ZitatBei Kd gibts doch auch nicht sharebare Karten...
Jap
Meine liegt wo im Keller incl der inovativen Technik von KD
ZitatBei Kd gibts doch auch nicht sharebare Karten...
Jap
Meine liegt wo im Keller incl der inovativen Technik von KD
Habe heute auch ein Schreiben bekommen wegen Zwangstausch.Wie sieht es mit meiner Zweitkarte aus bekomme ich da auch einen neuen Receiver? Ich will keine schlafende Hunde wecken. Ich habe alle beiden Karten mit den PhilipsDSR Receiver gemeldet
Ich bin hier auch schon länger stiller Mitleser bei dem Thema, da ich auch eine S02 habe die unter oscam läuft. Gibt es denn ein aktuelles How To um das Paring aufzuschieben? Hab ich das richtig verstanden das man aktuell die EMM´s alle blocken sollte? Ich dachte eine Aktivierung mit oscam ist gar nicht möglich. Vielleicht kann oder möchte jemand mal für die die nicht ganz so tief in der Materie stecken, den Stand zusammenfassen.
Zitat von andybna;535844da ich auch eine S02 habe die unter oscam läuft.
Hier geht es um V14 nicht um S02, bei deiner S02 musst du nur dann EMM Blocken wenn du ein schreiben von Sky bekommst über einen anstehenden Kartentausch. So kannst du die Abschaltung der S02 hinauszögern.
Zitat von xing0r;535845Hier geht es um V14 nicht um S02, bei deiner S02 musst du nur dann EMM Blocken wenn du ein schreiben von Sky bekommst über einen anstehenden Kartentausch. So kannst du die Abschaltung der S02 hinauszögern.
Entschuldigung hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meine wenn meine S02 zwangsweise in eine V14 getauscht wird. Was geschieht denn genau beim Pairing? Wird die Karte quasi auf ne Art MAC Adresse des Receivers gepairt? Was passiert denn wenn man die Karte in nem Smargo Reader an einem oscam Server in Betrieb nimmt, versucht sich die Karte dann mit diesem zu pairen? (vielleicht ne dumme Frage sry)
So, mein Kumpel sollte ja Mittwoch noch einen Anruf von Sky kriegen. Nachdem er sich noch etwas Zeit erbeten hatte weil er sich nicht entscheiden kann zwischen Leihreceiver und Modul. Wurde er nochmal angerufen und der Ton wurde verschärft: Er solle sofort die S02 zurückschicken und er wird auch gleich noch aus dem Programm gestrichen wo es die Geräte umsonst gibt. Nun ist seine Verzweifelung gross. Er würde ja zum Modul tendieren da er einen Samsung TV hat. So wie ich es gelesen habe kann man mit dem Modul aber nichts aufnehmen.(Er nimmt immermal Kindersendungen für seine Enkel auf) Hab ich ihm gesagt er solle dann den Receiver nehmen. Er meinte er hat ja noch einen Festplattenrecorder dann kann er damit aufnehmen.Ich weiss jetzt nicht wie das gehen soll. Funktioniert doch nicht , oder?
Hallo
Moechte es aus Sicht der Österreicher vielleicht auch mal beschreiben. Habe vor kurzen verlängert.
Auf 2 Jahre Komplettpaket mit Allem um 40 €. Bei der Verlängerung wurde ich gefragt ob ich eine Hdd Receiver will.
Ich natürlich nein weil ich einen alten Philips Hd Receiver nutze.....mit der SO2.
Sagte es muss auch so bleiben sonst war es das. Kumpel von mir hat vor 3 Wochen eine Zweitkarte geordert und eine SO2 bekommen ohne irgendwelche Probleme.
Wenn ihr mich fragt scheint das Länderspezifisch zu sein.
mfg
Zitat von hank;535849So, mein Kumpel sollte ja Mittwoch noch einen Anruf von Sky kriegen. Nachdem er sich noch etwas Zeit erbeten hatte weil er sich nicht entscheiden kann zwischen Leihreceiver und Modul. Wurde er nochmal angerufen und der Ton wurde verschärft: Er solle sofort die S02 zurückschicken und er wird auch gleich noch aus dem Programm gestrichen wo es die Geräte umsonst gibt.
Das wäre doch mal die ideale Gelegenheit um das Abo vorzeitig zu kündigen. Sky schreibt in seinen AGBs das sie dem Kunden alles zur Verfügung stellen um das Sky-Programm entschlüsseln zu können - und das beinhaltet nunmal Karte UND Receiver (bzw. Modul). Sollte Sky eines der Vertragsbestandteile nicht zur Verfügung stellen ist der gesamte Vertrag unwirksam. Genauso sieht es auch aus wenn man zum Kauf "gezwungen" wird - denn dann ist der Receiver Eigentum des Kunden und Sky darf an dem Gerät nichts mehr verändern. Müsste man bei Sky den Receiver jedoch kaufen so kann man hier wieder gegen angehen, da bei einem Kaufzwang die freie Marktwirtschaft umgangen wird, was bei einem Leihreceiver natürlich nicht der Fall wäre (hier wird der Kunde finanziell nicht benachteiligt).
Bisher sieht es ja auch so aus das Sky jedem Kunden einen 0815-Receiver kostenlos anbietet und nur wenn der Kunde mehr will darf er auch ein höherwertigeres Gerät aus dem Angebot von Sky "kaufen" - hier darf der Kunde entscheiden und wird nicht zum Kauf gezwungen.
Wäre mir eine Mitarbeiterin so am Telefon gekommen, ich hätte sofort aufgelegt und die fristlose Kündigung abgeschickt.
Habe heute auch schon neue karte inklusive sky receiver erhalten. Nach meiner anfrage wurde mir erklärt, dass alle s02 karten getauscht werden. Diese neuen karten funktionieren dann nur noch mitdem mitgelieferten receiver. Die "alte" s02 karten werden bis zum ende des jahres dann nicht mehr funktionieren. Entweder man nimmt die neuen karten inkl receiver oder man kann sky nur noch mit einem speziellen cam modul von sky empfangen, dass auch mit dn neuen karten gepaired ist. Diese info habe ich direkt von sky. Ich habe mit 2 technikern und einer kundenberaterin gesprochen.
Zitat von mariomario;535850Alles anzeigenHallo
Moechte es aus Sicht der Österreicher vielleicht auch mal beschreiben. Habe vor kurzen verlängert.
Auf 2 Jahre Komplettpaket mit Allem um 40 €. Bei der Verlängerung wurde ich gefragt ob ich eine Hdd Receiver will.
Ich natürlich nein weil ich einen alten Philips Hd Receiver nutze.....mit der SO2.
Sagte es muss auch so bleiben sonst war es das. Kumpel von mir hat vor 3 Wochen eine Zweitkarte geordert und eine SO2 bekommen ohne irgendwelche Probleme.
Wenn ihr mich fragt scheint das Länderspezifisch zu sein.
mfg
Also ich komme auch aus Ö, hatte die S02 und mittlerweile die V14 bekommen.
Also nix mit länderspezifisch. Du warst einfach noch nicht dran!
Zitat von millowitsch;535878Habe heute auch schon neue karte inklusive sky receiver erhalten. Nach meiner anfrage wurde mir erklärt, dass alle s02 karten getauscht werden. Diese neuen karten funktionieren dann nur noch mitdem mitgelieferten receiver. Die "alte" s02 karten werden bis zum ende des jahres dann nicht mehr funktionieren. Entweder man nimmt die neuen karten inkl receiver oder man kann sky nur noch mit einem speziellen cam modul von sky empfangen, dass auch mit dn neuen karten gepaired ist. Diese info habe ich direkt von sky. Ich habe mit 2 technikern und einer kundenberaterin gesprochen.
Ich habe meine V14 mit Modul von Sky erhalten. Hab die Karte jedoch in einem Unicam aktiviert- und nach 40min war alles ok! Läuft genauso wie vorher meine S02 im AC light.
Viel Spaß wenn sie in 3 tagen dunkel ist!
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Dann läuft ja seine S02 erstmal noch 4 wochen wenn er blocken sollte:D
Hallo,
habe heute auch das Schreiben mit der Ankündigung neue Karte plus Receiver erhalten.
Gleich angerufen, und es wurde vermerkt, dass ich den Tausch nicht möchte und ich mit der vorhandenen
Karte weiter alle Programme sehen werde.
Bin mal gespannt, ob dass nicht nur so gesagt wurde um das Gespräch zu verkürzen.
Werde mich dann wieder melden.
na da bin ich auch gespannt! Hoffe das klappt!
Mich würde mal interessieren, ob bei Kunden deren Abo noch in diesem Jahr ausläuft, auch noch die Karte getauscht wird.
Gibt es da vielleicht schon User? Meins läuft im November ab und ich hoffe, ich bleibe bis zum Ende bei S02.
So aber jetzt mal von denen die hier umgestellt wurden und eine Dream haben. Läuft das dann noch oder was habt ihr gemacht?
Die haben gerade bei mir versucht anzurufen. Habe auch eine S02 noch aus Altbeständen. Ich will auch kein anderen Receiver. Verdammter mist.
also bei mir geht die V14 nach tasuch noch, seid einer Woche mit Oscam Freigeschalttet und seid dem alles geblockt auf der DM 800 !
geht das blocken auch mit cccam?
NEIN
Wenn ihr im Forum aufmerksam die Diskusionen zur V14 lesen würdet wären viele Fragen gleich beantwortet
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!