Ich als Dreamnutzer ,der seit über 15Jahren Sky hatte, sehe der ganzen Sache eher skeptisch gegenüber,da hier der Markt eigentlich sowas von satt ist
Aber sobald was kommt"irgendwie doch schauen können " mit der eigenen Box,schlagen viele Herzen höher (meine Meinung zurecht irgendwo)weil ich irgendwo beschnitten werde vom Pay Anbieter ,sei es nur durch Sender auf Hotbird die meine Frau gerne sehen möchte (GR) ob das mal richtig ist Grauzohne meine Meinung
Wenn diese Box hält was sie verspricht ,ist es eine alternative für einige erst mal
Ob Dream auf so einen Zug aufspringen wird ,ich glaube nein,weil hätten sie jetzt gekonnt mit der 7080HD und CI+
Warten wir es ab,bis die ersten Erfahrungsberichte,hier raus kommen und dann mal schauen

Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus
-
-
Den Weg wird DMM m.M. nicht gehen, da sie sich damit viel Ärger einhandeln. Wenn überhaupt, kommt die Alternative aus einem anderen Lager. Wer sich den Artikel im 1. Thread durchliest, dem wird aufgefallen sein, dass im Original die Unibox das auch nicht kann, sondern eben nur mit der Agonis-Soft.
-
Das ändert aber nichts daran das die Funktion im Treiber bereit gestellt wird und dieser kommt vom Hersteller.
In der Software (E2) wird die Funktion dann nur noch freigeschaltet. -
BurnStar....
bedeutet also, es kommt doch von DMM? oder wie versteh ich das? -
Soweit ich weiß funktioniert das ganze mit Agonis und OpenPli!
edit: Badly, das kommt vom Unibox Hersteller.
Gruß
-
und openatv....
wenn Dream keine "passenden" Treiber "verteilt".... können die Alternativ Image Bauer auch nichts zur Verfügung stellen ! -
Zitat von Keule2710;543294
Ob Dream auf so einen Zug aufspringen wird ,ich glaube nein,weil hätten sie jetzt gekonnt mit der 7080HD und CI+
Vielleicht war es gewollt von Dream, das noch nicht Anzubieten!?
Die warten ab, und so wie man die kennt, werden die wieder ein Flagschiff bringen,was auch Geld einbringt. Ich sage nur Golliath.... -
Und der Golliath erscheint dann schon 2020*g*! Dream hat den anschluss verloren, egal wie verliebt man in seine Dream ist, das muss man einfach sehen.
gruß
-
Ich gehe davon aus, das als Weihnachtsgeschenk diese Treiber "auftauchen" und es dann auch für die 7080 solche Imageerweiterungen gibt...
Denke aber, nur für die 7080 ! -
[QUOTE=zeus;543260]Unibox will nur die Verkaufszahlen steigern
Dream oder andere haben sowas nicht nötig , denn die Nutzer haben Vertrauen@noch nicht, aber das wird sich Ändern wenn die Kunden weglaufen:-)
-
Jedem dürfte doch klar sein das solche linux receiver nicht grade billig sind.
Klar gibts noch preisunterschiede bei den herstellern.
Das dream multimedia teuer ist das weis auch jeder.
Wenn man sich eine dreambox oder auch einen anderen linux receiver bestellt
muss man doch damit rechnen das die sky karte damit eventuell nicht immer geht.
Das sky dadran arbeitet das zu unterbinden ist doch klar.
Das risiko ist jeder eingegangen. Und jetzt muss man einfach abwarten ob und welche hersteller
ein software updatet oder was auch immer raus bringen.
Und wenn es nichts gibt ist das zwar àrgerlich aber damit muss man rechnen und auch leben.
Jetzt heist es tee trinken und abwarten. -
Zitat von Badly;543299
BurnStar....
bedeutet also, es kommt doch von DMM? oder wie versteh ich das?Nein.
Das ganze Steckt im Open Alliance Enigma2. -
Ich hab vor einiger Zeit ( in der Shout glaub ) geschrieben das ihr ein Modul nehmen solltet
Ist lange her
Und zur Dream etc sag ich nur abwarten:D -
Ich habe schon lange keine Dream mehr aber was erwartet Ihr das DMM gratis Treiber für alte Boxen rausbringt um danach nix neues mehr zu verkaufen - klar würdet Ihr ja auch so machen.
Ich denke eher Neue Box mit - CI+ Schnittstelle - closed source und fertig. -
ich weiss nicht warum sich einige freuen, das dieser baumarkt-exot unibox tolle sachen kann.....
für meine dream brauch ich nichtmal ein ci+modul und kann trotzdem alles machen, was ich will.
unibox - da kannste nur das fenster aufmachen und ab damit. sowas würde ich nichtmal geschenkt nehmen. die fb reagiert schon sowas von träge, da könnten die noch ein beleuchtetes gehäuse oben drauf packen, das macht die kiste auch nicht besser.all diese hochgelobten "receiver" billiger bauart, fristen immernoch ein karges dasein im schatten von dream und vu. das ist nunmal die realität, ob sie der eine oder andere wahr haben will oder nicht.
-
Ich frag mich wirklich warum hier jeder Beitrag über einen neuen und oder vlt. interessanten Receiver
zur Dreambox Grundsatzdiskussion verkommen muss.Ist alles schon xmal diskutiert worden.
Ein neuer Beitrag zu irgendeinem nicht DMM Receiver und es geht wieder los.Mich nervt das nur noch.
cu
-
Das mag daran liegen das einzige immer nur Sinnlos anderen Nachplappern ohne überhaupt mal getestet zu haben über was sie da schreiben.
Nur mal als Info: Der SoC in der Unibox Eco ist genauso schnell wie der in der Dream 800 se / 7020 HD / 8000 / 500 HD.
Und das ding als Baumarkt Receiver zu bezeichnen ist mehr als Frech.
Damit geht genau das selbe was auch mit den Dreams geht.Aber wie heißt es: Wenn man keine Ahnung hat.....
-
Die aktuellen Edision Optimuss Receiver können auch CI+ Module lesen
-
Zitat von Monny442;543379
Die aktuellen Edision Optimuss Receiver können auch CI+ Module lesen
Ja und das so richtig bescheiden. Wer mit Freezer leben kann -
Zitat von Manuela;543396
Ja und das so richtig bescheiden. Wer mit Freezer leben kann
aaaber es geht
alles andere ist erstmal egal
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!