1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Homer S.
  • 28. Januar 2014 um 11:58
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 49
  • hugo13
    Fortgeschrittener
    • 25. Mai 2014 um 15:41

Die Receiver ID steht doch drauf! Ist die CA Seriennummer in Dec. Hier die ersten 5 Zeichen und das letzte Zeichen weglassen. Windowsrechner an, hier auf Programmierer einstellen und auf Dez. Nummer eingeben dann auf Hex. Genau diese findet man dann in den EMM die im Paring verdacht stehen. Bei mir ist es das 64 in Hex wo ich die ID wiederfinde. Dazu kam bei mir das 8E in Hex. Hier ist der Bereich mit 8 Nullen gefüllt.

hugo13

• heavenware
    Gast
    • 25. Mai 2014 um 16:36

und was wenn man die CA ID durch Nullen ersetzte, hat das schonmal jemand ausprobiert??

BurnStar
    Co-Admin
    • 25. Mai 2014 um 16:37

Dann stimmt die Prüfsumme des EMM's nicht mehr und die Karte nimmt es nicht an.

• Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 26. Mai 2014 um 22:56

Muss gestehen ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen aber hat es schon jemand geschafft ein "Sonderkündigungsrecht" mit irgendwelchen Argumenten bei Sky durchzudrücken wenn die gegen meinen Willen die Karte tauschen. Hab bisher zwar noch nichts von dem Verrein gehört und meine S02 läuft noch tadellos aber so langsam mach ich mir Sorgen...

• sossenprinz
    Profi
    • 26. Mai 2014 um 23:48

Die tauschen nicht um dich zu ärgern,sondern weil die Nagra Verschlüsselung früher oder später abgeschaltet wird.Und nein,die AGB`s geben kein Sonderkündigungsrecht her.

• MrHonk
    Profi
    • 27. Mai 2014 um 13:58

Naja, ein klitze kleines bisschen tauschen die auch um die ganzen CS´ler und HS´ler zu ärgern ;)

• JayJo1337
    Schüler
    • 27. Mai 2014 um 15:22
    Zitat von BurnStar;536833

Nein das geht nicht.

Erzähl nicht immer so ein Quatsch. Immer dieses Hände vor die Augen das geht nicht !!

Natürlich geht es, nur weiß noch niemand so recht wie. bzw. es ist nicht öffentlich ;)

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 27. Mai 2014 um 15:24

Dann hat doch Burn recht
    Er bzw wir wissen es nicht und wenn er geschrieben hätte ja es geht möcht ja jeder wissen wie

Also hat er mit bestem Wissen die Warheit gesagt / geschrieben

BurnStar
    Co-Admin
    • 27. Mai 2014 um 16:14
    Zitat von JayJo1337;537046

Erzähl nicht immer so ein Quatsch. Immer dieses Hände vor die Augen das geht nicht !!

Natürlich geht es, nur weiß noch niemand so recht wie. bzw. es ist nicht öffentlich ;)

Achja es ist also Quatsch das ein verändertes EMM von der Karte nicht angenommen wird weil die Prüfsumme nicht stimmt?

Um der Karte ein (eigenes) EMM unterzuschieben benötigt man für Unique EMM's den sogenannten EMM-U Key.
    Damit kann man das EMM entschlüsseln, verändern und anschliessend neu Verschlüsseln inkl. Signatur (Prüfsumme).

Wenn man den Key allerdings hätte bräuchte man sich um Pairing und Karten keine Gedanken mehr zu machen, dann wäre die Karte gehäckt und man kann Emus benutzen.

Aber du weißt es ja besser und es ist alles quatsch was ich schreibe,

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 27. Mai 2014 um 19:19

und der "Streamhack" ist natürlich auch schon seit Jahren da, doch nur keiner hat Infos :Toor::D

Ein fremden U-EMM schreiben und die Karte findet das OK, dass wäre nun die Meldung des Jahres, doch wer sich mit der Materie auskennt weiß das es nicht klappt :D Dann wäre ja PPV simple und einfach per Mosc zu öffnen oder Sky grundsetzlich :D

Also back to Pairing :tv_tooor:

• Katze Flohli
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 19:34
    Zitat von TheMatrix;537053

und der "Streamhack" ist natürlich auch schon seit Jahren da, doch nur keiner hat Infos :Toor::D

Also back to Pairing :tv_tooor:

doch gibt Infos darüber sogar frei für alle verfügbar ... und eine sehr seriöse Quelle Colibri

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 27. Mai 2014 um 19:38
    Zitat von Katze Flohli;537056

doch gibt Infos darüber sogar frei für alle verfügbar ... und eine sehr seriöse Quelle Colibri

Mehr aber auch nicht... das Thema haben wir doch schon seit vielen vielen Jahren und mehr auch nicht ;) gewollt oder ungewollt eine andere Frage, was der "Streamhack" bedeuten würde XD

Aber anderes Thema ;) Betacrypt/Nagravision wird sterben und das war schon vor Jahren klar nun kommt es halt mit welchen Auswirkungen für E1/E2 oder was auch immer Grauzonen Receiver schaun wir mal ....

Heulen bringt nun auch nichts *g*

• heavenware
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 23:16

ouou..
    wenn ich gewusst hätte was für Streitereien meine Frage nach dem Nullen der entsprechenden Kommandoinhalte hier entfachen würde hätte ich doch wohl eher meinen Mund gehalten....;)
    .....da isses doch wohl dann doch besser denen zu am Telefon zu sagen der Receiver iss für die demenzkranke Schwiegermutter die sich grad mal noch mit nem Humax PDR 1000 auskennt und demnächst einen Sat-Fernseher mit CI+ Schnittschnelle bekommt...und bis dahin bitte frei übersetzt: " kein Paring sonst Kündigung"

es kommt immer im Leben drau an wie man miteinander kommuniziert.......
    auf der anderen Seite dass was Premiere/DF1/Sky/ seit 1996 abgeliefert hat in Sachen Verschlüsselungssicherheit glaube ich kaum dass es 1000-prozentig dicht werden wird...streamhack hin oder her...
    ;)

• Jancom
    Anfänger
    • 28. Mai 2014 um 08:40
    Zitat von Jancom;536113

Hallo,

habe heute auch das Schreiben mit der Ankündigung neue Karte plus Receiver erhalten.
    Gleich angerufen, und es wurde vermerkt, dass ich den Tausch nicht möchte und ich mit der vorhandenen
    Karte weiter alle Programme sehen werde.

Bin mal gespannt, ob dass nicht nur so gesagt wurde um das Gespräch zu verkürzen.

Werde mich dann wieder melden.

So heute weitere Meldung:

Habe natürlich den Receiver + V14 erhalten. War ja klar das die nette Dame kein Bock auf ein Diskusion mit mir hatte
    und gleich gesagt hat, dass ich weiterhin mit meiner Dreambox Sky empfangen kann.
    Dann aber gleich wieder angerufen wegen meiner Zweitkarte. Dann die nächste Lüge des Herren:
    Ihr zweiter Receiver mit der Zweitkarte ist auch schon unterwegs! (Vor einer Woche)
    Bis heute nichts gekommen außer eine Mail zur Kundenzufriedenheit. Die natürlich gleich beantwortet
    und jetzt versucht Sky täglich mich zu erreichen, da ich ja noch offene Fragen zu meinem Abo habe.

Hoffentlich rufen die Experten auch mal zu normalen Feierabendzeiten an und nicht um 14:00 Uhr.

Jedenfalls läuft die V14 nach Freischaltung über Scam (hoffentlich auch sehr lange), da ich kein Bock
    auf den mitgelieferten und noch original verpackten Skyreceiver habe.

• Enrice
    Anfänger
    • 28. Mai 2014 um 09:02

Ich habe die Annahme verweigert. Dann kam ein CI-Cam ins haus geflogen und 4 Wochen später erst die V14. Der Receiver war in meinem Skyaccount ersichtlich, das CI noch nie!

• heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Dateien
    1
    • 28. Mai 2014 um 11:00
    Zitat

ouou..
    wenn ich gewusst hätte was für Streitereien meine Frage nach dem Nullen der entsprechenden Kommandoinhalte hier entfachen würde hätte ich doch wohl eher meinen Mund gehalten....;)

Immerhin ist es ein Ansatz, darum geht es doch.

Bis sowas gelesen werden kann, weis auch keiner ob das geht.

• heavenware
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 15:27

mal ne blöde Frage, da ja weiter oben über CA Seriennummern gesprochen wurde...

haben die per Softupdate umgefuddelten ehemaligen Nagra-Receiver wie z.b. der Humax PR-HD 1000 auch eine CA Nummer die gepairt werden kann??

• heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Dateien
    1
    • 28. Mai 2014 um 15:59

Eigentlich nicht, da es ein Nagra Receiver ist und kein NDS Support hat. (bin mir aber nicht sicher)

• hugo13
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2014 um 16:22

Für den Humax PR-HD 1000 gab es doch mal ein Update das ihm für NDS V13/14 lauffähig macht. Kommt also auf dem Softwarestand an. Ob damit auch das Paring möglich ist, weis ich nicht.

hugo13

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 28. Mai 2014 um 17:48
    Zitat von Jancom;537066

Jedenfalls läuft die V14 nach Freischaltung über Scam (hoffentlich auch sehr lange)...

Na wenn das geklappt hat, sofort die EMM's blocken.

• 1
    • 23
    • 24
    • 25
    • 49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie