Das hat mit diesen Thread hier nichts zu tun.

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!
-
-
Zitat von twicko;529804
Lest Euch mal durch welche Karten Eure Linuxreceiver unterstützen. Das nutzen von SoftCam`s ist illegal. Es werden damit erst andere Cardsysteme "gangbar" gemacht.
Sky macht das genau richtig. Im Endeffekt werden Sie später mehr zahlende Kunden haben als momentan. Kein Cardsharing mehr, also nicht mehr unzählige Schwarzseher.
Das ist zwar erst einmal grundsätzlich richtig aber du verwechselst Softcam & Emu+Softcam.key
ein Softcam verwendet Sky nämlich selbst um NDS Karten zu lesenIm Prinzip ist nichts gegen Softcam´s einzuwenden und würde den support jederzeit unterstützen um eben die Vielfalt der Boxen zu erhalten.
Dazu braucht immer noch jeder ein bezahltes ABO sowie eine Smartcard.Was du meinst ist der EMU-Support welcher Inhalte ohne Bezahlung per CS oder/und Key-Dateien ermöglicht.
den PAY-Servern - könnte man auch ganz anders an den Karren fahren wenn mam wollte , keine 10 Tage würde es dauern bis man die Hexserial raus hat und dann ist sie dunkel ...
-
Nein, jede Box unterstützt ein bestimmtes Verschlüsselungsverfahren. Die Linuxboxen zumeist Conax, oder ein anderes. Durch die softcam wie scam, cccam etc werden alle Karten unterstützt und das ist laut AGB illegal (Verstoß wegen Umgang von Verschlüsselungsverfahren). Alle Linuxboxen sind nicht zulässig, weil man Eingriff in die Software nehmen kann und z.B. den Jugendschutz umgehen kann.
Die Hersteller (wie Sky) unterstützen mit Ihren Receivern per Software ein einziges Verschlüsselungssystem. Der Begriff Softcam kam mit der ersten Emu-Camd auf, der GBox (ca 2001) und darunter verbirgt sich das Nutzen von mehreren Karten in einen Cam.
-
Illegal ist es nicht, es verstößt nur gegen die AGB von Sky. 😄😄
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Zitat von Reppo;529933
Illegal ist es nicht, es verstößt nur gegen die AGB von Sky.
Ob das nutzen legal ist, keine Ahnung. Aber die Softcams sind es defintiv nicht. Da die Programmierer wohl kaum Lizenzen besitzen bzw. Lizenzgebühren an die entsprechenden Unternehmen zahlen (KUDELSKI, NDS etc.) Es hat schon seine Gründe warum z.B. Dream offiziell lediglich das Pseudo-Cryptverfahren Dreamcrypt in ihren integrierten Cardreadern unterstützt. -
Zitat von twicko;529930
Der Begriff Softcam kam mit der ersten Emu-Camd auf, der GBox (ca 2001) und darunter verbirgt sich das Nutzen von mehreren Karten in einen Cam.
Das ist wiederum falsch - die erste Softcam diente zur Unterstützung von Premiere -Smartcards unter Linux "camd2" in der D-Box-2 und wurde 1:1 aus der Betacryptsoftware gewonnen.
Auch das mit dem Jugendschutz - offizielle CI Module lassen den Jugendschutz ausschalten was auch sinnvoll ist wenn man allain wohnt und man keine Kinder hat.Conax ist oder war zumindest Lizenzfrei und könnte daher auch in NDS - Boxen mit eingebunden werden.
Desweiteren lassen Linuxboxen mit einem CI-Schacht Spielraum um ein legales Verschlüsselungsmodul einzuschieben.
Und 4 Zahlen allain stellen keinen Wirksamen Jugendschutz dar - gegen 5 Jährige evtl. aber 16 Jährige vor einem Film am 18 schützen - ich lach mich kaput zumal der gleiche Pin der P16 entsperrt und legal genutzt werden darf auch Filme P18 frei gibt. Also hau nicht so auf die Welle.Ein Frei zugängliches System kann auch eine extreme Vielfalt hervor zaubern. Siehe die vielen Apps auf Androit , Smart - Samsung/LG ... alles Linux ...
Aktuelle Humax Sky+ laufen auch auf Linux Basisalso wären die auch illegal :D:D:D
Ein geschlossenes System = Monotonie und Diktatur ...
-
Schauen wir uns doch mal die AGB von Sky an: http://download.sky.de/web/redaktion/…Deutschland.pdf
Gleich unter 1.1.1. steht: 1.1.1 Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Folgenden: Sky) stellt dem Abonnenten das vereinbarte
Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten (derzeit insb. Sky Select, Sky Select
HD, Sky Anytime und Blue Movie) nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung.
Zum Empfang der HD Inhalte ist der Abonnent nur nach Buchung des entsprechenden Sky HD Programmangebotes
berechtigt. Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten
ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten
(insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) - im folgenden „Empfangsgerät“ genannt - gestattetDas es Sky seinen Kunden nicht "gestattet" ein alternatives Empfangsgerät zu nutzen, heißt noch lange nicht das es der Gesetzgeber nicht gestattet und nur das zählt. Soweit mir bekannt, gibt es da keine Einschränkungen solange man sich damit nicht unrechtmäßig Leistungen erschleicht.
-
Zitat von redman;530068
Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten
ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten
(insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) - im folgenden „Empfangsgerät“ genannt - gestattet[/I]Sky gestattet es doch ... mit den von Sky zugelassenen Geräten sowie auf "kompatible Empfangsgeräte"
Die schwammige Formulierung erspart Sky jede Menge Ärger beim Gesetzgeber wie sie nun DSL Anbieter gerade haben.Das es nur kompatible Geräte gibt wenn gebastelt wird ist eine ganz andere Sache ...
Lizenzgebühren fallen meiner Meinung auch nur an wenn Quelltexte / Software 1:1 übernommen werden sollen was ja eigentlich nicht mehr möglich ist ...
findet man eine andere Lösung mit dem System umzugehen ist diese zwar nicht zu 100% kompatibel aber ist kostenlos.
Allerdings Garantiert Sky dann auch nicht für einen Reibungslosen Empfang. Diese gilt nur für zertifizierte Geräte. -
Also irgendwie steig ich nicht mehr durch hier daher nochmal die konkrete Frage: Ist der Kartentausch inkl. Pairing nun bestätigt und kommt 100%?
-
Naja Bild dir selbst deine Meinung.
Man testet jedenfalls etwas nicht am Kunden was man später nicht komplett einführen möchte. -
et kütt wie et kütt
-
Ich nochmal - 2014/03/02 09:17:59 90E8758 c klaus (098C&000000/0068/0011/98:2219EDB45784C55CF5A6F00E79408533): found (158 ms) by V14 - Sky Sport Info
seit 14.2 - bin ich hier der einzige der die V14 neu in der OScam laufen lässt ? Gruß Klaus
-
Nochmal:
Es gibt 3. arten von Zwangstausch Szenarien die Sky durchspielt-
1. Karte ist bei Auslieferung gepairt.
2. Karte wird per EMM gepairtt (3 Tage dauer)
3. Karte wird (erstmal) nicht gepairt.Gehörst halt einfach zu 3.
-
Moin,
wenn ich mich erinnere hat Klaus einen full block emm in oscam!
Ich geh davon aus, wenn er blockemm-u öffnet passiert das ersehnte Pairing!
Interessant wäre vielleicht in dem Moment saveemm-u. -
Zitat von BurnStar;530468
Nochmal:
Es gibt 3. arten von Zwangstausch Szenarien die Sky durchspielt-
1. Karte ist bei Auslieferung gepairt.
2. Karte wird per EMM gepairtt (3 Tage dauer)
3. Karte wird (erstmal) nicht gepairt.Gehörst halt einfach zu 3.
4. Karte zerstört sich von selbst - Burn - Du bist ja wirklich ein kleiner Schlaumeier
Zitat von stanlaurel666;530475Moin,
wenn ich mich erinnere hat Klaus einen full block emm in oscam!
Ich geh davon aus, wenn er blockemm-u öffnet passiert das ersehnte Pairing!
Interessant wäre vielleicht in dem Moment saveemm-u.Done - Karte ist offen
-
Nimm dich mal bitte ein bisschen zurück ja.
Wenn du mal ein bisschen mehr lesen würdest, dann hättest du gemerkt das es bei den leuten genauso ist. -
Hallo Burn - ich lese sehr gern - aber alles was ich hier lese - sind Spekulationen aus anderen Boards - die Leute werden verunsichert - ich weiß definetiv in ein paar Tagen Bescheid - also lass mal Gut sein - Klaus
-
Hallöle, hatte mir erlaubt bei Sky Hotline anzurufen und mich als unwissenden Neukunden beraten zu lassen. Hardware Pioneer Kuro ohne CI+. In diesem TV Alphacrypt Klassik. So meine Aussage dem Tünnes gegenüber. Lange Rede kurzer Sinn....Herr Bla Bla sie brauchen eine S02 Karte. Wenn Sie jetzt hier Ihr Abo abschließen trage ich das so ein. Sollten Sie später über I-net buchen geben Sie bitte unter der Rubrick Receiver 14 mal die 0 ein dann wissen wir das Sie die S02 brauchen. Also .....nix neue zwangskarten, gibt für Neukunden auch noch die alten.
Kölle allaaaaaaaaaf. -
Moin, für ein neues Abo ist dem Imperium nichts zu teuer, aber irgendwann nach Abschluss des Vertrages, 14 Tage nach Widerrufsrecht kommt dann der lang ersehnte, mit neuester innovativer Technik verbaute pairing Receiver. Als kleines Dankeschön 1j. Gratis HD+ und V14, weil s02 wird nicht mehr funktionieren!
-
Die Wiederrufsfrist für den Kostenlosen Rücktritt beginnt erst mit dem Datum wo dir die Hardware zugestellt wurde und endet mit der Kartenaktivierung
Ab dann gilt zwar die Frist weiterhin aber Sky ist berechtigt anteilmäßig im Falle des Wiederrufes Geld zu verlangen.Wenn sie dir den Betrieb eines CI-Modules (Alphacrypt) zugesichert haben laß es dir schriftlich bestätigen - dann wird es Bestandteil des Vertrages und gilt für die gesammte Vertragsdauer !
Naja den Vorteil brauch ich ja keinen erläutern ... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!