1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

How to , so kündige ich Sky

• zeus
  • 28. April 2014 um 23:16
  • zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 28. April 2014 um 23:16

Hab eben im DEB gelesen das es doch ein Sonderkündigungsrecht giebt nach Zwangstausch
    Ich kopiere halt mal von User selbstistdermann
    Liebe Forenmitglieder,

ich habe die Diskussion hier in den letzten Monaten - ohne mich anzumelden - mit Interesse verfolgt, da auch ich dieses ominöse Schreiben und den gepairten Rekorder von Sky bekommen habe.

Ich war 6 Jahre Sky-Kunde mit eigenem Receiver (Technisat mit AlphaCrypt Light) und S02-Karte.

Inzwischen habe ich von Sky eine schriftliche Bestätigung meiner fristlosen Kündigung erhalten. Ein Anwalt ist dazu nicht erforderlich.

Wichtig zum korrekten Vorgehen: Rekorder nicht annehmen (daraus könnte man eine stillschweigende Zustimmung zur Vertragsänderung ableiten). Dann Sky eine Mahnung schicken und Kündigung androhen. Wenn nach 12 Tagen die deaktivierte Karte nicht wieder freigeschaltet wird, fristlos kündigen (auf §7.4 AGB von Sky verweisen).

Dann brauchte es bei mir noch drei Runden Hin- und Herschreiben (immer zu Händen der Geschäftsleitung, Herrn F. Fitzner schicken) und die Bestätigung der fristlosen Kündigung war da. Das ganze hat knapp 9 Woche gedauert und dazwischen kamen noch 2 Mahnungen.

Ich habe übrigens auch eine schriftliche Bestätigung von Sky, dass die Aktion eine Vertragsänderung ist.

Natürlich schreibt Sky in der Kündigungsbestätigung "Aus Kulanz, jedoch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, stimmen wir der sofortigen Beendigung Ihres Abonnements (Vertragsnummer xxx) zu." Das ist aber nicht haltbar.

Es wäre natürlich auch möglich, Sky auf Erfüllung zu verklagen. Das kann aber dauern und wenn dann irgendwann Nagra abgeschaltet wird, war die ganze Mühe umsonst, von den Kosten ganz zu schweigen.

So und hier seine Bestätigung
    Also die Mail

Ich habe alles per Mail gemacht (ich geb doch kein Port aus) und auch die Bestätigung kam per Mail.

Hier der Wortlaut:

Sehr geehrter Herr N.N.,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom x.x. an Herrn Fitzner gewandt. Da mein Kollege derzeit leider nicht im Haus ist, wurde ich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion.

Es tut mir sehr leid, dass Sie künftig auf Sky verzichten möchten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Sie mit der Technikumstellung nicht verärgern wollten. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen noch keine Angaben zum genauen Zeitpunkt der Umstellung machen kann.

Aus Kulanz, jedoch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, stimmen wir der sofortigen Beendigung Ihres Abonnements (Vertragsnummer xxx) zu. Den offenen Betrag auf Ihrem Kundenkonto stornierte ich, sodass hier kein Rückstand mehr besteht. Bitte betrachten Sie die erhaltenen Mahnschreiben als gegenstandslos.

Ich wünsche Ihnen schöne Osterfeiertage.

Viele Grüße

Susann Ebner
    Kundenservice
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

§7.4 AGB von Sky
    7.4
    Eine außerordentliche Kündigung seitens des Abonnenten wegen eines vollständigen Programmausfalls ist
    in jedem Fall ausgeschlossen, wenn die Unterbrechung nicht mehr als 12 Tage oder wenn eine Unterbrechung
    aufgrund höherer Gewalt nicht mehr als 30 Tage ununterbrochen andauert. Die Vertragslaufzeit verlängert sich
    nicht um den Zeitraum der Unterbrechung.

• LockTown
    Schüler
    • 30. April 2014 um 18:55

und wer sich mit sein Chef versteht kann ihn fragen ob er ein schreiben aufsetzt das mein mitarbeiter beruflich gründe ins ausland muss geht auch

• BigLion
    Admin
    • 30. April 2014 um 19:23

Na dann, werde Ich sobald ich das habe auch so machen.
    Hatte Ich eh vor, weil ich mir das nicht gefallen lassen will. Ich hätte sogar einen RA eingeschaltet, nur um denen zu zeigen das man das so ohne weiteres mit uns nicht machen kann!!!

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2014 um 01:48
    Zitat von LockTown;535326

und wer sich mit sein Chef versteht kann ihn fragen ob er ein schreiben aufsetzt das mein mitarbeiter beruflich gründe ins ausland muss geht auch

Wer ist hier im ZD der Boss ?
    Erbitte von ihm eine schriftliche bestätigung:greets:

• bouler
    Schüler
    • 1. Mai 2014 um 09:58

ich:drinks:

• LockTown
    Schüler
    • 1. Mai 2014 um 10:05

ihr könnt euch ruhig witzig machen aber kann nur sage das es geklappt hat ich musste es machen weil ich die kündigung frist vergessen hab und sky wollte 65 tacken anstatt 34€

• eyePH0NE
    Gast
    • 25. Mai 2014 um 12:48
    Zitat von LockTown;535348

ihr könnt euch ruhig witzig machen aber kann nur sage das es geklappt hat ich musste es machen weil ich die kündigung frist vergessen hab und sky wollte 65 tacken anstatt 34€

"Wir essen jetzt Opa!"

Satzzeichen können Leben retten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Rapidgator: Auszahlungen der Uploader in der Kritik

heugabel 24. Mai 2025 um 18:27
  • ClickFix-Malware: Eine Bedrohung über TikTok

heugabel 24. Mai 2025 um 17:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 24. Mai 2025 um 15:17
  • Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie