Hallo Leute,
ich muss hier mal was los werden.
Ich stellte neulich im Auto fest, dass mein 900 Euro Apple iPhone 6, unten am Rand vom Glas vom Display einen kleinen Bruch hat. Im ersten Moment dachte ich, es ist nur etwas Schmutzig
Ich konnte auch gar nichts ertasten.
Als ich, zu hause angekommen, und mein Vergößerungs Glas auspackte, kam der erste Schocker!
Das Glas ist am Rand abgebrochen. Nicht groß, aber nunmal sichtbar. Das Gerät ist nie gefallen oder getoßen worden!
Als ich das ganze mit meiner 10x Lupe inspiziert habe, der ober Schocker!!!
Nicht nur die eine Stelle, sondern der ganze untere Rand hat am Rand, bis hin zu den streifen der Antenne hatte, ja, wie so kleine katschen.
Ich, obernaiv wie ich bin, bei Apple angerufen.Dachte ich hätte Garantie, und habs eingeschickt.
Das Ende vom Lied: Apple leht die Garantie ab. Das iPhone sei unsachgemäß benutzt worden, oder hat einen Unfallschaden, wo dann die Apple Garantie nicht greift!
Das Gerät kommt freitags zurück, und der Sim Tray fehlt.
Es lag ein Schreiben liegt bei:
Das Gerät wurde nicht repariert, techniker haben festgestellt, blahh blahh.. Ich kann mir ja im appleStore ein neues kaufen!
Allltaaarrr! Ich, die atombombe, kurz vor der Zündung, bei Apple angerufen: Der Nette apple adviser: Ja, kann man nix machen.
Aber geht noch weiter! Da das Display gebrochen ist:
Wir können für dieses Gerät keine weiteren Garantieleistungen mehr durchführen, da das Glas gebrochen ist! Siehe Apples Garantiebedingungnen Blahh blahh!
Bams!!
Mein Wochenende ist schon am freitag abgelaufen. Ich hab mal Fotos gemacht, damit Ihr, am Besten VOR dem Kauf seht, worauf Ihr achten müsst.
Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass der Bruch vorher schon da war, ich ihn aber nicht gesehen habe, weil er so unauffällig ist...
Der Bruch ist unter der Glasoberfläche und kann nicht ertastet werden!
Wahrscheinlich ist einfach das Material wegen den abgerundeten Rändern zu dünn und tz brüchig.
Was mache ich jetzt? Anwalt?
Bilder auf skydrive: