Hi,
ich hab mir mal 2 Receiver davon sehr günstig geschossen und dachte mir einen Versuch ist es wert.
Nun muss ich aber leider feststellen, dass bei 5 Meter Abstand zu meinem Speedport (2 dünne Holzwände), das Signal bei ca 70-75% liegt.
Ich nutze die BIGtec 150Mbit nano USB WLAN Stick und hatte mit dem einen Receiver echt Probleme überhaupt ne Verbindung herzustellen, trotz eines Signals von über 70% bekomm ich einen Timeout - jedes mal...
Ich hab dann meinen Router nach oben auf den Tisch gestellt und erreiche somit nun 82% und die Verbindung klappt mit Ach und Krach.
Für CS reicht es gerade so wie es aussieht, habe ein laufendes Bild über ca 20 Minuten eben gehab, mehr testen kann ich erst später.
Allerdings bieten die Receiver auch Youtube und ähnliches an. An dem Receiver der "nur" 82% Signalstärke hat klappt es nichtmal 2 Sekunden lang, dann buffert er und beendet dann nach kurzer Zeit den Stream. Oder was auch oft passiert.. er hängt sich dabei einfach auf... und muss dann über Stecker ziehen neugestartet werden.
Aber auch der Receiver der mit 99% Signalstärke fast direkt neben dem Router steht bekommt es kaum hin Youtube Videos abzuspielen, ständig buffert er und bricht dann auch nach kurzer Zeit ab.
Ich frage mich nun, wenn diese Firma einen Receiver mit WLAN Option baut, dann muss das doch auch irgendwie laufen können?`Oder mach ich irgendwas falsch? Hat jemand Erfahrungen mit dem Receiver?
Also wenn ich das nicht bald in den Griff bekomme werde ich mich wohl nach etwas anderem umsehen.
Ist der Ariva 102e zu empfehlen? Ich suche nach Möglichkeit einen Receiver, der es mit über WLAN ermöglicht CS zu betrieben und auch wenn es die Funktionen nunmal gibt mir Youtube und Dailymotion und sowas zu ermöglichen. Ein Kabel möchte ich ungerne ziehen.
Oder gibt es andere Receiver die ohne großen Aufwand zu konfigurieren sind und die dann auch stabil laufen und trotzdem günstig sind ? Bin für Vorschläge gerne offen!