Hallo Forum
Habe am Dienstag mein 3play 32000 auf 2play 100'000 umgestellt.
Jetzt bekomme ich keine Portweiterleitung mehr hin (mehrmals !!! bei Unity angerufen, normale Hotline und Technik Hotline!!!!!!!! - keiner konnte mir weiterhelfen).
Sitze jetzt (ungelogen) seit 5 Stunden an dem Problem und lese endlich das ich mit IPV6 gar keine Portweiterleitung mehr machen kann.
Hatte vorher wohl IPv4, nicht drauf geachtet - lief einfach ohne Probleme.
Das Suchen hat so lange gedauert weil ich nicht wusste wonach ich suchen muss. Hatte Probleme mit dem Handy eine Verbindung zur Dreambox zu bekommen.
Daher erstmal xxx.no-ip.com gecheckt. Da war auch der Wurm drin (die Fritzbox hat kein Update mehr gesendet).
Werde morgen auf jedenfall mit Unity telefonieren, aber wahrscheinlich wird das nichts nutzen.
Frage:
Was kann ich machen um die Portweiterleitung wieder zu nutzen? Habe was von Tunneln gelesen aber mich da noch nicht weiter eingelesen.
Kann oder wird Unity das wieder rückgängig machen (lt. einem Beitrag von einem bei KabelBW war es kein Problem, Unity würde aber rumzicken).
Macht es technisch Sinn ein VPN-Tunnel einzurichten (auch damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, muss mich da auch einlesen).
Teile mir ein Abo mit einem Kollegen, deshalb habe ich da gerade etwas stress
Mir gehts nur ums Abo und ich will die Dreambox per App (DreamDroid) weiterhin steuern können (besonders Timer übers Netz setzen ist für mich wichtig).
Es gibt ja so einen blöden Spruch: never touch a running system - naja, man sollte sich dran halten.
Schonmal besten Dank