gibts ne UVP?

Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube
-
-
-
620 Euro etwas überzogen.
Warten wir mal ab,wie sieht es denn mit UHD aus.
Blech
-
Guckst du: ---Klick---
-
Gehe mal von 599€ aus.
-
Sammelbestellung beim boardsponsor geplant ? Also ich hol die mir auf jeden Fall gibt keine Alternative für mich
-
Keine alternativen?
Der Markt war nie besser mit alternativen Bestückt als jetzt.
Über 600€ isr ein verdammt teurer FTA Receiver -
Mal schaun was mir GlobalMedia für einen Preis macht.
Für 450 würde ich auch eine kaufen.
-
Habt ihr keine Zeit ?
Wartet doch etwas
Für 399€ kommt eine alternativbox
https://www.youtube.com/watch?v=g9MuhCyXgkcFür CI+ etc vorbereitet
-
Rein subjektive und für mich geltende alternativen ... Sowie beim Iphone hab's kürzlich ohne versucht Android windows phone aber es geht nicht ohne somit kommt nur die dm 7080 für mich in Frage
-
Das kann man kaum vergleichen.
Auf allen Receivern rennt nahezu das selbe Betriebssystem.
-
Wenn die als Clone kommt kann man mal über einen Kauf nachdenken aber 600€ sind mir doch etwas zu heftig
~ 300€ für die Marke Dream ?
Nö -
Es wird nicht das nahezu selbe Betriebssystem sein , es gibt nicht umsonst nen neuen branch für die 7080HD .. Und da ist so einiges anders .
Und witzig finde ich die Preise die so mancher Shop anbietet sowie die Spekulationen darüber , es sind gerade mal die alphaboxen an die ausgewählten Entwickler gegangen. -
DM7080 Booting Display Animation and Time
Die Bootzeit hat sich durch diverse Faktoren deutlich bei der DM7080 verringert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und..? Schaut genauso aus wie Display der 7025 nur in blau.
Und Design der Box ist wie von 800HD, ohne SE.
Die inneren Werte mögen ja in dem Fall überzeugen - keine Frage, aber Bilder hauen mich echt nicht grad vom Hocker.Edit:
Aso hab ich überlesen :D, geht nur um Bootzeit in dem Video.
Ok, die ist schon Hammer, muss man echt sagen! Zwar nur wichtig solang man am Image bastelt, aber immerhin... -
Und was soll das mit den Boot Zeiten,ich lass die Box so wie so im standby.
blech
-
Dreambox OS (E2 Plugins compatible)
Dreambox API
7000DMIPS Dual Core Processor
2x HDMI 1.4a port (1x input, 1x output)
MPEG-2 / H.264 Decoder
Twin DVB-S2 Tuners
2x Dreambox Tuner Slots
2x DVB Common Interface (CI) Slots
2x Smartcard-Reader Dreamcrypt
________________________________________4 GByte Flash
2 GByte Ram
10/100/1000 MBit/s compatible Gigabit Ethernet Interface
2x USB 3.0 SuperSpeed
2x USB 2.0
1x SD-Card Slot
Mini-USB service port
S/PDIF digital bitsream out
Internal 3.5" SATA hard disk (not included)
________________________________________EPG (electronic program guide)
full automatic service scan
easy bouquet lists
videotext
DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2, USALS
multi-lingual, skinnable user interface
size W x D x H: 372 mm x 232 mm x 75 mm -
Die Box sieht ja ganz nice aus, mir gefallen irgendwie die Dreamboxen von design her immer. Schlichte elegance halt. Aber irgendwie fehlt dieser Box was, klar haben sie hier und da mehr Ram/Flash und Cpu-Power. Die Bootzeit ist auch genial, aber ich starte meine Box vielleicht alle paar Monate mal neu! Da bringt das mit der Bootzeit nicht viel. Die Box sollte irgendein alleinstellungs-merkmal haben, aber hat sie das? Letzt endlich hat DMM hier eine Box gebracht die es schon lange Zeit auf dem Markt gibt, noch ein wenig mehr von allen reingestopft und die dann 7080HD genannt, nix was mich umhaut. Wäre mir soviel Geld nicht wert. Und kein CI+? Ja ja, muss man nicht unbedingt haben aber schaden tut es garantiert auch nicht.
Das erinnert irgendwie alles an Apple*g*
MFG XeonKing
-
Zum Thema, fehlt was:
Hab 2 Neutrino-Boxen (DBox und CST Tank), und auch Dream. Und gibt so einiges was ich bei Enigma2 einfach wirklich vermisse! Da helfen leider auch keine 2GB RAM und 4GB Flash. Sind eigentlich vielleicht jetzt keine weltbewegenden Dinge. Aber man merkt einfach, dass die Entwickler von Neutrino (aus DBox Zeiten) mehr drauf haben, wenn man ins Detail schaut.
Finde das wirklich schade!
Die unzähligen tollen Styles und Plugins von Enigma können für mich nicht alles gut machen!
Glaub zwar dass nicht viele gibt die mich da verstehen können, nur ich hab mir das nicht gerade eben erst ausgedacht, die Ansicht vertrete ich schon seit Jahren.Sry, ich weiß, ist grenzwertig und passt nicht unbedingt in diesen Thread... eher Thema über das man mal gesondert reden könnte.
-
Wenn die Kiste wirklich 600.- € kostet finde ich den Preis für derzeitige/heutige Verhältnisse eine Frechheit.
Die Zeiten in denen DM mit innovativen Argumenten punkten konnte sind vorbei.
Ich sehe da für den Alltagsgebrauch einfach keinen echten nutzbaren technischen Vorsprung mehr der diesen Preis rechtfertigen würde.Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
cu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!