Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.Habe eine Dbox2 Sagem DV3 mit KW-Image.Emu neusten Keys.Das Problem was ich habe ist das alles super läuft aber nur ca. eine halbe Std. dann fängt es an zu stocken u.damm Standbild.Habe schon verschiedene Einstellungen probiert Watchdog on/off ect.Hat leider nicht funktioniert.Kann mir jemand helfen?

nach ca. 30 min wieder dunkel!?
-
-
mach dir mal das md image drauf. damit müsste es eigentlich laufen
-
Zitat von dboxpimmel;55350
Hast du ein Link für mich wo ich es finde?
-
Hallo Becks,
hier http://ulc.zebradem.com/index.php?&dir…utrino%20Images
solltest du dein image finden.Beachte bitte op du 1X oder 2X flash in deiner Box hast!!!
-
Oder mal ucode 001A nehmen
-
Zitat von dboxpimmel;55350
Habe Image getauscht kein große Veränderung!Das Bild stock auch wieder und dann geht nichts mehr.Erst wieder nach einem Neustart.
-
Zitat von butze;55381
Oder mal ucode 001A nehmen
Habe ich auch schon probiert.Vielleicht wird ja die box bzw der tunner zu warm.Kann das sein? -
eine meiner boxen fängt nach ner gewissen zeit immer an zu zwitschern und das bild friert ein aber komischer weiße nur bei emu betrieb!!! weiß auch nich wie das kommt oder was man dagegen machen kann liegt warscheinlich an der box. wenn jemand ne idee hat, ich binn für alles offen.
-
Ist bei mir genauso....
-
schon mal ne andere camd version probiert?
-
eine andere CAMD Version hilft da auch nicht viel.Das Problem ist,das im EMU Betrieb natürlich der erforderliche Rechenaufwand grösser ist und damit wird natürlich die CPU und der Rest der Box auch mehr beansprucht.Der Stromverbrauch steigt und damit auch die Wärmeentwicklung.Hier hilft nur eine gute Belüftung der DBOX.Gerade bei einigen Sagemboxen kommt es so zum "Zwitschern",welches vom Schaltnetzteil kommt.
-
dann dürfte aber kaum eine box störfrei funktionieren denn camd3 haben denk ich mal sehr viele am laufen.
ausserdem steigt die systemleistung nur geringfügig bei camd betrieb. -
Zitat von karl1503;55430
eine andere CAMD Version hilft da auch nicht viel.Das Problem ist,das im EMU Betrieb natürlich der erforderliche Rechenaufwand grösser ist und damit wird natürlich die CPU und der Rest der Box auch mehr beansprucht.Der Stromverbrauch steigt und damit auch die Wärmeentwicklung.Hier hilft nur eine gute Belüftung der DBOX.Gerade bei einigen Sagemboxen kommt es so zum "Zwitschern",welches vom Schaltnetzteil kommt.
Wenn das Bild zwitsch und dann stehen bleibt ist es aber nur bei denn verschlüsselten Programmen.Wenn ich dann ein anderes progamm in der Box anschalte funktioniert es.
-
Sagem "Zicke"
Hallo,
habe auch eine Sagem Zicke für Kabel. Habe sie seit heute morgen soweit, dass ich endlich schauen kann. Bei einigen Tividi Sendern (zb RTL Passion) noch ab und zu leichte ruckler, aber damit kann man leben. Habe folgende Einstellungen:
Keywelt Image von Sep06 mit Mgcamd v1.15 (ish und pw offen)
Ucode 001a
Avia600_vb022
enx reset an
FC reset aus
Clear Avia an
enx TDP aus
Spinlock an
Delay 1000ms
CW avia_gt.0
SPTS aus
HW Sections aus
Avia Watchdog ein
ENX Watchdog ein
PMT Update einUnd ganz wichtig, Box geöffnet und entstaubt.
vielleicht hilft das weiter.
Gruß
Sven -
Ucode 001a futzt mit den mzwitscherboxen meist nicht!
Beim KW Image kann man aber ENX-Reset einbauen da drückt man 2x die blaue Taste und das zwitschern ist weg!Ansonsten hilft nur dieser EMU
Zitat15. Thema "gbox"
Der Entwickler von gbox möchte nicht, dass über sein Tool öffentlich diskutiert wird. Ansonsten wird es keine Weiterentwicklung mehr geben. Auch dieses Board wird sich an seinen Wunsch halten. Große Diskussionen im Forum über "gbox" sind daher nicht erwünscht. Kurze Anfragen nach entsprechenden Links oder zu Infos, die dann auf PN/Email-Basis weiterlaufen, sind allerdings geduldet. Sollte das ausarten, wird alles sofort gelöscht. -
Zitat von Firefox2oo5;55403
eine meiner boxen fängt nach ner gewissen zeit immer an zu zwitschern und das bild friert ein aber komischer weiße nur bei emu betrieb!!! weiß auch nich wie das kommt oder was man dagegen machen kann liegt warscheinlich an der box. wenn jemand ne idee hat, ich binn für alles offen.
Ich hatte auch so eine Box von Sagem allerdings ne Satbox. Ich hab einfach alles probiert aber immer nur Probleme Abhilfe-->Ebay und gut
-
Zitat von pompom
Ucode 001a futzt mit den mzwitscherboxen meist nicht!
Beim KW Image kann man aber [color="Red"]ENX-Reset[/color] einbauen da drückt man 2x die blaue Taste und das zwitschern ist weg!Wat meinst du was der 001A unterstützt ?
Genau, den eNX reset !
Also, 001A allein nützt meistens nichts, da muss der eNX reset schon
mit dabei sein.In einem "gutem" image ist dieser reset hardcoded in der zapit und gtx/eNX
werden beim start erkannt.Worschter hatte leider keine zeit mehr dazu das im KW image einzubauen,
daher "nur" das eNX-reset plugin. -
[color="White"]Dazu gibt es hier einen schönen Info-Thread: KW-INFOTHREAD![/color]
-
Zitat von Worschter
An alle die das Zwitscherproblem haben, mal in Telnet eingeben:
Hatte ich noch garnicht gewusst, das worschter damit getestet hat.
Ich bin alt wie 'ne kuh und lern immer noch dazu
-
Habe mir eine Sagem Gestern umgebaut und bei mir ist das probelm schon nach 5 min das sie stehen bleibt habe das MD-image drauf hat einer ein tip ohne immer die blaue taste drücken zu müssen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!