Philip Lahm verabschiedet sich aus dem Nationalteam.
Lahm hört auf
-
-
-
Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsche lecken.
-
Zitat
Liebe Fußballfreunde,im Laufe der vergangenen Saison habe ich den Entschluss gefasst, nach der Weltmeisterschaft meine Länderspielkarriere zu beenden. Diese Entscheidung habe ich am Montag beim Frühstück Bundestrainer Joachim Löw mitgeteilt. Ich bin glücklich und dankbar, dass mein Karriereende in der Nationalmannschaft mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien zusammenfällt.
Heute Morgen habe ich mich bei DFB-Präsident Wolfgang Niersbach verabschiedet und mich bei ihm stellvertretend für die tolle Zusammenarbeit mit dem Trainerteam um Joachim Löw, Hansi Flick, Andy Köpke und Teammanager Oliver Bierhoff sowie der gesamten Mannschaft und allen DFB-Mitarbeitern in den vergangenen zehn Jahren bedankt.
Ich bin seit drei Tagen im Urlaub und habe hier Ruhe und Zeit, meine Nationalmannschaftskarriere gedanklich abzuschließen.
Herzlichen Dank für eine wunderbare Zeit!
Mit besten Grüßen
Philipp Lahm
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *News-MeldungDanke Philipp Lahm !!!
-
Schade,das wird dann bei der EM 2016 schwierig.....
-
2016 wäre Lahm 32 und glaubst das wäre einfacher ?
Der soll mal schön den Weltmeister geniesen
-
Mit 32 ist das doch noch machbar.Denkt mal am Zenedine Zidane:
-
Lahm: Freunde, Mitstreiter, Weggefährten. Ich muss Euch reinen Wein einschenken...
Großkreutz: Ich trink' auch Mische. Hauptsache das Zeug fährt ein.
Lahm: Ich bin Weltmeister. Mehr geht nicht. Ich trete zurück.
Löw: Wohin? Nach hinten? Des isch, I saggemol, scho au immer oi Option für mich gewesen, dass Du wieder, I saggemol, hinten... hinten in der Viererkette...
Lahm: Nein, Trainer. Rücktritt! Der Kapitän verlässt das Schiff. Ihr müsst Euch jetzt überlegen, wer die Binde nimmt.
Großkreutz: Also ich würd‘ nach dem Wein noch’n Binding nehmen...
Lahm: Binde, Kevin! Binde!
Großkeutz: Check! Is‘ gut wegen Auslaufschutz und so. Sagt Kloppo.
Lahm: ...
Neuer: Jungs, der Fall ist doch klar. Wenn der alte Kapitän weg ist, muss zwangsläufig ein Neuer ran.
Löw: Ätzat wart‘ amol. S’isch scho au wichtig, dass der Kapitän, I saggemol, aufm Platz... im Spiel... Einfluss nimmt, ja, Einfluss nehmen kann aufs Spiiiiiel, aufm Platz, im Spiel.
Hummels: Da ist ja auch eine Frage der mentalen Konditionierung. Es geht um die Kausalität von interner Reputation und externem Charisma.
Großkreutz: ...?
Hummels: Die Frage auf Metaebene ist doch, wer passt in diese Binde?
Boateng: Isch nisch. Monster-Bizeps so. Sorry, Bruder.
Götze: Muss ja auch irgendwie gut aussehen, so’n modisches Accessoire am Arm.
Özil: Word, MG. Voll!
Per Mertesacker: Wat willste, Mesut? Nur wieder wichtig aussehen, oder endlich auch mal wichtig sein, wie dat Jötze?
Löw: Idd streite, Jungs.
Mustafi: Also wenn keiner den Lappen will...
Müller: Geh weida, Oida!
Kramer: 'Tschuldigung, aber bin ich hier richtig bei der deutschen Nationalmannschaft?
Löw: Chrischtoff, was isch?
Kramer: Ich muss wissen, ob das wirklich die deutsche Nationalmannschaft ist!
Löw: Klar, Chrischtoff.
Kramer: Danke, das ist wichtig zu wissen.
Klose: Ok, Leute. Komm, ich mach’s. Aber nur bis Katar.
Großkreutz: Bis zum nächsten Kater kann ich’s auch...
Klose: Katar! 2022. Danach mach ich nur noch Joker.
Großkreutz: Und meine Omma läuft noch für Victoria's Secret...
Löw: Jungs, idd streite.
Khedira: Wir sollten demokratisch wählen bis ich die meisten Stimmen habe.
Kramer: Wem? Ich?
Mustafi: Jetzt mal im Ernst, wenn niemand den Lappen will…
Schweinsteiger stürmt zur Tür herein: Der König ist tot, es lebe der König! ICH!
Löw: Zu spät, Baschti. Tut mit leid, mir hond scho gwählt. Der Kevin macht’s.
Schweinsteiger: Das ist nicht lustig!
Alle im Chor: Nö, aber funny! -
DFB-Präsident Niersbach zum Rücktritt von Philipp Lahm
Zitat von alabama;539740Mit 32 ist das doch noch machbar.Denkt mal am Zenedine Zidane:
zur Info
Zidane hatte nur 8 Jahre für sein Land gespielt . Lahm jetzt 10 Jahre
Manche hören halt auf wenns am schönsten ist m warum auch nichtZidanes Abgang war dagegen wohl eher doch unrühmlich
-
Was hat das mit der Fitnis zu zu tun.Das war eine politische Entscheidung,denn er ist ja Algerier. Unrühmlich war das Verhalten des Spielers,der den Eklat ausgelöst hat.
-
Ich versteh nur Bahnhof....
-
Zitat von alabama;539765
Was hat das mit der Fitnis zu zu tun..
Weiss jetzt auch nicht was "Fitnis" sein soll
Ich nehme auch mal an Du meinst das : Fitness – Wikipedia
Und davon steht nicht in meinem post
Meine Aussage war lediglich:Zitat
Manche hören halt auf wenns am schönsten ist m warum auch nicht -
Danke für den Rat, Wikipedia.Aber ich merke schon eine andere Meinung ist nicht so erwünscht.
Und "Fitness" war auf 8 Jahre Zidane bezogen und 10 Jahre von Philip.
Ich höre jetzt auch auf,nicht weil es am schönsten ist sondern weil es jetzt genug ist.
Schönes Wochenende........ -
Zitat
Und "Fitness" war auf 8 Jahre Zidane bezogen und 10 Jahre von Philip.
Das ging leider nicht aus deinem letzten post hervor.
Und ich hate von Fitness nichts geschrieben , darum auch meine VerwunderungZitat
ich merke schon eine andere Meinung ist nicht so erwünscht.
Stimmt so nicht ..
Jeder darf seine Meinung haben und auch schreiben , mich eingeschlossen.
Kann deine Reajtion jetzt nicht ganz nachvollziehen
Habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben , genau wie Du davor
Nicht mehr und nicht wenigerIn diesem Sinne Dir auch ein schönes WE
Zum Thema:
Lahm wird sich das schon sehrgut überlegt haben und seine Gründe haben
Das sollte man respektieren und seine guten Leistungen Danken -
naja, so wie er gleich im anschluss schweinsteiger für seinen beispiellosen einsatz (kann sich ja nur aufs endspiel beziehen, die laufleistung in den anderen spielen war ja eher nicht vorhanden) über den grünen klee lobt, ist der nächste kronprinz doch schon in den startlöchern.
-
Lahm-Rücktritt: "Die Mannschaft braucht mich nicht mehr"
München (dpa) - Philipp Lahm hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft damit begründet, dem Team nach zehn Jahren nicht mehr entscheidend weiterhelfen zu können.
"Meine Rolle, mein Wirken sind ausgereizt", wurde der 30 Jahre alte Weltmeister vom "Kicker" zitiert. "Ich glaube, die Mannschaft braucht mich nicht mehr." "Es geht auch ohne mich", meinte der Bayern-Profi, der in der Vorwoche überraschend verkündet hatte, nicht mehr für die DFB-Auswahl zu spielen.
Nach dem Gewinn des WM-Titels in Brasilien betonte Lahm, es sei "eine neue Generation da, die soll nun in der Nationalelf die Richtung vorgeben". Die Truppe solle sich "neu aufstellen". Weiterhin offen ist, ob Bundestrainer Joachim Löw seinen Vertrag bis 2016 erfüllt. Auch von Lahms Teamkollegen wie dem 36 Jahre alten Miroslav Klose oder Bastian Schweinsteiger (29) gibt es noch keine definitiven Aussagen.
Lahm bekam für seine Entscheidung großen Respekt. Sie hatte aber auch Bedauern hervorgerufen. Neben Teamkollegen, Funktionären und Ex-Profis lobte Bundeskanzlerin Angela Merkel den DFB-Kapitän. Der Münchner meinte dazu, er fühle sich "natürlich geschmeichelt, dass sich die wesentlichen Persönlichkeiten, mit denen ich jahrelang zu tun hatte, so positiv äußern".
weiter lesen: Lahm-Rücktritt:Â*"Die Mannschaft braucht mich nicht mehr" - WEB.DE
-
Zitat
es sei eine neue Generation da
Ist ja mein reden
Was wollen wir mit solch "alten" Knackern in 4 Jahren ?ZitatDie Truppe solle sich neu aufstellen
Ja frisches Blut
Gehen mit breiter Brust und 4 Sternen in 4 Jahren zur nächsten WM -
Stimmt in 4 jahren wäre der lahm dann 34 jahre und das hätte er auch gemerkt
bei der nächsten wm dann. -
Zitat
Ist ja mein reden
Was wollen wir mit solch "alten" Knackern in 4 Jahren ?
34 jahre und alter Knacker. der war gut. Das man selbst mit 36 Jahren noch was beitragen kann hat ja auch ein Klose bewiesen.mfg
-
Ja er hat sich nun für den FCB entschieden und möcht dort "alt" werden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!