Hallo
hab eine SkyStar2 karte und Benutze das neuste ProgDVB aber leider bleibt das Bild ab und zu mal kurz stehen an was kann das liegen
ProgDVB Hilfe Es Ruckelt ab und zu
-
topone -
16. Januar 2007 um 12:22
-
-
Hallo topone,
schau mal was ich dazu gefunden habe.
ZitatMpg-2 Dateien sind fehlerhaft. Was tun?
Wenn Sie mit Software wie etwa ProgDVB und Ihrer digitalen Satellitenkarte DVB-S Fernsehsendungen aufzeichnen, die fertigen Datenströme aber nicht fehlerfrei sind, kann dies an den Einstellungen des Sicherheitscenters in Windows XP liegen. Mit der Installation von Service Pack 2 werden nämlich (je nach Auswahl) automatische Updates, Virenschutz und Firewall aktiviert. Die letzten beiden sollten Sie idealer Weise deaktivieren, dann müsste die Aufzeichnung fehlerfrei sein. Dadurch fällt die Prozessorbelastung merklich. Probleme kann es mit den falschen Sicherheitseinstellungen auch beim Abspielen von Videodateien (DVDs oder MPG2-Dateien) geben. Das ist über den Windows Task Manager überprüfbar. Wenn Sie einen Prozessor mit mindestens 2000 GHz haben, sollte die Leistung des Systems bei der Video-Wiedergabe etwa bei 50 Prozent liegen. Wenn 100 Prozent angezeigt wird und das Bild ruckelt, läuft wahrscheinlich die Sicherheitssoftware von Windows. (Tipp: Markus Waibel, 2006-03-26)
Die Skystar 2 ist meiner Meinung nach recht günstig, habe die schon mal bei einem Bekannten eingebaut.
Da läuft sie ohne Probleme.
ProgDVB vers. 4.264 und mit dem Treiber 4.22
Videotext, Aufnahme, Ton und Untertitel funktionieren.Wieso nimmst du denn nicht den DVBvierwer?
Der wird doch mitgeliefert und geht auch super.Gruß mikoB
-
Mit den DvbViewer hab ich es erst garnicht ausprobiert
es läuft ja auch eigentlich perfekt mit der Karte ausser das es ab und zu mal Kurz ruckelt oder das Bild stehen bleibt aber nur für einen kurzen moment -
Wichtig ist das sich die Windows Auslagerungsdatei auf dem Sys Laufwerk befindet. Solltest du Timeshift aktiviert haben so sollte das unbedingt auf einer anderen Partition laufen. Geht es immer noch nicht fehlerfrei solltest du versuchen den Ram im Bios anzupassen. Allerdings wird dies nach meinen ersten Tipps sicher nicht nötig sein.
weitere hilfe:-netzwerkkarte deaktivieren
-virtual netzwerkkarte deaktivieren
-ac3 abschalten
-neuere und für digi geteste kabel legen
-teletext und alle nicht benötigten Module abschalten bzw. nicht installierenam besten du machst eine minimalinst und wenn es gut läuft instalierst du erst dann alle plugins nach und nach..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!