[color="Wheat"]Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinen Brennprogrammen! Sie erkennen nicht mehr meinen Brenner, ich habe es schon mit Nero und Clon DVD versucht, aber kein Programm erkennt mein Brenner. Was kann ich noch machen? Ich habe den Brenner schon vom PC gelöscht und den PC wieder hoch gefahren ! Aber es geht immer noch nicht, kann mir einer helfen was ich noch machen kann? Ich war heute drei Stunden an meinem PC am rum basteln! Bitte kann mir einer helfen ich muss noch so viele Sachen Brennen.! MFG
MAN 2607[/color]
Ich brauche Hilfe
-
Gast -
13. Januar 2007 um 23:16 -
Geschlossen
-
-
Was sagt der Hardwaremanager, irgendwelche Konflikte oder so?
Was sagt die Eereignisanzeige, irgendwelche verdächtigen Warnungen und Fehler nach dem Hochfahren vom PC?
-
Könntest auch mal da reinschauen: http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html
Vielleicht hat eine Software Treiber hinterlassen die Probleme machen.
Mir ist das übrigens auch schon mal passiert, alle CD/DVD Laufwerke waren weg.
Hat auch eine zuvor installierte Soft verursacht, was ich mich erinnere war das irgendein Prog um Images in einem virtuellen Laufwerk zu laden. -
Zitat von Lack;56849
Was sagt der Hardwaremanager, irgendwelche Konflikte oder so?
Was sagt die Eereignisanzeige, irgendwelche verdächtigen Warnungen und Fehler nach dem Hochfahren vom PC?
[color="Wheat"]
Nein nur wenn ich die DVD rein mache und dann Brennen will kommt die DVD wieder raus und dann kommt bitte legen sie eine Medium DVD im Laufwerk was soll ich bloß noch machen.
[/color]
-
eine Medium DVD ?
Wasn das
Hast verschiedene DVDs, also von verschiedenen Herstellern, manchmal macht ein Hersteller Zicken, oder besser gesagt der Brenner mit dem Hersteller.
CD-Brennen geht auch nicht? -
Zitat von Lack;56852
eine Medium DVD ?
Wasn das
Hast verschiedene DVDs, also von verschiedenen Herstellern, manchmal macht ein Hersteller Zicken, oder besser gesagt der Brenner mit dem Hersteller.
CD-Brennen geht auch nicht?[color="Wheat"]Ich habe eine von BASF EMTEC und eine Verbantim DVD -R und DVD +R genommen ich habe ein Brenner + und - ist das alles ein mist aber danke Lack für deine Super Hilfe es sieht so aus als werde ich den PC Löschen und wieder neu machen ich kenn mich nicht so gut aus mit der Computer Sprache wie es geschrieben wird.
PS: ICH HABE EINEN DVD BRENNER UND CD BRENNER [/color]
-
Ist jetzt zwar etwas was ich ungern sag, weil das so die Tipps sind die immer kommen wenn einer keinen Plan hat,
aber kannst ihn nicht auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück setzen (vorausgesetzt du hast XP). -
Zitat von Lack;56855
Ist jetzt zwar etwas was ich ungern sag, weil das so die Tipps sind die immer kommen wenn einer keinen Plan hat,
aber kannst ihn nicht auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück setzen (vorausgesetzt du hast XP).Nein das geht bei mir nicht warum weiss ich nicht geht nur bis 5 Tage zurück mehr nicht.
-
Moin MAN,
wenn Du in Systemwiederherstellung bist,Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen markieren,dann auf weiter klicken.
Wenn "Einen Wiederherstellungspunkt wählen" offen ist,klicke mal auf < diesen Pfeil neben "Januar",da kommst Du weiter zurück.
Alle fett markierten Tage sind ein Wiederherstellungspunkt.
Dann auf weiter,dann bekommst du alle Änderungen angezeigt.
Viel Erfolgwünscht Dir
urs
-
Hallo
Also ich habe die besten Erfahrung mit TuneUp Utilities 2006-2007 gemacht
Systemwiederherstellung , da die von Windows XP doch nicht so gut ist, bei
TuneUp Utilities kann ich auch das System soweit zurücksetzen als hätte ich XP erst
Neu Installiert, vorausgesetzt man hatt TuneUp nach der neu Installation von XP
Gleich Installiert.MFG
-
Zitat von ursus 2612;56880
Moin MAN,
wenn Du in Systemwiederherstellung bist,Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen markieren,dann auf weiter klicken.
Wenn "Einen Wiederherstellungspunkt wählen" offen ist,klicke mal auf < diesen Pfeil neben "Januar",da kommst Du weiter zurück.
Alle fett markierten Tage sind ein Wiederherstellungspunkt.
Dann auf weiter,dann bekommst du alle Änderungen angezeigt.
Viel Erfolgwünscht Dir
urs
Hallo ursus Danke für die Hilfe aber das geht bei mir nur zurück bis zum 05.01.07 weiter bekomme ich den nicht zurück warum weiß ich nicht das ist eine scheiße ich glaube ich muss den PC Löschen ich finde nicht den Fehler.
MFG
Uwe -
Zitat von gonso-01;56885
Hallo
Also ich habe die besten Erfahrung mit TuneUp Utilities 2006-2007 gemacht
Systemwiederherstellung , da die von Windows XP doch nicht so gut ist, bei
TuneUp Utilities kann ich auch das System soweit zurücksetzen als hätte ich XP erst
Neu Installiert, vorausgesetzt man hatt TuneUp nach der neu Installation von XP
Gleich Installiert.MFG
Dieses Programm habe ich nicht das kenne ich auch nicht so gut sind auch meine PC Kenntnisse nicht Danke für die Hilfe.
MFG
Uwe -
Welchen Brenner hast DU?
Type und Bezeichnung? -
Zitat von Binchen;56896
Die Ratschläge sind ja alle ganz gut, aber Punkt 1 ist welchen Brenner hast DU?
Type und Bezeichnung?[color="Wheat"]Type und Bezeichnung HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B das Steht da unter Geräte mehr weis ich nicht.[/color]
-
Also im Web Findet man einiges über diesen Brenner, alles Negativ.
Hast schon mal die Linse gereinigt?
Vermute aber ein Treiberproblem oder besser gesagt Probleme mit Deinen Brennprogrammen welche den Fehler Verursachen. Schon mal alle Brennprogramme deinstalliert? -
Ich würde eher auf die Brenner Software tippen MAN.Ich habe zwei von den Brennern in mein Netzwerk und beide gehen 100%.
LG und Negativ sehe ich ein wenig anders.Aber soll jeder für sich entscheiden.
Sind die Kabel alle angeschlossen Ordnungsgemäß.Es kann nur ne kleinigkeit sein MAN.
P.s.Einer davon ist der. HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B .Brenner brauchen laut mein Wissen keine Treiber unter XP.Anschliessen und werden sofort erkannt. -
Den LG-Brenner habe ich, funzt einwandfrei. Wenn der allerdings die DVD wieder rauswirft, kann es nur am Brenner selber liegen. Treiber werden für diesen Brenner bei XP nicht benötigt. Also versuch mal den Brenner vom Anschluss zu nehmen und dann neu anschliessen (während PC aus ist). Nach Anschluss wieder hochfahren. Hoffe, es funzt dann. Wenn nicht scheint der Brenner ne Macke zu haben.
-
Zitat von Heron66;56974
Den LG-Brenner habe ich, funzt einwandfrei. Wenn der allerdings die DVD wieder rauswirft, kann es nur am Brenner selber liegen. Treiber werden für diesen Brenner bei XP nicht benötigt. Also versuch mal den Brenner vom Anschluss zu nehmen und dann neu anschliessen (während PC aus ist). Nach Anschluss wieder hochfahren. Hoffe, es funzt dann. Wenn nicht scheint der Brenner ne Macke zu haben.
Hallo soll ich den vorher Löschen unter Geräte - Manager und PC aufmachen und den Stärker rausziehen und dann den PC Hoch Fahren nachsehen ob der Brenner gelöscht ist dann wieder Runterfahren Stecker wieder rein und den PC wieder hoch Fahren muss ich noch was beachten oder eine Treiber CD einlegen ich warte noch auf eine Antwort von dir.
MFG
Uwe -
Hallo MAN
PC runterfahren.Dann stecker rausziehen und wieder reinstecken.Dann hochfahren und schau ob der als neues Gerät unter XP erkannt wird.
Sollte beim Hochfahren unten Rechts in der Leiste ein Fenster öffnen wo steht Neue Hardware bla bla bla.
Dann Teste nochmal ob der geht. -
Zitat von BigLion;57005
Hallo MAN
PC runterfahren.Dann stecker rausziehen und wieder reinstecken.Dann hochfahren und schau ob der als neues Gerät unter XP erkannt wird.
Sollte beim Hochfahren unten Rechts in der Leiste ein Fenster öffnen wo steht Neue Hardware bla bla bla.
Dann Teste nochmal ob der geht.Danke Werde ich machen melde mich dann ob es geht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!