Hallo zusammen,
wer hat es Ende der 90er nicht mal mitgeträllert "I'm blue Da ba dee da ba di.............!" Aber jetzt gehts mir tierisch auf den Sack.
Nach langem habe ich meinen alten Tower wieder angeschaltet. (XP war installiert und wurde nichts verändert) Er fährt hoch, die freude war groß, doch der Schein trübte sich. Anmelden kein Problem. Ich sehe den START Button kann ein bisschen klickern, dann aber unverhofft kommt oft Neustart. Ok dachte ich mir. Jetzt fing es erst richtig an.
Kiste startet neu....... man hört die Lüfter und alle komponenten die sich beim starten, booten mucksen. Anmelden, dann auf einmal viel mir es wie Schuppen von den Augen und ich sah sprichwörtlich den Superhit von Eifel65 ----> Ein Bluescreen!!!
Ok, was macht man zuerst. Neustart und in den Abgesicherten Modus. Dort nichts weiter gefunden. Treiber konnten nicht fehlerhaft sein, da der Rechner 100%ig lief vorher, Treiber wurden auch keine geändert. OK, Neustart. Dann nur noch BlueScreen. RAM Riegel getauscht, alle Slots geprüft usw. nichts der gleichen. WinXP Setup CD gesucht - Neuinstallation. Soweit alles OK. Die installation bricht bei ca 97% ab startet neu. Kein Signal, Rechner läuft weiter. Rechner per langem Tastendruck ausgeschaltet, kurz gewartet und neu gestartet. Win versucht das Setup fortzusetzten. Die 100% erreicht, dann den Lizenzvertrag mit F8 bestätigt im Nachfolgenden Fenster irgendwann, wieder der Neustart. Das ging solange bis während der Installation die Tastatur und USB Maus nicht mehr gingen. Neustart.
Setup wird geladen........... Dann Fehlermeldung. Setup konnte nicht ausgeführt werden. Seit diesem Problem streickt er mehr als je zuvor.!
Motherboard: ASUS K7s8x
AMD Chip 2600
Grafikkarte: GeForce FX5200
Neues Netzteil habe ich auch versucht. Könnte es an der Grafikkarte liegen, am Board??? Jmd evtl. Erfahrungen damit?
DANKE