1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Hardware

Ich brauche Hilfe

• Gast
  • 13. Januar 2007 um 23:16
  • Geschlossen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 15:44
    Zitat von Heron66;57202

Hi MAN !

Nicht zu schnell neuen kaufen. Hast Du mal einen Virenscan gemacht ? Auf dem Trojaner-Board gibts zu Deinem Problem ein paar Infos. Kann Dir leider den Link nicht hier reinstellen, da bei mir auf der Arbeit diese Seite geblockt wird. Gib mal in Google folgendes ein: Nero erkennt Rohling nicht

Und dann den Link zum Trojaner-Board. Könnte nämlich auch ein Virus bei Dir sein.

[color="Wheat"]Hallo Heron ich finde nix kannst du mir heute ein Programm besorgen wo ich das Prüfen kann das wäre echt super danke.

MFG
    Uwe
    [/color]

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 15:49
    Zitat von Heron66;57202

Hi MAN !

Nicht zu schnell neuen kaufen. Hast Du mal einen Virenscan gemacht ? Auf dem Trojaner-Board gibts zu Deinem Problem ein paar Infos. Kann Dir leider den Link nicht hier reinstellen, da bei mir auf der Arbeit diese Seite geblockt wird. Gib mal in Google folgendes ein: Nero erkennt Rohling nicht

Und dann den Link zum Trojaner-Board. Könnte nämlich auch ein Virus bei Dir sein.

[color="Wheat"]Hallo Heron ich finde nix kannst du mir heute ein Programm besorgen wo ich das Prüfen kann das wäre echt super danke. Ich habe Kaspersky geht das damit auch nach Prüfen.

MFG
    Uwe[/color]

• dombob
    Schüler
    • 15. Januar 2007 um 15:51

ja kaspersky is ja nen antiviren prog also dürfte das gehen ^^

• Heron66
    Profi
    • 15. Januar 2007 um 16:18

Versuch mal folgende Proggys:
    AntiVir (wahrscheinlich gleiches Ergebnis wie Kaspersky)
    Spybot (Freeware)
    Adaware (Freeware)
    Ewido-Scan (30 Tage Testversion mit vollem Umfang)

Alle Programme nacheinander nen kompletten Plattenscan machen lassen.

Wenn alle nix finden, noch Hijackthis drüber laufen lassen und Ergebnis im Hijackthis Forum posten. Da wird in der Regel ruckzuck geholfen.
    Da ich wie bereits erwähnt hier auf der Arbeit sehr eingeschränkt mit dem Internet nur arbeiten kann, musst Du Dir die Proggys über Google suchen. HijackThis Ergebnis kannst Du mir auch noch als PN schicken, schaue ich mir dann heute abend an und gib Feedback.

Vielleicht ist auch alles überflüssig und der Brenner ist im Eimer, aber bevor Du 50,- Euro in den Müll wirfst, ist es die Mühe wert.

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 16:48

[SIZE="3"][color="Wheat"]Also ich habe einen Vieren scan gemacht mit Kaspersky Ewido-Scan und G Data Software nix gefunden. Alles OK, also das heißt für mich einen Neuen Brenner kaufen. Ich bedanke mich sehr Herzlich bei allen die mir geholfen haben. Ich bin echt froh das es dieses Forum hier gibt, mit den Super Usern die ein wirklich super helfen. Danke an allen. :)

MFG
    Uwe
    [/color][/SIZE]

• Heron66
    Profi
    • 15. Januar 2007 um 16:52

Hilfe is klar, dafür sind wir ja alle hier.

Biete Dir nochmal an, Deinen Hijackthis Scan zu prüfen. Also wenn Du willst, schick mir diesen einfach per PN.

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 16:59
    Zitat von Heron66;57225

Hilfe is klar, dafür sind wir ja alle hier.

Biete Dir nochmal an, Deinen Hijackthis Scan zu prüfen. Also wenn Du willst, schick mir diesen einfach per PN.

[color="Wheat"]Hallo Heron was ist das was du haben möchtest ich kenne mich nicht so gut aus damit.

MFG
    Uwe[/color]

• Heron66
    Profi
    • 15. Januar 2007 um 17:02

HiJackThis ist auch einen Virenscan Proggy, aber eins der besonderen Art (prüft die Tiefen der Registry). Für Einsteiger oberstes Gebot: auf keinen Fall Fix drücken. Also, Proggy ist Freeware, bei google suchen, wird von zig Seiten zum Download angeboten.
    Proggy starten und Scan-Button drücken. Das Ergebnis dann als Textfile exportieren. Dieses kannste mir dann als PN schicken.

EDIT: Kannst Dein Logfile aber auch online bei http://www.hijackthis.de prüfen lassen.

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 18:57

[color="White"]Bevor Du "neu" kaufst schau mal hier: KLICK! möglicherweise benötigt dein Brenner auch neue ASPI-Treiber: KLICK! der Test kann zumindest nicht schaden, dann weisst Du letzten Endes auch woran Du bist und kannst beim Kauf eines "Neuen" zuschlagen....![/color]

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 20:26
    Zitat von MoReNob;57241

[color="White"]Bevor Du "neu" kaufst schau mal hier: KLICK! möglicherweise benötigt dein Brenner auch neue ASPI-Treiber: KLICK! der Test kann zumindest nicht schaden, dann weisst Du letzten Endes auch woran Du bist und kannst beim Kauf eines "Neuen" zuschlagen....![/color]

[color="Wheat"]Hallo More wie mache ich das mit den Treiber ich habe so was noch nie gemacht ich habe den Runter geladen was muss ich jetzt machen genau wäre echt super wenn du mir weiter helfen kannst. Danke

MFG
    Uwe[/color]

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 20:28
    Zitat von Heron66;57227

HiJackThis ist auch einen Virenscan Proggy, aber eins der besonderen Art (prüft die Tiefen der Registry). Für Einsteiger oberstes Gebot: auf keinen Fall Fix drücken. Also, Proggy ist Freeware, bei google suchen, wird von zig Seiten zum Download angeboten.
    Proggy starten und Scan-Button drücken. Das Ergebnis dann als Textfile exportieren. Dieses kannste mir dann als PN schicken.

EDIT: Kannst Dein Logfile aber auch online bei http://www.hijackthis.de prüfen lassen.

[color="Wheat"]Das hat mir angezeigt das alles in Ordnung ist

MFG
    Uwe[/color]

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 21:19

[color="White"]@Man2607: dann schau doch mal hier nach, da findest Du sicher die zum (aspi) gesuchte FAQ: ASPI einrichten![/color]

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 23:15

[color="Wheat"]Also ich habe es so weit hin bekommen ich kann CDs beschreiben aber wenn ich einen DVD Rohling einlege kommt der immer wieder der Raus was ist das bloß für eine Scheiße Na Ja da kann man nix machen.[/color]

• Heron66
    Profi
    • 15. Januar 2007 um 23:23

Hi MAN !
    Blöd, dass Dein Prob noch nicht gelöst ist, aber gut, dass Du keinen Virus hast.

Die Nummer mit dem ASPI Treiber fiel mir auch noch eben ein, aber haste ja au schon probiert.
    Haste die Chance den Brenner mal bei nem Kumpel anzuschliessen und zu testen ?
    Irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher, dass das wirklich am Brenner liegt.

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 23:31
    Zitat von Heron66;57323

Hi MAN !
    Blöd, dass Dein Prob noch nicht gelöst ist, aber gut, dass Du keinen Virus hast.

Die Nummer mit dem ASPI Treiber fiel mir auch noch eben ein, aber haste ja au schon probiert.
    Haste die Chance den Brenner mal bei nem Kumpel anzuschliessen und zu testen ?
    Irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher, dass das wirklich am Brenner liegt.

[color="Wheat"]Nein leider habe ich keine Möglichkeit die haben keinen PC die ich kenne so was soll es auch noch geben :) aber was ich nicht verstehe die CD Rohlinge kann ich beschreiben nur die DVD Rohlinge kommen immer wieder raus ich habe schon Plus und minus genommen das ist eine Scheiße bin jetzt schon zwei Tage dran und bekomme es nicht hin.

MFG
    Uwe[/color]

• Heron66
    Profi
    • 15. Januar 2007 um 23:33

Bin mit meinem Latein leider auch am Ende. Einzig noch die Frage, ob Du auch verschiedene Rohling-Hersteller schon ausprobiert hast ?

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 23:41
    Zitat von Heron66;57326

Bin mit meinem Latein leider auch am Ende. Einzig noch die Frage, ob Du auch verschiedene Rohling-Hersteller schon ausprobiert hast ?

[color="Wheat"]Ja habe ich EMTEC von BASF und Verbatim ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll ich gebe auf wie es jeder machen würde nach zwei Tagen ich kaufe mir einen neuen kannst du mir da was sagen was ich Kaufen soll und was der so Kostet das wird noch was wenn ich den einbauen muss :) das habe ich noch nicht gemacht.

MFG
    Uwe[/color]

• Heron66
    Profi
    • 16. Januar 2007 um 09:07

Also ich bin mit meinem LG Dual-Layer Brenner sehr zufrieden. Genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht. Einbau sollte kein Problem sein, Kabel einstecken und fertig. Musst nur drauf achten, dass die Jumper korrekt geschaltet sind, also entweder als Master oder als Slave. Ist aber in der beiliegenden Anleitung beschrieben und den Soll-Zustand guckst Dir bei Deinem vorhandenen ab. Viel Erfolg. Achja, der LG liegt im Moment so bei 40,- Euro.

• gonso-01
    Gast
    • 16. Januar 2007 um 09:37

hast du schon mal bei dein Brenner nach dem Jumper geschaut

http://www.supportnet.de/fresh/2005/4/id1047419.asp

http://www.dirks-computerecke.de/einbau_brenner.htm

mfg

• Gast
    Gast
    • 16. Januar 2007 um 10:24
    Zitat

Also ich habe es so weit hin bekommen ich kann CDs beschreiben aber wenn ich einen DVD Rohling einlege kommt der immer wieder der Raus was ist das bloß für eine Scheiße Na Ja da kann man nix machen.

[color="White"]Also wenn die Sache so geht, siehts mal schon nicht ganz so mies aus, Du solltest mal ein FW-Üpdate suchen für dein Gerät, dann hat er ja nur die Erkennung mit DVD-Medien nicht mehr im Griff, rein Hardware-mässig kann also nichts grosses sein, den Tip würde ich noch mitnehmen, ist noch nicht alles verloren....![/color]

• 1
    • 2
    • 3
    • 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen