EMM blocken? Nach Ende der Laufzeit habe ich das Problem aber dann wieder, oder?

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!
-
-
So isses.
Aber nun ist es dafür zu spät. -
Dann sollen die mir eine neue Karte schicken....
klassisch der Hund gefressen -
Wie blocke ich denn die EMM?
-
Zitat von xidi;535219
Dann sollen die mir eine neue Karte schicken....
klassisch der Hund gefressen
Microwelle geht auch -
Editorial der aktuellen Satvision Ausgabe:
In den letzten Wochen hat uns eine Vielzahl an Leserzuschriften zum Kartentausch von Sky erreicht.Betroffen sind Abonnenten des deutschen Pay – TV Anbieters die noch eine ältere Smartcard wie die S02(Nagravision)verwenden.Zahlreiche Abonnenten betreiben ihre Smartcard
in Verbindung mit einem AlphaCrypt oder einem anderen CI Modul ganz ohne Restriktionen wie Aufnahmesperre in Set Top Boxen und Fernsehern mit integrierten Empfangstunern der eigenen Wahl,was allem Anschein nach von Sky nicht mehr gewünscht wird.
Die neuen V 14 SmartCards (NDS) können zudem mit dem Empfänger verheiratet werden,so das die Abokarte zukünftig ausschließlich in der hauseigenen Set-Top-Box von Sky verwendet und so nicht mehr vom Wohnzimmer mit in das Schlafzimmer genommen werden können.Sky hat die Zahl der Abonnenten zuletzt immer weiter steigern können und zählt aktuell mehr als 3,6 Millionen zahlende Kunden.Für das laufende Jahr hat sich der Pay – TV Anbieter zum Ziel gesetzt,400.000 bis 450.000 neue Abonnenten zu gewinnen.Ob Sky dieses Ziel erreichen wird,ist fraglich,denn nicht wenige Abonnenten sind empört über den Kartentausch.
Der Kartentausch könnte Sky Kunden dazu bewegen,ihr Abonnement zu kündigen.Bislang hat Sky uns auf Nachfrage lediglich in einem kurzen Statement bestätigt dass bei Sat – Abonnenten und Kunden privater Kabelnetzbetreiber sukzessive ein Tausch vorgenommen wird.Unser Fragenkatalog zum Kartentausch wurde bis zum Redaktionsschluss hingegen nicht beantwortet,obwohl wir Sky für die Beantwortung unserer Fragen mehr als vier Wochen Zeit gegeben haben.Ob sich Sky nach der erfolgreichen Entwicklung in den letzten Jahren mit dem Kartentausch einen Gefallen tut oder ob der Schuss doch vielmehr nach hinten losgeht,wird die nächste Zeit zeigen.Wir behalten den Kartentausch für sie im Auge!Sofern auch sie von dem aktuellen Kartentausch betroffen sind,freuen wir uns auf ihre Meinung und Erfahrungen per E-Mail an:[email protected]
-
Sorry für die dumme Frage. Wenn ich meine S02 tauschen muss und ich eine V13 nähme. Und ich habe bisher ein Sky Abo ohne Receiver und werde ihn auch verweigern und zurückschicken wenn er kommt. Aber geht das pairing denn überhaupt ? Also ladet Sky dann alle Receiver Code die gehen auf die Karte so das wenn ich die Karte in einen Receiver von Sky stecke und sie geht und ich ihn auch in einen anderen Sky Receiver benutzen kann. Oder laden die nur den Code für den Receiver der für mich ist auf die Karte.
-
Du bekommst einen Sky"Reci" zur Miete
Was du willst ist denen egal
Und der Reci wird mit Karte gepairt sprich Karte geht nur in dem Reci -
Wollte mich hier auch mal eben melden , die neuen V14 Karten sind zur Zeit nicht gepairt sondern durch das kostenlose Jahr HD+ erkennt kein Laufvogel die Verschlüsselung (kak7)auch wenn die Karte schon frei ist .Erst nach Anruf mit der Bitte HD+ von der Karte zu nehmen geht diese mit jedem Laufvogel
Also ist paring hier zur Zeit der falsche Begriff
Das nach erfolgreichem Kartentausch wohl an der Schraube gedreht wird steht außer FrageGesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
-
Hä?
Das hat mit HD+ nichts zu tun und die Karten werden auch erkennt in Softcams.
Und CAK7 ist ein Nagra Sicherheitslevel und hat nichts mit NDS zu tun. -
1.doch hat es, es wird schon eingesetzt in Hotels zB.(Diebstahl der Karte durch Gäste)
2.Erkannt, warum bekommt man dann keine 1860(HD03) ans laufen?
3.CAK7 wird auch im NDS Bereich eingesetzt
4.Warum rennt dann eine V14 durch Kartentausch wenn HD+ nicht mehr drauf ist?
5.Schlussvolgerung bei HD+ ist CAK7 aufgeschaltet,und kein Laufvogel macht es offen(V14 Karte durch Tausch bekommen mit GratisJahr HD+) -
1. Bitte ?
2. Es geht hier im "VIDEOGUARD V13/14 Karten" und nicht um "NAGRA Karten" (lass also bitte die HD03 aus diesen Thread.
3. Und noch mal CAK7 ist ein Nagra Sicherheitslevel der Karten / STB's (auch umgangssprachlich als Chipset Pairing bekannt).
4. Das ist ein Märchen das die Karten ohne HD+ nicht gepairt werden (es werden ohnehin längst noch nicht alle Karten gepairt / auch nicht aus einen Zwangstauch).
5. Siehe 3 und hier geht es nicht um HD+ oder irgendwelche Nagra Sicherheits Features, sondern um NDS Karten. -
Zitat von Keule2710;535390
1.doch hat es, es wird schon eingesetzt in Hotels zB.(Diebstahl der Karte durch Gäste)
2.Erkannt, warum bekommt man dann keine 1860(HD03) ans laufen?
3.CAK7 wird auch im NDS Bereich eingesetzt
4.Warum rennt dann eine V14 durch Kartentausch wenn HD+ nicht mehr drauf ist?
5.Schlussvolgerung bei HD+ ist CAK7 aufgeschaltet,und kein Laufvogel macht es offen(V14 Karte durch Tausch bekommen mit GratisJahr HD+)Meine Herren redest du einen Blech
-
Zitat von JayJo1337;535399
Meine Herren redest du einen Blech
JayJo1337
4. Toleranz
Als Mitglied unserer Gemeinschaft bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes und freundliches Klima herrscht. -
So, mich hats nun auch erwischt, hatte einen Anruf heute von Sky bekommen.
Der Herr am Telefon erzählte mir das das Nagra Verschnlüsselungsverfahren demnächst abgeschaltet wird, und wollte mir unbedingt einen skyreciver andrehen sowie den neuen Karten.
meine Antwort war nein, ich habe 2 Fehrnsehgeräte von LG mit eingebautem Satreciver und will keine Zusatzgeräte haben.
Der Herr wollte mir nun weißmachen, das die offiziellen CI+ Module von Sky nicht in den LGs TV laufen.
Habe darrauf bestanden, das ich nun doch die 2 Module bekomme und es austesten kann. Sollte es nicht funktionieren,solle ich diese wieder zurücksenden. Im gleichen zuge werden aber die alten s02 von mir bei lieferung abgeschaltet, habe erstmal sofort in der oscam die AU abgestellt !!!
Hoffe jetzt das die neuen Karten mit den Modulen nicht schon bei lieferung verheiratet sind, habe auch darauf bestanden, das ich kein HD+ haben will und mein Vertrag unberührt weiterläuft.
Bin ja mal gespannt. -
Och warum werden noch S02 ausgegeben wenn NagraVision abgeschaltet werden soll ?
-
Zitat von Oschy;535143
Darf man die Hintergründe wissen, warum du es nicht mehr empfangen konntest?
cu Oschy
Sorry das es so lange gedauert hat ...
Klar darfst du das - in Softwareupdate seitens (Premiere) Sky ist fehlgeschlagen und hat diesen zerstört.
nachdem sie sich weigerten kostenlosen Ersatz zu schicken und trotzdem die Beiträge einziehen wollten habe ich Klage eingereicht.Zitat von killaone;535157was er aber nicht getan hat - er hat bei Vertragsabschluss sicher nicht angegeben, dass er UNICABLE hat, sondern den Sky-Receiver im Schrank stehen gelassen. Davon weiss Sky aber nichts, sondern die gehen davon aus, dass es seit ehedem geht. Ergo hat er auch kein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall - Hellsehen kann Sky beim besten Willen noch nicht. Wenn er sich sofort beschwert hätte, dass der Receiver nicht geht, dann hätte Sky Ursachenforschung betreiben können und wenn sie kein Unicable unterstützen, dann wären die da auch schnell drauf gekommen und der Vertrag wäre - sofern nicht unterstützt - rückgängig gemacht worden.
Ich weiss nicht welche Rechte ihr euch immer ausdenkt.
ich weis ja nicht was du so spekulierst, sollte die Box nur im Schrank gewesen sein gebe ich dir Recht sollte wie von mir beschrieben eine zertifizierte Box gegangen sein ist es ein Problem von Sky
-
Alle Sky Receiver unterstützen Unicable
mal so am Rande
-
Es ist FAKT !! Die S02 werden dieses Jahr noch verschwinden, findet euch damit ab, wenn selbst alte Bestandskunden Ihre Karte abgeben müssen.
Interresanter wäre eher, wie man das Pairing (wenns überhaupt eins ist) umgehen kann.
Mich würde mal interresieren ob das Blocken bestimmter Emm´s in Oscam, bei dennen die auch eine neue V14 bekommen haben, was gebracht hat und ob die Karten immernoch laufen.
-
Zitat
Mich würde mal interresieren ob das Blocken bestimmter Emm´s in Oscam, bei dennen die auch eine neue V14 bekommen haben, was gebracht hat und ob die Karten immernoch laufen.
Ja und nochmal ja
Fragt sich nur wie lange -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!