Es sind ja immerhin noch über 7 Monate bis Jahresende und somit noch genug zeit die Karten auszutauschen !

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!
-
-
Habe meine beiden Karten auch auf 2 Philips DSR angemeldet. Mal sehen ob ich angeschrieben werde.
-
Meine 2x 2Karten sind auch auf Philips DSR. Zum Glück nichts gehört.
Meine Frage zusätzlich: Kann der Sky-Schrott Unicable? Wenn nicht, dann hätte ich Kündigungsgrund, wegen nicht kompatibel.
-
warum solltest du dann einen Kündigunggrund haben? Du musst dich doch vorher informieren, welche Empfangsart du hast - wenn diese nicht kompatibel ist, kriegste auch kein Sky.
Was denkt ihr eigentlich immer? Ich hab keinen Bock auf nen Sky-Receiver, ergo darf ich kündigen - ja kannste gern, musst dann aber die Restlaufzeit noch blechen. Wenn du Glück hast, lässt dich Sky aus Kulanzgründen ziehen, aber selbst das müssten sie nicht.
-
Kündigungsgrund nicht, aber Sonderkündigungsrecht, da ein Vertragsbruch seitens Sky besteht !!!
Ergo: Sky war zum Abschluß des Vertrages damit einverstanden, das du eine andere Hardware benutzt und dir die entsprechenden Smartcards zugesannt, da kann in den AGB´s drinstehen was will.
Anders verhält es sich, wenn dein Vertrag ausläuft, da hat wiederum Sky das Recht dazu dir die Karten zu entziehen und dir eine v14 zuzusenden, um weiter Sky zu empfangen. -
Zitat von killaone;535130
Wenn du Glück hast, lässt dich Sky aus Kulanzgründen ziehen, aber selbst das müssten sie nicht.
Soviel Glück kann man bei denen nicht haben. Kulanz gibt es höchstens, wenn jemand sich die Radieschen von unten ansieht, aber sonst nehmen die, was sie kriegen können. Und hier wird bestimmt keine Kulanz gezeigt; das ziehen die durch.
-
Zitat von killaone;535130
warum solltest du dann einen Kündigunggrund haben? Du musst dich doch vorher informieren, welche Empfangsart du hast - wenn diese nicht kompatibel ist, kriegste auch kein Sky.
Was denkt ihr eigentlich immer? Ich hab keinen Bock auf nen Sky-Receiver, ergo darf ich kündigen - ja kannste gern, musst dann aber die Restlaufzeit noch blechen. Wenn du Glück hast, lässt dich Sky aus Kulanzgründen ziehen, aber selbst das müssten sie nicht.
Wenn er bisher mit einem offiziellen Sky Receiver das Programm empfangen konnte und mit der neuen Hardware geht es nicht mehr dann hat er einen Sonderkündigungsgrund insofern Sky nicht nachbessern kann oder will.
Sky garantiert das das Programm empfangen werden kann siehe AGB - wenn Sky also etwas ändert und somit verbockt haften sie auch dafür.
Anders sieht es aus bei alternativen Boxen und Modulen dann hast du Pech wenn`s auf einmal nicht mehr geht.Genau das hatte ich sogar einmal damals noch bei Premiere eingeklagt und vor Gericht gewonnen.
Die mussten alle Beiträge + Anwaltskosten selbst blechen und mir sogar noch einen neuen Receiver schicken. -
Zitat von Katze Flohli;535134
Wenn er bisher mit einem offiziellen Sky Receiver das Programm empfangen konnte und mit der neuen Hardware geht es nicht mehr dann hat er einen Sonderkündigungsgrund insofern Sky nicht nachbessern kann oder will.
Sky garantiert das das Programm empfangen werden kann siehe AGB - wenn Sky also etwas ändert und somit verbockt haften sie auch dafür.
Mal ganz Dumm gefragt
wo steht in den AGB`s das SKY einen Receiver anbieten muss der UNICable tauglich ist geschweige denn Diseq kann ?? Genügend EU PayTV Anbieter haben auch NICHT diese Option in den Receivern
Fakt ist doch: NAGRA/Betracrypt -> TOT -> "Hausputz" beim Anbieter *g* was sonst so passiert schaun wir mal. Doch das war doch schon seit Jahren klar das, dass System in Rente geschickt wird oder etwar nicht ?
-
Genau das hatte ich sogar einmal damals noch bei Premiere eingeklagt und vor Gericht gewonnen.
Die mussten alle Beiträge + Anwaltskosten selbst blechen und mir sogar noch einen neuen Receiver schicken.
Darf man die Hintergründe wissen, warum du es nicht mehr empfangen konntest?cu Oschy
-
was er aber nicht getan hat - er hat bei Vertragsabschluss sicher nicht angegeben, dass er UNICABLE hat, sondern den Sky-Receiver im Schrank stehen gelassen. Davon weiss Sky aber nichts, sondern die gehen davon aus, dass es seit ehedem geht. Ergo hat er auch kein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall - Hellsehen kann Sky beim besten Willen noch nicht. Wenn er sich sofort beschwert hätte, dass der Receiver nicht geht, dann hätte Sky Ursachenforschung betreiben können und wenn sie kein Unicable unterstützen, dann wären die da auch schnell drauf gekommen und der Vertrag wäre - sofern nicht unterstützt - rückgängig gemacht worden.
Ich weiss nicht welche Rechte ihr euch immer ausdenkt.
-
außerdem schickt Sky dann ein ci+ modul und alles gritzt aus deren Sicht ...
-
Zitat von maikdergrosse;535077
Hallo, mein verdacht mit der Tauscherei: HD+ !!!!
Es ist das selbe prinzip wie zb. bei Unitymedia, dort ist das HD+ Packet, also die Privaten, nur in original Hardware empfangbar.Bei Sky neuverträgen bekommt man immer HD+ als gratis mit dazu.
Daher zwingen die Privaten dazu nur original hardware zu benutzen.ich selbst bin alterbestandskunde zum vollpreis von 78€ im monat, mein vertrag läuft seit jahren und habe 2 mal s02 vollabo ohne anytime, select+ sowie hd+ auf den karten.
bitte um bestätigung ob ich richtig liege und es nur neukunden, rabbatkunden,sowie kunden mit hd+ im abo von sky betrifft.Da muss ich dich entäuschen. Hab auch einen alten Vertrag mit 2. Karte. Beides S02 ohne HD+ und hab damals auch den Philipps DSR angegeben und ich wurde angerufen das die Karten getauscht werden und mir eine Drecks Sky Box zugeschickt wird.
Ich hab abgelehnt. Mal sehen was nu passiert.
-
Ob da auch eine Rolle spielt wenn der Vertrag ausläuft? Ich habe meinen gekündigt und der läuft jetzt im Dezember aus. Dann gibt es bestimmt bei Verlängerung eine neue Karte.
Gesendet mit Tapatalk 2
-
Nein ist etwas falsch
Du bekommst nach Kündigung einen Anruf , Brief etc
So wenn du nun verlängerst und die Wiederufsfrist ist vorbei bekommst die Mail mit deiner bestellten HW etc
Dann wirst erst mit dem Skyklumpen inkl V14 beglückt:D -
Zitat
...habe 2 mal s02 vollabo ohne anytime, select+ sowie hd+ auf den karten.
Das halte ich für ein Gerücht. Du wärst der Erste, der mir bekannt ist, dem sie auf seine S02 HD+ freischalten.
-
Lies mal genau: "ohne"
-
Er schreibt doch ohne
Zitat2 mal s02 vollabo ohne anytime, select+ sowie hd+ auf den karten
-
Das kann man aber auch anders lesen, ...ohne anytime, aber mit hd+ auf den Karten. Aber da es das ja wohl nicht gibt, hat er wohl eure Interpretation gemeint.
O.T.
Hallo Sosse, lange nichts von dir gelesen; war 'ne schöne Zeit damals auf den Sky-Warriors. -
So, meine V14 ist seit gestern tot
Am Sa aktiviert, gestern irgendwann am Na war dann Ende Gelände. Und jetzt? 2 Dreamboxen verschrotten? Danke Sky! -
Das hätte vermieden werden können....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!