Warum macht Sky das nicht noch einfacher, die Karte in den Receiver zu integrieren. Sodas der Kunde ohne das öffnen des Receivers ganicht erst rankommt oder gleich ein löten. Damit sie sehen ob daran manipuliert wurde wenn sie den Receiver zurück bekommen.

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!
-
-
Ich denke mal, dann wäre bei jeder Kartenwechsel auch Receiver-Wechsel fällig. Steckbare Karten sind einfacher und günstiger auszuwechseln als ganze Boxen.
Es gibt aber auch Verschlüsselungsmethode, die über Mac-Adressen oder Seriennummer der Boxen als Erkennung verwendet wird. Doch hier wäre Internetanbindung notwendig, zusätzlich würden wir nachschreien, Sky würde NSA unterstützen mit dieser Methode.
Also, sollen wir doch froh sein, dass wir wählen können, ob der Box ans Inet darf oder nicht...Klar wäre mir aber am liebsten freie Box-Auswahl.
-
ich denke.........
das liest man echt mittlerweile in jedem Forum fast in jedem Post...
ebenso so Kommentare darauf meist wie "..es WIRD dunkel werden so oder so selbst Oscam kann nix machen"....
man könnte manchmal meinen dass so manche auch sogenannte VIPs von Murdoch und Co. gekauft wurden um so etwas zu sagen..
ich weiss echt net wie es manch anderen anderen geht, aber ich für meinerseits kann diese Panikmacherei echt nicht mehr lesen weder hier noch in anderen Foren, deswegen gönne ich mir eben ne mehrwöchige Pause mal hier mitzulesen....
man sollte echt nur noch rein technisch veranlagte Threads und DIskussionen zulassen...übrigens..ein Bekannter von mir hat gestern durchgesetzt dass er seine s02 bis Ende des Jahres behalten darf, unter der Bedingung dass er dann einem REINEN Kartentausch zustimmen werde bei späterer Anschaffung neuer TV-Geräte und eigener NDS-konformer tauglicher Hardware, unter der Bedingung dass dann auch in Zukunft er die Karten in SEINEN Geräten hin und her wechseln könne....
die Hotline hat ihm das gewährt...
aber bevor jetzt einige VIPs hier wieder sagen nach dem WIderrufsrecht sähe es anderster aus.....er ist Rechtsanwalt im Ruhestand..........wir sind hier eben in Deutschland und nicht in England, Italien oder Griechenland......
also Leuts lasst euch nichts gefallen
in diesem Sinne
ciao... -
Habe jetzt mal die Flucht nach vorne angetreten
da ich jetzt noch gerade in der Frist bin das ich zum 01.09.14 kündigen kann,
nicht das die mir in 2 Wochen ein Schreiben schicken das ich Box und Karte tauschen muss und ich dann nicht mehr kündigen kann
habe ich gerade folgende Email an Sky geschickt :[FONT=&] An Sky [/FONT]
[FONT=&]Hiermit möchten wir unser Sky-Abo einschließlich 2. Karte fristgemäß zum 01.09.14 kündigen![/FONT]
[FONT=&]Grund :[/FONT]
[FONT=&]Wir haben in einer Zeitschrift für Satelliten Empfang gelesen, das Sie die Karten und Receiver austauschen, und das man dann nur noch im Wohnzimmer mit Hauptkarte und im Zimmer der Tochter mit 2. Karte Sky gucken kann und nicht mehr im Schlafzimmer mit unserem eigen Receiver.[/FONT]
[FONT=&]Das würde ja bedeuten das mein Mann Freitag und Samstag ( wenn wir Mädelstag haben ) nicht mehr im Schlafzimmer seine Bundesliga gucken könnte.[/FONT]
[FONT=&]Box immer hin und her schleppen geht nicht weil die Box im Schrank in einem Regal fest eingebaut ist.[/FONT]
[FONT=&]Wir möchten auch auf keinen Fall von Ihnen Mietreceiver.[/FONT]
[FONT=&]Mein Mann sagt wenn er nicht mehr im Schlafzimmer Bundesliga gucken kann, dann wird gekündigt. Es ist ihm dann VIEL zu teuer das Voll-Abo mit 2. Karte 85,80 Euro im Monat. Die 2. Karte hat die Tochter in ihrem Zimmer[/FONT]
[FONT=&]Aus diesem Grund kündigen wir das Komplett-Abo einschließlich 2. Karte zum 01.09.14[/FONT]
[FONT=&]Falls das alles nicht stimmt was in der Zeitschrift stand und wir unsere Receiver und Karte behalten können so das alles beim Alten bleibt und mein Mann seine Bundesliga wie schon immer im Schallzimmer mit seinem Receiver weiter gucken kann würden wir das Abo wohl behalten.[/FONT]
[FONT=&]Bitte um Antwort und um eine schriftliche Bestätigung dass es nicht stimmt was in der Zeitschrift stand und das alles beim Alten bleibt so wie es ist und das Sie nicht Karte und Receiver tauschen. Dann sind wir auch alle zutrieden.[/FONT][FONT=&]Mit freundlichen Grüßen [/FONT]
Bin mal gespannt was die Antworten, werde die Antwort dann hier posten
Gruß Fluppe
-
Top geschrieben!
-
süß - meinste Sky kümmert das? die lesen sich die Kündigung nicht mal durch glaub mir. Es wird nur ein Standardschreiben zur Kündigungsbestätigung kommen.
-
Zitat
Mein Mann sagt wenn er nicht mehr im Schlafzimmer Bundesliga gucken kann, dann wird gekündigt.
Der Grund ist wohl überzeugendZitat
Top geschrieben!Zitat
lten bleibt und mein Mann seine Bundesliga wie schon immer im [color="#FFFF00"]Schallzimmer[/color] mit seinem Receiver weiter gucken kann würden wir das Abo wohl behalten.
Ob Sky auch weiss was ein Schallzimmer ist ? -
Und im Himmel ist Jahrmarkt,laut AGB darf die Karte nur in einem Receiver benutzt werden.Also nix mit hin und her tragen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat von sossenprinz;537219
Und im Himmel ist Jahrmarkt,laut AGB darf die Karte nur in einem Receiver benutzt werden.Also nix mit hin und her tragen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich benutze die Karte ja nur in einem Receiver und nicht in mehreren gleichzeitig. Das ich die nicht hin und her tragen darf, steht da nicht, es sei denn ich trage sie in einen anderen Haushalt.
-
in sofern du 3 zertifizierte Geräte besitzt ist das hin und her tragen vollkommen AGB Konform.
Schickt die Kisten doch zurück mit der Begründung das Ihr auch noch ein Anderes ABO auf Hotbird habt und Ihr deshalb ein zertifiziertes Gerät mit 2 CI-Schächten braucht.
Dann wollt Ihr ja tauschen ( zeigt guten Willen ) nur ob Sky das anbieten kann ist fraglich ... aber das wäre Inovativ -
Zitat von Katze Flohli;537241
in sofern du 3 zertifizierte Geräte besitzt ist das hin und her tragen vollkommen AGB Konform.
Schickt die Kisten doch zurück mit der Begründung das Ihr auch noch ein Anderes ABO auf Hotbird habt und Ihr deshalb ein zertifiziertes Gerät mit 2 CI-Schächten braucht.
Dann wollt Ihr ja tauschen ( zeigt guten Willen ) nur ob Sky das anbieten kann ist fraglich ... aber das wäre InovativGenau dieses Argument habe ich geplant, denn meine Karte wird jeweils in nur einem Gerät betrieben, doch nicht ortsfest, wie Sky gerne hätte.
Doch denke ich, dass die sagen werden, dass ich selber nen Box beschaffen soll mit CI+.
Darauf werde ich argumentieren, dass mein Philips neben S02-Schlitz bereits ein CI-Schlot hat.Bestellt habe ich die Karte mit Serial-Generator, doch online die Anleitung nachgelesen :D.
Keine der Sky-Schrottboxen hat CI-Schnittstelle mehr, soweit ich bei Sky nachlesen konnte.Darauf bin ich gespannt, was die motzen werden.
Dank eurem Forum wird man von der Sky nicht überrannt, und man kann sich sehr gut auf das Kommende vorbereiten. -
Ruft einfach mal bei Sky an und sagt Ihr wollt (Neu)Kunde werden, und schildert die Situation wie in der Kündigung (504) als Beispiel beschrieben. Ich habe es mehrfach getätigt. Jedes mal wurde die Aussage getätigt das es so etwas wie Pairing nicht gibt. Auch nach Rücksprache mit der Technik ist Das alles grosser Quatsch was ich da sage. Es gäbe sehr oft Kunden die einen zweiten oder dritten Receiver benötigen. Auch ein Gespräch mit einem Sky Verkäufer bei Media Markt der auch in meinem bei sein die Technik angerufen hat, bestätigt Pairing gibt es nicht. Selbst ein Beispiel mit einem Nachbarn der einen neuen Receiver bekommen hat, und die neue Karte jetzt in seinem Humax Fan-Receiver von Sky nicht mehr läuft, hat man damit abgetan das hier sicherlich ein technischer Fehler vorliegt.
Nun denn, die Sache hat nur einen dicken Haken, Keiner aber wirklich Keiner von den Skyleuten wollte mir Das nur anähernd schriftlich bestätigen. Hätte mich jedoch jeder Zeit auf das geführte Gespräch berufen können. -
Pairing hin oder her, wenn es kommen sollte, ist es zumindet das Ende von CS im grossen Stil, da sich keiner den Hut aufsetzen wird, seine Kartendaten incl. Serial/MAC des (registrierten) Receivers/Moduls zu verbreiten. Eher sehe ich da eine Chance bei den Linux-Boxen, da die Karten ja wohl nahezu unantastbar sind, wird man wohl an der Serial/MAC des Receivers/Moduls ansetzen (Simulation) und zumindest erreichen, dass eine vorhandene Karte auch in diesen Geräten funktioniert. Dazu bräuchte man nur die Serial/MAC des Pairingpartners in einer (noch nicht vorhandenen) config-Datei zu hinterlegen welche dann mittels (nicht nicht vorhandene) Emulator der Karte auf Anfrage die korrekten Pairing-Daten mitteilt.
-
Zitat von litze;537245
Ruft einfach mal bei Sky an und sagt Ihr wollt (Neu)Kunde werden, und schildert die Situation wie in der Kündigung (504) als Beispiel beschrieben. Ich habe es mehrfach getätigt. Jedes mal wurde die Aussage getätigt das es so etwas wie Pairing nicht gibt. Auch nach Rücksprache mit der Technik ist Das alles grosser Quatsch was ich da sage. Es gäbe sehr oft Kunden die einen zweiten oder dritten Receiver benötigen. Auch ein Gespräch mit einem Sky Verkäufer bei Media Markt der auch in meinem bei sein die Technik angerufen hat, bestätigt Pairing gibt es nicht. Selbst ein Beispiel mit einem Nachbarn der einen neuen Receiver bekommen hat, und die neue Karte jetzt in seinem Humax Fan-Receiver von Sky nicht mehr läuft, hat man damit abgetan das hier sicherlich ein technischer Fehler vorliegt.
Nun denn, die Sache hat nur einen dicken Haken, Keiner aber wirklich Keiner von den Skyleuten wollte mir Das nur anähernd schriftlich bestätigen. Hätte mich jedoch jeder Zeit auf das geführte Gespräch berufen können.Genau so etwas in der Art sagte man mir gestern auch bei meinem ersten Anruf.
Die 3 weiteren Anrufe sahen da schon wieder anders aus. -
Wie schon jemand vermutet hatte, kam jetzt die schriftliche bestätigung der Kündigung zum 31.08.14
Ohne jeglichen Komentar auf mein SchreibenGruß Fluppe
-
Weshalb sollen die auf deinen Kommentar eingehen. Du bekommst, wie alle anderen jährlich kündigenden Abonnenten den Standardtext. Deshalb erspare ich mir jeglichen Kommentar; der ist eh für die Tonne.
-
Hey Leute,
da der Thread jetzt doch viele Seiten hat, wollte ich fragen, ob sich jemand erbarmen könnte, hier die aktuelle Sachlage darzustellen.
Ich habe hier leider nur sehr viele Gerüchte gelesen und widersprüchliche Informationen.Dazu gleich noch zu meiner Frage:
Ich habe eine (alte??) V14, damals August 2013 bekommen.Ich habe einen Raspberry CS Server am Laufen.
Aufgrund von Kündigungsfrist müsste ich jetzt die Tage kündigen, wenn es nötig ist.Betrifft dieses Pairing alle Karten, oder NUR diese "neuen" V14 Karten?
Falls es NICHT meine V14 betrifft, muss ich dann trotzdem Vorbereitungen treffen, oder gibt es keine Chance, irgendwann wirds dunkel?
Vielen Dank!
-
Früher oder Später wird es "alle" Karten betreffen.
-
@ Tornister
Na du bist gut, musst dir schon mal ein bisschen Mühe mit dem Lesen geben und eine Zusammenfassung hätte auch keinen Sinn, da fast alles Vermutungen sind und demzufolge diese dir gar nichts nützen. Also, wenn du auf Spekulationen mit einem Wahrheitsgehalt von ungewisser Größe stehst, nimm dir Zeit und lese. -
Meine S02 rennt bis zum bitteren Ende und bin Ihr Dankbar für jeden Tag wo sie läuft.
das AC-Modul erkennt immer noch unbegrenzte Haltbarkeit der Tiers und auch das finde ich gut so ... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!