Hallo!
Habe ein Problen und zwar habe ich ne DBOX 2 von Philips,Keyw.Img. eingespielt und Multicam mit autom. Frequenzumschaltung eingebaut. Premiere Karte rein, wird erkannt,alles TOP!
Jetzt habe ich das gleiche Img. und die gleiche Box genommen und wollte dort ein Multicam 3.0 von Mega.om verbauen,um zu Testen ob das auch funktioniert. Also das Teil eingebaut Dippschalter 1 und 6 hoch= 6 Mhz und nichts passiert!!! Habe drei von den Multicam's ausprobiert und keins lief! Hat jemand ne Lösung parat??? Habe auch mal die Camd 3 gewechselt,sogar Einbau Gb.x brachte nichts!!!Habe die Dinger wieder zurück geschickt,hätte aber trotzdem gern gewußt woran das lag!!! Einbau ist ja sehr einfach und auch gut bebildert beschrieben! Ich glaube eigentlich auch nicht,dass alle drei DEFEKT waren.
Danke im voraus!
Gruss Maverick65

Komisches Problem mit Multicam 3.o Mega...
-
-
[color="White"]Hatte mein Nachbar auch schon, erst eine konfigurierte *Camd3.config* brachte da Abhilfe, alles wunderbar! (ins ULC gelegt bei Bedarf!)[/color]
-
Zitat von MoReNob;57249
[color="White"]Hatte mein Nachbar auch schon, erst eine konfigurierte *Camd3.config* brachte da Abhilfe, alles wunderbar! (ins ULC gelegt bei Bedarf!)[/color]
Danke für Deine Hilfe! Habe noch ein Friedel MC,daß habe ich auch nicht ans Laufen gebracht! Mal sehen was Deine camd3 config. bewirkt!Werde mal testen!!!
Gruss Mav. -
Zitat von MoReNob;57249
Andere camd3.config hat leider auch nichts gebracht!! Zumindest Friedel MC läuft nicht damit!
-
[color="White"]Tja, was soll man sagen, und Du bist dir sicher auch alles korrekt eingebaut zu haben.....? MEGAKOM! Multicam im Image aktiviert, denk ich mal....was kann es noch geben? Bei 3 Stück liegt die Vermutung mal sicher nicht an defekter Hardware würd ich meinen![/color]
-
Zitat von MoReNob;57292
[color="White"]Tja, was soll man sagen, und Du bist dir sicher auch alles korrekt eingebaut zu haben.....? MEGAKOM! Multicam im Image aktiviert, denk ich mal....was kann es noch geben? Bei 3 Stück liegt die Vermutung mal sicher nicht an defekter Hardware würd ich meinen![/color]
Tja, ich weiß leider auch nicht mehr weiter! Der Einbau ist ja eigentlich sehr leicht,habe auch schon eins (3.0 Megak.)in ner Sagem verbaut,auch da lief es ohne Probleme! Habe jetzt auch mal eine andere Philips genommen,da das gleiche Prob.! Einstellungen habe ich auch gemacht 6Mhz,Dipp 1 und 6 nach oben!!!
Was mich natürlich wundert,ist daß das Friedel MC auch nicht läuft,alles sehr seltsam!!! Und wie gesagt mit dem gleichen Image und MC mit autom. Frequenzumschaltung klappt es ja! Also könnte man Einstellungssache vermuten! Aber MC ist im Img, aktiviert und Dippschalter sollten richtig stehen,da kann man ja eigentlich auch nichts verkehrt machen!
Werde weiter suchen!
Gruss Maverick65 -
[color="White"]Da sollten wir mal dran bleiben, ist ein interessantes Thema, sollte ich etwas rausbekommen meld ich mich wieder....![/color]
-
Wo wir dann wieder beim Thema Philips und MC sind ! Bei den Philips ist es so ! In machen Boxen laufen die MC s und ich machnen nicht ! Ich hatte in meiner Philips das MC 3.0 lief super mit ner baud von 9600 dann habe ich ein NG2 eingebaut und siehe da ich kome nicht über ne baud von 5727 ! Seltsamens Phänomen aber so is die Philips !
-
Zitat von Eleanor;57336
Wo wir dann wieder beim Thema Philips und MC sind ! Bei den Philips ist es so ! In machen Boxen laufen die MC s und ich machnen nicht ! Ich hatte in meiner Philips das MC 3.0 lief super mit ner baud von 9600 dann habe ich ein NG2 eingebaut und siehe da ich kome nicht über ne baud von 5727 ! Seltsamens Phänomen aber so is die Philips !
Danke für Deine Ausführungen! Da könnte man ja denken das ich doch nicht zu doof bin um ein MC zu verbauen!!!:D
Aber trotzdem habe ich das MC 3.0 in zwei verschiedenen Boxen eingebaut,aber in keiner lief es! Sollen das dann zwei nicht so gute''BOXEN'' gewesen sein???
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt,dann her damit!!
Gruss Mav. -
Zitat
Sollen das dann zwei nicht so gute''BOXEN'' gewesen sein???
[color="White"]So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen!? Wir hatten zwar erst 4 Boxen, (Philips) aber da hat es nach hin und her (Kabel) dann "korrekt" geklappt....merkwürdig dat janze![/color]
-
Zitat von MoReNob;57571
[color="White"]So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen!? Wir hatten zwar erst 4 Boxen, (Philips) aber da hat es nach hin und her (Kabel) dann "korrekt" geklappt....merkwürdig dat janze![/color]
Na,ja mich beruhigt ja zumindest ein wenig,dat Eleanor schreibt,daß es mit Philips un MC Probs gibt!!!
Friedel MC habe ich jetzt in ner anderen Philips am Laufen!!!
Manchmal ist doch halt vieles im Leben einfach merkwürdig,wa?!:D -
Könnten es denn nicht Probs mit der Spannungsversorgung des MCs sein ....
-
Ich denke nicht das du mit nem 3.0er Spannungsprobs bekommst ! Wenn kann es höchstens noch an der config liegen !
-
Zitat von bonzaii;61080
Könnten es denn nicht Probs mit der Spannungsversorgung des MCs sein ....
Ich würde dem zustimmen und eventuell mal zu dem MegaCom MC noch das Teil VX3350 noch zusätzlich einbauen.Zumindest ist das bei der Sagem so.Kann sein das es auch bei Phillips so ist, kann, nur würde ich es trotzdem mal machen.
Kann sein das das MC vom Board der Box nicht genug Saft kriegt.Ist halt auch nur ein Tipp was helfen könnte!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!