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Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

  • mandy28
  • 10. August 2014 um 07:14
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  • mandy28
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    • 10. August 2014 um 07:14
    • #1

    08.08.2014, 16:05 Uhr

    Sky Deutschland berechnet Kunden, die einen bestehenden Vertrag zwar verlängern möchten, dabei aber auf günstigere Konditionen bestehen, seit 1. August eine Bearbeitungsgebühr für die Vertragsveränderung.

    Das Verlängern eines Pay-TV-Vertrags läuft in der Regel vollkommen automatisch ab. Kündigt der Kunde diesen nicht innerhalb der vorgesehen Frist, läuft er automatisch zu den gleichen Konditionen weiter. Nur in seltenen Fällen und im Rahmen besonderer Aktionen haben beispielsweise Kunden von Sky Deutschland die Möglichkeit, bei ihrer Vertragsverlängerung auf ein anderes Angebot zu günstigeren Konditionen zu wechseln. Dafür sind sie jedoch auf das Entgegenkommen des jeweiligen Callcenter-Agenten angewiesen.

    Seit dem 1. August verlangt der Pay-TV-Anbieter jedoch für derartige Wechsel in eine günstigere Angebotsstruktur eine Bearbeitungsgebühr. So berechnet Sky ab sofort bei Vertragsverlängerungen zu günstigeren Konditionen, die eine Vertragsänderung zur Folge haben, eine vergünstigte Aktivierungsgebühr von einmalig 9,90 Euro im Vergleich zur normalen Aktivierungsgebühr von 39,90 Euro für Neukunden, wie Unternehmenssprecher Moritz Wetter gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

    Damit möchte Sky aber sicherlich auch verhindern, dass massenhaft Kunden mit dem Auslaufen ihres Vertrages auf einer Fortführung des Vertragsverhältnisses zu günstigeren Konditionen bestehen. In der Vergangenheit hatten Sky in diesem Zusammenhang vor allem Kunden Probleme bereitet, die ihren Vertrag zunächst gekündigt hatten, um direkt im Anschluss einen Neukundenvertrag zu günstigen Einstiegskonditionen abzuschließen. Auf diese Entwicklung hatte der Pay-TV-Anbieter mit einer Erhöhung der Aktivierungsgebühr auf 99 Euro reagiert, für den Fall, dass für einen Haushalt beziehungsweise eine Kontonummer bereits ein Sky-Abo besteht oder bis zu drei Monate vor Neuabschluss bestand.

    Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITAL FERNSEHEN

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  • heugabel
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    • 10. August 2014 um 12:26
    • #2

    Es wird immer unseriöser.

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  • Stefan
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    • 10. August 2014 um 13:07
    • #3

    Sollen doch froh sein das kunden ihre kündigung zurrück ziehen.
    Da wird man von sky angerufen oder ruft selber an und verhandelt ein preis noch vor ende des abos.
    Dafür das man dann die kündigung zurrück zieht und sky die kündigung nur raus nehmen muss und das ganze per post schriftlich bestätigt ist das schon ne abzockgebühr.
    Und sky bietet den kunden ja die vergünstigten preise selber an das der kunde dann die kündigung wieder zurrück zieht.
    Es haben noch viel zu wenig kunden gekündigt. Sky gehts gut das merkt man.
    Anstatt das se es einfach mal so laufen lassen wenn es gut läuft.
    Wer weis was da noch alles für sonder gebühren kommen werden.
    Demnächst zahlt der kunde für jeden anruf, fax, email oder brief noch extra ein euro das er mit mitarbeiter und so komoniezieren darf. Nennt sich dann komunikationsgebühr. :D
    Heugabel hast recht die werden immer mehr unseriöser.

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  • Morbid Angel
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    • 10. August 2014 um 14:40
    • #4

    Geht das überhaupt noch, dass man noch unseriöser werden kann. :D

    Habe aber irgendwo in den letzten Tagen gelesen, dass sie bei Kündigung und späterer Weiterführung eines bereits rabattierten Angebotes zu gleichen Konditionen keine Bearbeitungsgebühr verlangen sollen. Ob's so in Wirklichkeit ist, wird die Zukunft uns lehren. Ich habe noch bis fast Ende des nächsten Jahres Zeit, diese Erfahrung zu machen.

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  • Popodolski
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    • 10. August 2014 um 16:45
    • #5

    Ich musste keine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Mein Abo war zum 31.07. abgelaufen.
    Habe am 31.07. für 34,90 mein Abo verlängert - 24 Monate - inkl. HD und Sky Go.
    Achso.. habe noch ne V13 ;)

    Popo

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    • 10. August 2014 um 16:47
    • #6

    Steht ja auch im Artikel: Ab 1.8.2014

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  • Popodolski
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    • 10. August 2014 um 16:52
    • #7

    Ja, ab dem 1.8.2014 :o

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  • Sheriff6
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    • 10. August 2014 um 17:17
    • #8

    Das finde ich schon mehr als dreist, und ob das ganze rechtens ist Waage ich auch zu bezweifeln !

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  • Heron66
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    • 10. August 2014 um 18:08
    • #9

    was ist daran unseriös oder dreist ?

    Das einzige was Sky verhindern will, ist das, was viele machen. Abo am Ende kündigen, auf den Anruf warten und zu Sonderkonditionen neues Abo abschließen.

    Das nenn ich dann übrigens dreist - habt Ihr das bei der GEZ auch mal versucht ? Oder beim Sportverein oder bei der KFZ-Steuer ?

    Dieses Angebots-Hopping führt nur dazu, dass am Ende die Preise für alle teurer werden.

    So, und bevor jetzt der Shitstorm losgeht, ist meine persönliche Meinung.

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  • Stefan
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    • 10. August 2014 um 19:11
    • #10

    sky kann bestimmt noch unseriöser werden. wenn das nicht nur der anfang war.
    unseriös ist das sky es die ganze zeit gemacht hat. und jetzt aufeinmal wollen se ne gebühr. haben es doch selber angeboten die angebote.
    die bieten es an und die kunden nehmen es an. wenn der kunde nach 12 monaten dann wieder mehr zahlen soll aufeinmal tut er kündigen.
    und sky bietet wieder ein angebot an das man bleibt. sky ist doch selber schuld das se das so mit machen und gemacht haben.
    würden se sagen als neukunde gibts das erste jahr oder für eine gewisse zeit ein rabatt preis und danach ist man automatisch vollzahler.
    wer kündigt der bekommt dadurch dann kein vorteil mehr, fertig. der kann höchstens andere programm pakete nehmen.
    dann kann jeder selber entscheiden obs das wert ist weiter laufen zu lassen oder nicht.
    gehts sky schlecht dann machen se alles das der kunde zufrieden ist und bleibt, und das neue kunden kommen. haben se genug kunden das es den gut geht bauen se nach einer gewissen zeit wieder mist. :D sky weis noch nicht das der kunde könig ist. :D gehts dem könig zuhause am tv gut das er zufrieden ist und von sky nicht geärgert wird dann hat der könig kein grund zu kündigen. :D
    es wird mal wieder zeit das die breite masse kündigt das sky schlechte zahlen schreibt. :D

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  • fritte999
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    • 10. August 2014 um 19:36
    • #11

    Da ist was Wahres dran.
    Auf die Idee den Kunden ohne Kündigungsfrist und billigen Abopreis zu halten,
    würde manchen Jahreskündiger bei der Stange halten.
    Vor allem wäre man als Kunde vor dem Pairing geschützt.
    Pairt Sky kann man sofort aus dem Vertrag.
    Aber das wäre Wunschdenken und Sky ist doof...

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  • Hanfmann
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    • 10. August 2014 um 21:22
    • #12

    Naja, sind wir mal ehrlich: Besonders kundenfreundlich war Sky noch nie. Besonders bei rabattierten Abos. Wie oft habe ich denen schon die Hand gereicht und angeboten, für ein weiteres Jahr zu unterschreiben - sofern die Konditionen gleich bleiben...
    Letztendlich wurde das immer abgeschmettert und man musste sich über die altbekannte Art (Kündigen und warten, bis Sky angekrochen kommt) durchsetzen.

    In der letzten Zeit habe ich trotzdem den Eindruck, als möchte sich Sky gern selbst abschaffen. Pairing einführen, S02 einziehen, Zwangsreceiver verschicken, Bearbeitungsgebühren erheben etc.

    Im Moment mag die Stimmung bei Sky noch sonnig sein. Die Abonnentenzahlen stimmen, man schreibt schwarze Zahlen. Und hat genug Kohle, um die ganzen "Sauereien" zu finanzieren.
    Ich wünsche denen aber von Herzen, dass sich das Blatt bald wendet und der Kundenschwund einsetzt! :)

    Zum 31.08. bin ich jedenfalls nach vielen Jahren erstmal weg von Sky Deutschland und besorge mir anderweitig eine S02. *hehe*

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  • Stefan
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    • 10. August 2014 um 22:14
    • #13

    Jetzt wo bald das weihnachtsgeschäft los geht nutzt das auch sky wieder.
    Die hauen angebote raus das noch mehr ein abo abschließen und dann lassen se es erst mal laufen.
    Zwischen durch brkommen noch einige kunden ne v14 geschickt und nicht zu vergessen die sky receiver werden gleich mit verschickt. Das ist dann für die bestandskunden das weihnachtsgeschenk.
    Ne elektronische bratpfanne. Oder auch ne heitzung fürn winter. :D
    Dann nach ner weile wenn man von sky lange nix mehr gehört hat hauen se plötzlich das
    pairing rein.
    Stimmt das wünsche ich sky auch. Das dass alles nen reinfall wird und die pleite gehen und vom bildschirm
    verschwinden für immer.
    Ob da sich nicht noch die verbrauchzentrale wegen zwangsreceiver und pairung einschalten tut.
    Haben se ja auch bei den internetanbietern gemacht wegen den zwangsroutern
    Das wäre nicht falsch das sky mal gegen wind bekommt. Das se mal wissen das se nicht alles machen können.
    Sky ist ne moderne mafia. :D

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  • Pater123
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    • 10. August 2014 um 23:06
    • #14

    Ich sag nur Kommunikationsgebühr oder 0900 Nummern für 2,99,-€ die Minute.

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  • Dixietiger
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    • 10. August 2014 um 23:51
    • #15

    Für dieses Schrottprogramm mit tausenden Wiederholungen würde ich meine Euros auch denen nicht in den Arsch blasen. Ohne Fußball wären die doch schon lange weg vom Fenster.

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  • Stefan
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    • 11. August 2014 um 00:26
    • #16

    Mit den telefonnummern da gibts ja auch mitlerweile was kosten und so angeht richtlinien.Stimmt ohne fussball gäbs sky nicht mehr.Formel eins läuft meine ich auch auf orf.Fussball hält das schiff noch überwasser. Und die rabatt angebote 34, 94 euro kommplett mit allen drum und dran.Dafür kann man kommplett bestellen. Aber mehr ist mir der mist auch nicht wert.Würden die fuball alle rechte inklusive internationale wie cl und el verlieren dann würde ich nur noch das Start patket nehmen wo crime, history und discovery und so zu sehen ist. Weil History und discovery schaue ich am meisten. Und film und co die pakete werden gekündigt. Wiederholungen brauch ich nicht.Da gibts andere wege an filme zu kommen.

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  • Hanfmann
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    • 11. August 2014 um 20:01
    • #17

    Ich denke, der größte Fehler, den Sky momentan macht, ist dass sie ihre Kunden nicht als Vertragspartner (mit der Betonung auf PARTNER) auf Augenhöhe behandeln.

    Damit ist schon so mancher Telekommunikationsanbieter baden gegangen - ich wünsche Sky, dass es ihnen genauso ergeht.

    Die Haltung "Ich ändere nach Belieben die Spielregeln - Du zahlst brav Deine Gebühren und hältst außerdem gefälligst die Klappe" wird auf Dauer nicht aufgehen.
    Letztendlich ist auch ihr Produkt nicht "lebenswichtig" genug, um so arrogant zu agieren.
    Es geht auch ohne Pay-TV. Ich muss für Live-Fußball niemanden in den Allerwertesten kriechen.

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  • Stefan
    Gast
    • 11. August 2014 um 22:00
    • #18

    Es gibt welche die kriechen sky für fussball in den allerwertesten. Die können nicht
    mehr ohne live fussball.
    Aber die werden sich dann auch sagen das uns das fussball paket reicht,
    und alle anderen pakete werden gekündigt. Das wird sky auch merken.
    Sky denkt wir sinds wir können es uns erlauben.

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  • Katze Flohli
    Gast
    • 12. August 2014 um 08:02
    • #19

    Ich denke die Bearbeitungsgebühr ist ok. Sky könnte auch warten bis Ihr den Schrott zurückgeschickt habt und Euch noch eine Versandkostenpauschale berechnen:D
    Dann gibt's Versandkostenpauschale 29,95 € + aktivierungsgebühr 29,95 € + 29,95 € für Sky 3D ... dafür 35,- € monatlich für 12 Monate

    geschickt wird dann generell eine bereits gepairte V14 + BOX

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  • ChrisO
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    • 14. August 2014 um 08:48
    • #20

    Wer lässt sich denn von 10 Euro abschrecken wenn er jeden Monat 30 weniger zahlen kann? Aber vielleicht sehe ich den Sinn einfach nicht, genau wie den des Satzes "So berechnet Sky ab sofort bei Vertragsverlängerungen zu günstigeren Konditionen, die eine Vertragsänderung zur Folge haben". --> Tausend Fragezeichen....

    Vielleicht ist es aber einfach zu früh zum denken ;)

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