Keine Freischaltung für HD+-Abonnenten via Sky-Abo?
Die Verschlüsselung erfolgt derzeit ausschließlich in Nagravision, so dass Sky-Kunden, die über ein HD+-Abo verfügen, den Sender mit ihrem Sky-Receiver nicht empfangen können. Mit dem Wechsel will der Sender die Reichweite in Deutschland eigentlich ausweiten. Warum man Sky-Abonnenten, mit HD+ Option den Empfang des Senders nicht ermöglicht, ist allerdings fraglich. Der Anbieter Sky wirbt auf seiner Internetseite „Sky Kunden mit Satellitenempfang bekommen alle HD+ Sender ein Jahr lang kostenlos freigeschaltet.“ Weiter heißt es „Nach Ablauf des ersten kostenlosen Jahres können Sky Kunden alle HD+ Sender über das Sky Kundencenter hinzubuchen und so in den Genuss der vollen HD-Vielfalt kommen. Voraussetzung für den Empfang über Satellit ist ein Sky Abonnement mit mindestens Sky Welt, ein HD-Receiver sowie eine NDS-Smartcard.“
"Anm. 1: MTV HD wird als kostenloses Zusatzangebot zu HD+ vertrieben. Zugleich ist der Sender nicht Bestandteils des via sky zu empfangenen HD+-Sendepaketes was dazu führt, dass der Sender nicht via Sky Deutschland empfangen werden kann!"
Das war mir so nicht bekannt.
Ich hatte stundenlang versucht MTV HD hell zu bringen, ehe ich das im Web gelesen habe ...