Hallo Dreamgemeinde,
Stehe vor der Entscheidung einen meiner geliebten Htpc´s zu ersetzen (3 insgesamt). Bin die letzten 10 Jahre bestens bedient mit Dvbviewer und Recordingservice auf seperatem Server (win7 mit 2 tv Sat-karten). Nun soll in meinem Wohnzimmer eine DM 7080HD Einzug halten, da es für diese (und das ist mir wichtig) ein Bluray Plugin gibt so das ich meine auf HDD gesicherten Blurays abspielen kann (ISO). Was noch SEHR wichtig ist das es möglich ist mit der Dream besagten Recordingservice anzusteuern, damit Nicht der Dream-intern-tuner die aufnahme macht sondern wie eh und je der Server unterm Dach mit besagtem Win7 und RS. Besteht diese Möglichkeit??? Bin Dream-Neuling!!
DANKE
[Crossposting]Dreambox 7080HD mit Dvbviewer und Recording Service
-
Don Carlos -
8. Februar 2015 um 18:47
-
-
Keiner der mir weiter helfen kann ???
-
Reicht da nicht eine Freigabe des Ordners, in welchem die Files gespeichert sind?
-
Das weiß ich nicht. Zur Zeit läuft das so: ich schaue auf dem Wohnzimmer HTPC, will was aufnehmen, drücke rec und der Server Win7 PC mit recordiingserviece steuert die dort verbaute Sat-karte an und nimmt auf. Somit kann ich im Wohnzimmer zappen wie ich will. Das Beispiel gilt für die anderen Räume auch. Bluray Iso soll wohl mit AMS Plugin und BD Plugin laufen. Stimmt das ??
-
Ich gehe davon aus, dass auf dem HTPC kein Linux installiert ist?
Blu Ray ISO's funktionieren auf Dreamboxen, ob das bei den 7080HD Images bereits integriert ist kann ich nicht sagen, aber die Vermutung liegt nahe, einfach mal auf dem Feed schaun!
-
Hi CrisO, richtig. Win7 64bit. Wäre noch die Frage ob die dream den RS steuern kann.
-
Beitrag kann gelöscht werden, hat sich erledigt. Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!