Das erste Rennen in Australien ist zu Ende, Nico Rosberg ist der erste Sieger. Auch wenn sein Kollege Hamilton vom Start weg Probleme hatte und ausgeschieden ist, macht Mercedes für mich den besten Eindruck. Den neuen tiefen, satteren Sound des Sechszylinderturbomotors finde ich persönlich sogar besser als das helle kreischen des hochdrehenden alten Achtzylindersaugmotors. Jetzt hört man die Zuschauer, Reifenquietschen, Bremsenquietschen, das immer wieder kurze Aufsetzen der Fahrzeuge auf den langen Geraden. Überholt wird auch immer noch, was will man mehr, es macht mir noch mehr Spass. Auch sehe ich für die neu eingesetzten Techniken eine Verwendungsmöglichkeit in der Serie.

2014 - Die neue Saison hat begonnen
-
-
Der Sound ist eben typischer Turbosound - finds ok.
Was ich momentan absolut nicht nachvollziehen kann (vielleicht hab ich da aber zu wenig Infos eingeholt), sind die Nasen.
Was soll das an Sicherheit bringen??
Vor allem dann wenn die Konstrukteure sowieso nur proforma die neue Höhe einhalten.
Die einen in dem sie wie bei Ameisenbär ein Schwanzerl runter ziehen, und ganz skurril ist Lotus mit dem Gegenteil, einfach riesen Kasten in der Mitte weggeschnitten und zwei schmale Stege rechts und links nach unten gezogen.
Am schönsten noch RedBull, bei denen sieht man aus der Entfernung gar nicht dass da etwas noch tiefer geht, danach Ferrari mit Optik die an Oldtimerrennwagen erinnert, bei Mercedes auch noch grenzwertig, schaut bei denen halt nur aus als ob sie Teil der Verkleidung vergessen hätten.Alles in allem sind alle der vielen Neuerungen für mich ok, abgesehen von dem Schwachsinn mit den Nasen!
-
Jo die neuen Nasen finde ich potthässlich bei einigen, aber der motorsound ist furchtbar und hat nichts mehr mit einem Rennwagen zu tun !
-
Zitat
Was ich momentan absolut nicht nachvollziehen kann (vielleicht hab ich da aber zu wenig Infos eingeholt), sind die Nasen.
Was soll das an Sicherheit bringen??
Die Wagen sollen dann nichtmehr beim auffahren hoch katapultiert werden
Obs so kommt wird sich wohl zeigen müssen
Hässlich sind die neuen Nasen schon -
Zitat
Der Sound ist eben typischer Turbosound - finds ok.
Richtig. Der Turbosound ist gar nicht mal schlecht... aber...
in den TV Übertragungen viel zu leise. Zu 95% nur die Stimmen aller Komentatoren zu hören.
Hat mich heute etwas an ein Hörspiel erinnert.
Schade.Gruß: Homer
-
soviel zum Tema sparsamer werden . Sprit wird gespart ,umweltbewusste die neue F1
"Die Entwicklung ist ja auch kostengüstger geworden" mal schaun wieviele Team den kostengüstigen Trend durchhalten bei diesen Erfolgen
5 Motoren für die ganze Saison , ich lach mich jetzt schon weg
Sound --> das ist kein Sound,mein Staubsauger ist lauter ... Motorsport , die Formel E Serie ist lauter *Scherz* -
Der Sound ist für mich absolut daneben, so etwas langweiliges. Das hat mit Motorsport nix mehr zu tun. Ich werd das nicht mehr anschauen.
Gesendet von meinem GT-I9300
-
Fahr mal hin, der Sound der neuen Motoren ist nicht schlecht. Die machen ja auch viel weniger Umdrehungen, glaube so bis 12000
Klar ist das die 8, 10 oder 12 Zylinder mehr kreischen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!