wollte ein neues Image auf mein Sagem dbox2 machen.Habe die Datei auch übertragen können .Nach dem Neustart zeigt Die Box nur noch kein System an und ich komme mit FTP auch nicht mehr drauf.Was kann ich machen?

kein System
-
-
Du musst mit Bootmanager oder Hallberg einfach neuflashen.Hast bestimmt das verkehrte Image genommen.Sagem hat meist 1I Flash.
-
Hallo becks,
nachdem da neue image nicht startet und du jetzt nicht mehr an die Box kommst wird Dir nix anderes übrigbleiben als mit dem Dboxbootmanger neu zu flashen. http://dbox.feldtech.com/ hier kannste Dir den laden.Ein Tipp noch schau vorher mal nach wieviele Flashs Du in der Box hast.
Anleitung zu flashen mit dem Bootmanager wirst hier im Forum oder bei dietmar H finden.
-
Nimm den Hallennberg und schlies die box direkt am rechner ohne router oder sonst was und den läuft das ding auch wieder. Vergesse nicht noch deine Netzwerkkarte eine Feste IP zuzuweisen sonst gehts nicht.
-
Habe es mit Hallenberg aus probiert.Bekomme leider keine Verbindung.Liegt es vielleicht an der falschen IP.Die IP die vorher in der box eingetragen habe hat sich beim image wechsel bestimmt geändert.Oder?
-
Wenn ich meine Box über Bootmanager flashen möchte bekomme ich immer diese Meldung.
Was kann ich noch tun?debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.1 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-03.f9.86.07.00.00-9b
debug: HWrev 41 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.100.10, My IP 192.168.136.3
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
debug:
TFTP failed, giving up...
boot net failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
Flash superblock not ok: No bootrecord
boot flash /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root/platform/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root.new/platform/sagem-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root.new/platform/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /lost+found/root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /lost+found/root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /lost+found/root/platform/kernel/os failed
dbox2:root> -
Hi,
ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag's am der ppcboot
Zitatdebug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
Es gibt ja ppcboot_readflash, ppcboot_writeflash und eine ppcboot.
Bei mir ging es nur mit der ppcboot (weshalb auch immer??).Deine IP's sehen auch komisch aus.
Zitatdebug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.100.10, My IP 192.168.136.3
Wenn Deine PC-IP 192.168.136.3 ist dann stelle im Bootmanager mal die 192.168.136.4 für die DBOX ein (sofern die noch nicht vergeben ist) und als Bootfile für die DBOX: ppcboot.
-
Danke erstmal für dein Tipp,habe alles so eingestellt.jetzt zeigt er mir das an:
;debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.1 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-03.f9.86.07.00.00-9b
debug: HWrev 41 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root/platform/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root.new/platform/sagem-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /root.new/platform/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /lost+found/root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /lost+found/root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failedFlash-FS bootstrap loader (v1.5)
boot flash /lost+found/root/platform/kernel/os failed
dbox2:root> -
hmmm,
das ip-problem ist behoben. hast du auch die "ppcboot" benutzt?mfg Jagger
-
Hallo
Given up BOOTP/TFTP boot und boot net failed:* PC und Box können sich nicht schnell genug auf eine Geschwindigkeit einigen
* Firewall, Virenscanner oder SP2 bei XP
* falsches, defektes oder nicht eingestecktes Netzwerkkabel
* Netzwerkkarte hat alte Treiber, keine fixe IP oder kann keine 10 MBit/s
* Netzwerkkarte oder Netzwerkschnittstelle der Box kaputtnach Antwort auf Bootrequest kein TFTP-Transfer:
* Firewall, Virenscanner, Tools zum anonymen Surfen, Netzwerksniffer (winpcap)
* ein im Netzwerk laufender DHCP-Server hat statt des PC den Request beantwortetWas ist bei Problemen zu überprüfen?
* leuchtet die Link-LED der Netzwerkkarte bei eingeschalteter Box?
* sind alle Firewalls, Virenscanner (Norton AV deinstallieren!), Tools zum anonymen
Surfen und Netzwerksniffer deaktiviert/deinstalliert?
* ist der DHCP-Server auf PC und ggf. Router deaktiviert?
* laufen weitere NFS-Server auf dem PC?
* ist mein Nullmodemkabel in Ordnung? -
[color="White"]Dazu kannst Du auch mal hier schauen, ausführliche Erklärung zum Einkreisen des Problemes: KLICK![/color]
-
Hallo becks,
hatte das selbe Problem und habs mit Hallenberg auch nicht hinbekommen und habe das Problem wie folgt gelöst: http://zebradem.com/showthread.php…ashen+nullmodem
Dauert ca. alles in allem eine Stunde aber dafür gehts zu 100 % musst nur aufpassen das dein Rechner nicht im Stromsparmodus geht oder den Bildschirmschoner einschaltet... bei mir hat er deshalb abgbrochen und durfte es ein 2tes mal machen
-
Danke Jungs für eure Hilfe!
Habe das Image mit Hyper Terminal drauf gespiel hat alles super geklappt.Mfg becks
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!