darf ich fragen, welche ?
Dreambox 7080 HD / CI+
-
-
Zitat von TheMatrix;549418
Bis das Zertifikat per Update geändert wird seitens Sky, dann schaut alles wieder in die Röhre XD
Doch die haben momentan ganz andere Baustellen *lol*
So sieht es aus
Nein Spaß bei seite, wenn jemand den Flash von seinem Modul auslesen kann, ist er im Vorteil.
-
Das wäre nicht das erste Mal, dass ein Flash ausgelötet und dann ausgelesen wird oder man ohne auszulöten mit einer TSOP-Kontakt-Haube direkt die Daten abgreift.
-
gelöscht
-
Zitat von tschaly;549608
Das war ein Satz mit X
... das war wohl nichts !!!??? ?
Obwohl die Installation problemlos klappt und die Daten der SKY Smartcard in den Menus des SKY NDS CI Plus Modul
korrekt angezeigt werden, bleibt der Bildschirm schwarz..Was mich irretiert: Das CI-Plus Modul wird nicht unter Einstellungen/Common Interface als Steckplatz 1 (kein Modul gefunden) angezeigt, sondern als extra Menupunkt unter Einstellungen.
....Zu früh gefreut,schade. Naja evl kommt ja noch was nach. Man muß halt gedult haben.Dürftige Infos XD
Ist die Karte überhaupt aktiv ? funktioniert das ganze in einem "zertifiertem" TV Gerät ?
Fakt ist das es mit der DM7080HD läuft ! Und Du zu deinem Softwarestand der DM nichts schreibst kann man Dir da wohl wirklich nicht helfen ...
-
gelöscht
-
Zitat von tschaly;549616
.... sorry, Smardcard und CI+ sind aktiv und laufen im TV (Samsung).
Dreambox OS: 4.2.1r14-2015-01-27 - Image: Newnigma2-unstable2015-02-02
Auch mit einem jungfreulichen DM Image das gleiche Problem.
ich hoffe die Daten sind o.k.Mal am Rand: "Crosspostings" sind hier nicht erlaubt und gewünscht XD Du bist doch schon in dem Board unterwegs welche das Image anbieten XD
Diese "Lösung" hat allgemein nur eine begrenzte Zeit bis das Zertifikat geändert wird *lol*
aber gut das bringt Dir momentan nicht viel als Antwort ..........
-
Voraussetzung ist die vorherige Installation des socketmmi Plugins (apt-get install enigma2-plugin-extensions-socketmmi)
Danach das deb auf die Box schieben und folgendes über die Konsole eingeben:
Codetelnet dm7080apt-get updatedpkg -i dream-ci-plus_1.0-r2.0_mipsel.debapt-get -f installsystemctl stop enigma2systemctl enable dreamciplus.servicereboot
Wichtig: das CI+ Modul funktioniert NUR im oberen Schacht.Danke @nixkoenner
-
gelöscht
-
Zitat von tschaly;549622
....ich verstehe nur Bahnhof. Was ist ein XD. Was ist diese Lösung ??
steht unter meinem Posting, das was Tuppel gepostet hat ! Und mein XD -> bedeutet -> Das Du auf verschiedenen Boards Hilfe suchst, was nicht geduldet wird hier bzw in den Regeln dieses Boards klar steht !
Denke sollte dazu alles gesagt sein oder ....
-
hab dazu eine frage ist es den auch möglich ein CI-Modul mit wilhelm.tel und eine Conax karte was gepairt ist im HS zu sharen
-
Man kann keine Karten Sharen die in einen CI(+) Modul stecken.
-
Zitat von playboy1;549414
Module gehen auch in den nächsten Jahren nicht zu sharen.
Die Frage wurde doch im post 6 schon beantwortet.
-
Sorry über lesen wär nur schön gewesen
-
Voraussetzung ist die vorherige Installation des socketmmi Plugins (apt-get install enigma2-plugin-extensions-socketmmi)
Danach das deb auf die Box schieben und folgendes über die Konsole eingeben:
telnet dm7080
apt-get update
dpkg -i dream-ci-plus_1.0-r4.0_mipsel.deb
apt-get -f install
systemctl stop enigma2
systemctl enable dreamciplus.service
reboot -
Funktionieren Digitürk Irdeto Karten mit CI+ Modul?
-
Keine Ahnung.
ZitatWichtig: das CI+ Modul funktioniert NUR im oberen Schacht.
Folgende Module wurden bis jetzt getestet, Und sollen funktionieren.
Voraussetzung Dm7080HD mit CI+ Patch.
CI+: Modul Sky mit V14 = i.O Aufnahme = i.O
CI+: HD+ mit HD03 ..... = i.O Aufnahme = i.O (4 Aufnahmen gleichzeitig möglich)
CI+: Modul Polsat Karte = i.O Aufnahme = i.OCI+: Modul von Teleclub (Schweiz)= i.O
CI+: modul der cablecom (digicard)= i.O -
Ist der Jugendschutz abschaltbar?
-
Zitat von komisch;551487
Ist der Jugendschutz abschaltbar?
Nein
Der Rest ist Beta und nicht frei für alle zum testen da man daran arbeitet !
Doch dafür eine 7080 HD kaufen auf die Zukunft das es schnell wieder dunkel werden könnte -> erstmal nein danke !
Solange "schauckel" ich für die Dreambox Goliath
-
Ich habe längst eine 7080HD und Sky oder der HD+ Schrott ist für mich (eigentlich) kein Thema aber gut zu wissen wo man im Augenblick steht
Goliath ist wohl erst mal kein Thema aber ich "schaukel" da auch ab und an mal mit :p -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!