macht, ist eine andere Frage -> Personalmangel / Praktikanten ? *lol* Und mir kann keiner sagen das haben wir aber nicht gewusst das unser System schon seit Jahren dank Internet Cardsharing/Soft CAM`s / CI Grauzonen Modulen offen ist XD Und wiederspiegelt wieder das: Ist die das Kind in den Brunnen gefallen, muss man ganz schnell etwas ändern und die Sau durchs Dorf jagen oder die Vorstandsmitglieder haben über einen nicht legalen Receiver Ihr Programm geschaut und sich gewundert wie das geht *g*

Habe fertig............ *lach*

Diese Möglichkeiten gibt es früher oder später wieder ... schau doch mal zurück ...
    MOSC ... war nur etwas für ganz wenige dann kamen die überteuerten Goldwafer , FUN ...... EMU ... CS ... Also Jahre Hell dazwischen sind ein paar Monate Dunkelheit gewesen.

Ich glaube nicht daran das Sky mit den Boxenzwang große Erfolge feiern kann. Wir werden sehen wie lange es dauert das die Smartcard im Diabolo etc. läuft

• bouler
    Schüler
    • 21. Juni 2014 um 09:14
    Zitat von jorgo;538368

Tja....
    Sowie es aussieht, kann sich wohl niemand einem Zwangsaustausch seiner geliebten S02 entziehen können.

Wie ich auch wohl in meinem Fall . Ich besitze seit Jahren NUR die S02 ohne ein SKY-Leihgerät, da ich seit Jahren Alternativ-Receiver besitze.

Ich werde es dann wohl so machen, das ich eine 2.Leitung vom LNB zu meinem TV lege,
    und über meinem LINUX Receiver alle freien HD Sender nebst die privaten HD+ Kanäle ( HD01 ) schauen werde....

Mit dem SKY-Receiver ( den ich wohl oder übel bekommen werde ) dann mein Komplett SKY-Abo, welches dann leider nicht mehr weitergeshart werden kann......so Leid es mir
    für meine 5 Inet-Clienten auch tut. Hab diese schon vorgewarnt, das irgendwas negatives passiert.

Ich betreibe CS mit Freetz und wwerde ganz entspannt alles auf mich zukommen lassen und wenn dann meine S02
    umgetauscht wird, werde ich per oscam EMMs blocken versuchen, gegenzureagieren. wenns klappt, das einige Zeit ( MONATE ?? ) das pairing rauszuzögern
    wäre klasse, wenn nicht, dann nicht...

Und um mein SKY-Abo weiterhin im Schlafzimmer gucken zu können,
    muss ich dann wohl mein Video und Audiofunkübertragungsset aus dem Keller holen....

Kündigen werde ich mein im November 2013 verlängertes 24Monats-Abo nicht !

Gruss
    jorgo

Alles anzeigen

Solche Leute wie dich braucht sky:D

• Kennydead
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2014 um 09:41

Ich bin mal gespannt wann sie mich anschreiben. Da ich letztes Jahr ein 2 Jahres vertag abgeschlossen habe. Wenn die S02 Ende des Jahres abgeschaltet wird müsste ich noch bis September mit dem Schrot von Sky auskommen :(

• lars.berlin
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2014 um 11:14

Ende 2015 möchte Fa. Himmel alle S01, S02, P01, P02, A01 sowie A02 vom Markt haben.

• jorgo
    Anfänger
    • 21. Juni 2014 um 18:13
    Zitat von bouler;538392

Solche Leute wie dich braucht sky:D

was hast du Denn aufeinmal??
    Es ist doch einzig und allein meine Sache,wie ich vorzugehen habe,wenn es bei mir sweit ist.

Du kannst dich dem NICHT entziehen....ausser du kündigst dein ABO, was ich aber nicht machen werde,schon allein wegen BULI....

Blöde Kommentare wie deiner, kann jeder schreiben....:nono:

Gruss
    jorgo

• Berserka1003
    Anfänger
    • 26. Juni 2014 um 08:33

Also ich wurde im Januar von Sky angeschrieben das die einen Tausch durchführen, ich sollte innerhalb der nächsten zwei wochen einen neuen Reciver und eine neue Karte bekommen. darauf hin habe ich gekündigt. bis heute habe ich noch keine neue Karte und auch keinen neuen Reciver bekommen. mal abwarten, wenn sich das bis Mai noch rauszögert ist alles perfekt, dann läuft das Abo aus :)

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 26. Juni 2014 um 08:39

Das ist allerdings ungewöhnlich; wann läuft denn dein Abo aus? Normalerweise locken die den Abonnenten erst mal in eine Verlängerung, warten die Widerspruchsfrist ab und melden sich dann bei ihm.

• klomann123
    Schüler
    • 26. Juni 2014 um 14:21

so noch bis 31.6 schau ich Sky :D danach ist wohl Schluss, denn ich habe keinen teuren Receiver gekauft um ihn dann in den Schrank zu packen um den von Sky zu nehmen :/
    Fehlen wird es, besonders HD :(
    Aber mal sehen wie lange es dauert und man über Module schauen kann ;)

• thE_29
    Profi
    • 26. Juni 2014 um 15:01

Schauen wir mal wielange man Sky dann überhaupt noch braucht.. Wenn es diesen ganzen Lizenzen-Wirr-Warr nicht geben würde, dann hätte Sky schon längst viel mehr Konkurrenz und würde es sich 2mal überlegen manche Kunden zu vergraulen..

• pheaR
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2014 um 18:19

Also hier Raum Berlin-Brandenburg noch keinerlei Post angekommen ;)

• ziggy50
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 08:37

Einfach alle kündigen und sie schreiben wieder rote zahlen !! Sky kostet die Aktion durch Receiver und Kartentausch eh schon Millionen und wenn jetzt alle CSl'er kündigen würden , glühen die roten Zahlen und sie werden merken das sie sich selber gefickt haben !! Leider gibt es zu viele TV Junkies die im Monat 35 und mehr Euros bezahlen und darauf baut SKY !

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2014 um 08:56

Das Thema hat doch nicht nur was mit CS zutun sondern mit der verwendung eigener Hardware
    Und nicht jeder betreibt CS auch wenn es heute schon zum Volkssport verkommen ist

• Klausss
    Fortgeschrittener
    • 29. Juni 2014 um 09:25

Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsche lecken.

• pierlars
    Schüler
    • 30. Juni 2014 um 06:50
    Zitat von pheaR;538732

Also hier Raum Berlin-Brandenburg noch keinerlei Post angekommen ;)

Doch sind auch schon angekommen!

• Pater123
    Schüler
    • 30. Juni 2014 um 18:57

Bitte bitte nicht schlagen, aber wieso kann ich nicht das Modul von Sky nehmen welches ja ein ci+ Modul ist und es z.B. gepairt in einen Octagon SF 1008G+ stecken. Das ist doch ein Linux Receiver der Linux hat und auf dem sich doch auch Cams aufspielen lassen. Mit diesem sollte das Cs weitergehen. Und es gibt doch noch andere Receiver die ci+ zertifiziert sind und das ci+ Modul von Sky schlucken.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 30. Juni 2014 um 19:24
    Zitat von Pater123;538893

Bitte bitte nicht schlagen, aber wieso kann ich nicht das Modul von Sky nehmen welches ja ein ci+ Modul ist und es z.B. gepairt in einen Octagon SF 1008G+ stecken. Das ist doch ein Linux Receiver der Linux hat und auf dem sich doch auch Cams aufspielen lassen. Mit diesem sollte das Cs weitergehen. Und es gibt doch noch andere Receiver die ci+ zertifiziert sind und das ci+ Modul von Sky schlucken.

Du kannst keine CI oder CI+ Module mit Karten ansprechen per CS oder HS im Receiver, das war und ist schon immer so gewesen !!

Noch dazu wird vermutlich der Receiver in Verbindung nicht bei Sky CI+ Modul als funktionierend gelistet sein, also wirst Du auch kein CI+ Modul legal von Sky bekommen.

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 30. Juni 2014 um 21:13

...und auch wenn er ein CI von Sky bekäme, würde es nicht mit seinem Receiver zusammenspielen. Das Modul kommuniziert nur mit bestimmten Geräten bzw. Software zusammen und dazu gehört dein Receiver mit Sicherheit nicht.

• Katze Flohli
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 22:40

Dann stellen wir die Frage mal anders rum, denn dann hat es Sky einfacher mit zu zählen wann es mit CS Schluss ist ... :D

Wer hat noch ne aktive S02 ...

• 1
    • 31
    • 32
    • 33
    • 49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie