Kneipen-Fußball: Albanisches Fernsehen gegen Sky-Wucher - WSJ.de
super ,das sollte alle wirte machen
Kneipen-Fußball: Albanisches Fernsehen gegen Sky-Wucher - WSJ.de
super ,das sollte alle wirte machen
Albanien gehört aber nicht zur EU, somit sollte auch nicht die Warenverkehrs- und Dienstleistungfreiheit, wie bei griechischen TV-Abos, gelten
Es gibt zwar anscheinend ein Handelsabkommen, aber auf den ersten Blick scheint das nur für physische Produkte zu gelten, ob das vor Gericht ausreichend wäre? Dennoch kann ich Sky verstehen, dass die das nicht unbedingt vor Gericht geklärt haben wollen
ZitatZwar ist das Fußballspiel selbst kein geschütztes Werk, Hymne und Logo der Liga sind es aber. Man kann darauf wetten, dass diese nun noch viel öfter als bisher eingeblendet werden, um Kneipenbesitzer auszutricksen.
Da dürfte der Knackpunkt liegen ... wann genau muss denn ausgeblendet werden ?
- Ich kann mir vorstellen das Sky Mitarbeiter genau darauf abzielen nicht das Spiel selbst anzuprangern sondern Kneipe X hat 12 x während des Spiels unerlaubt das Logo vom BVB gezeigt ...
- Verstoß gegen das Urheberrecht -
Das kann auch je nach Richter erhebliche Strafen nach sich ziehen die teuerer ist als das ABO aber im Gegenzug versuchen auf Sky umzuflaggen da die Sender keine Internationalen Rechte einkaufen um Geld zu sparen.
Zitat von Katze Flohli;545673Da dürfte der Knackpunkt liegen ... wann genau muss denn ausgeblendet werden ?
- Ich kann mir vorstellen das Sky Mitarbeiter genau darauf abzielen nicht das Spiel selbst anzuprangern sondern Kneipe X hat 12 x während des Spiels unerlaubt das Logo vom BVB gezeigt ...- Verstoß gegen das Urheberrecht -
Das kann auch je nach Richter erhebliche Strafen nach sich ziehen die teuerer ist als das ABO aber im Gegenzug versuchen auf Sky umzuflaggen da die Sender keine Internationalen Rechte einkaufen um Geld zu sparen.
Ja genau hier liegt der Knackpunkt... Nur "leider" besitzt Sky nicht die Urheberrechte an irgendwelchen Vereinslogos (die liegen eben nun mal bei den Vereinen) Daher kann Sky da auch keine Ansprüche durchsetzen. Auch nicht an der Bundesliga-Hymne oder am Logo der Bundesliga (da liegen die Urheberrechte bei der DFL) und das Senderlogo von Sky erreicht nicht die nötige Schöpfungshöhe, aber das wird bei ausländischen TV-Sendern ja eh nicht gezeigt.
Sky hat praktisch urheberrechtlich überhaupt keine Handhabe, entweder müssen die Vereine oder die DFL gegen die Sender klagen. Nun kommt hinzu, dass die 36 Bundesligavereine eben nun mal selber die DFL organisieren, also müssten die gegen ihre eigenen Lizenznehmer (ausländische Sender) klagen........
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!