OK falls die anderen Wohnblocke sehr nah bei dir dran sind, dann wird es schwierig mit Satelliten-Empfang bei dir.
suche brauchbare SAT Anlage für eigentumswohnung
-
-
TechniSat DigiDish 45 2 Teilnehmer mit Standfuß für den Balkon
habe ich bei mir auch auf dem Balkon stehen.
Hat eine Emfangsqualität von 85% bei normalen Wetter mit Reserven für Schlechtwetter.
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem Emfang.
Einfach Top Top Top.mfg
jasmin -
also die andren großen blöcken sthen so 100-500m weg die kleineren sind außenrum
-
Zitat von xaiveer;550728
also die andren großen blöcken sthen so 100-500m weg die kleineren sind außenrum
die stören da nicht
-
wie kann ich vom Balkon aus ohne Kompass die Richtung bestimmen wo der Astra Sat. liegt dann könnt ich mal gucken ob was stört.
zu der Technisat Anlage sieht gut aus nur such ich was mit gut Leistung und gescheitem Quad LNB dabei und evtl. noch etwas zubehör inkl.
-
Schau in deiner Gegend wer eine Schüssel hat , dann hast du die grobe Richtung
Aber dir als Leie empfehle ich doch einen Fachmann zu rate zu ziehen
-
naja hab nur kein Geld noch 500€ für den Fachmann auszugeben.
ich poste mal später Bilder von der Lage
-
Ich hab als Anfänger auch keinen Fachmann gebraucht.
-
ja is normal kein Problem für mich das alles zu installieren aber erstmal brauch ich eine optimale Produktberatung, geht wahrscheinlich auch besser wenn ich die Bilder poste.
-
1as32d1
-
Wenn das eine Aufnahme direkt nach Süden zeigend ist, könnte bei den 19° Astra eventuell der First des linken Hauses bei deiner Höhe etwas stören. Der Mieter über dir, da er einige Meter höher liegt, kann da gerade noch darüber beamen.
Zu den Komponenten, da hatte ich ja oben schon gesagt, sind es so viele Kleinigkeiten, worauf man achten muss/sollte und eine Satschüssel nur mit Kompass einrichten, ist mir noch nie gelungen; habe so 20 bis 25 Satanlagen schon installiert. Wäre mir das geglückt, hätte ich sofort einen Lottoschein abgegeben.
-
ja kann mir ja so nen sat finder holen.
Aber denkt ihr das klappt von meiner höhe aus das ich ein gescheites Bild hinbekomme? Und welche Schüssel wär nun am sinnvollsten?? Will auf alle Fälle nen quad LNB dabei haben.
-
Bei Digitaltechnik gibt es nur GEHT oder GEHT NICHT. Um herauszufinden, ob es klappen könnte, müsste man genau den Abstand zum Haus und die dortige Firsthöhe kennen. Dann kann man es entweder von Hand ausrechnen oder hier mal herausfinden >Klick<
Ich verbaue oftmals Gibertini-Alu-Schüsseln, die es in verschiedenen Qualitäten gibt. Habe aber festgestellt, dass die Standard-Ausführung in der Regel reicht, es sei denn, die Schüssel steht unmittelbar im Abzugsgebiet von Schornsteinen; LNB verbaue ich zumeist Alps. -
könnt ihr mir mal paar gute schüsseln mit brauchbaren quad LNB raussuchen. Weiß auch garnicht wie groß die sein sollen und so.
-
-
Da du eine 40er Schüssel ausgesucht hast, würde ich dann deiner Stelle einen LNB mit mehr Leistung nehmen.
Schaue dir diesen mal an: Inverto Black Ultra HGLN Quad · L-Shape LNB 40mm
-
würde so eine kleine Schüssel schon reichen???
Was wäre sinnvoller große Schüssel schwacher LNB oder kleine Schüssel starker LNB oder ist es egal wie ich es mache
-
Die besten Schlechtwetterreserven hast du natürlich mit einer größeren Schüssel und einen leistungsstarken LNB.
-
also hausverwaltung hat gesagt darf bei mir eine sat Anlage anbringen
könnt ihr mir jetzt mal gute komplettpakete zusammenstellen also Spiegel LNB Kabel und zubehör das ich brauche womit ich möglichst gut und billig weg komme und auch in dem Gebiet wo ich wohne zurecht komme danke schonmal im vorraus.
als finder würde ich den hier nehmen
Satfinder SF 2400 mit akustischer und optischer Anzeige, regelbar, 6, denke der reicht für meine ansprüche oder??
-
Ich schlage dir einzelne Komponenten vor. Die Komplett-Packete sind meistens mist.
Kabel: 25m Kathrein LCD 115 Koaxialkabel 25 Meter: Amazon.de: Elektronik oder 50m Kathrein LCD 115 Koaxialkabel 50 Meter: Amazon.de: Elektronik
F-Kompressionsstecker: CX3 Paket 5.1 mit original Cabelcon Verpresswerkzeug: Amazon.de: Elektronik
LNB: Inverto Black Ultra HGLN Quad · L-Shape LNB 40mmBei diesen Komponenten sollte deine 40er Schüssel (die du rausgesucht hast) reichen.
Komplettsets sind günstiger aber auch um einiges schlechter und du willst wahrscheinlich was haben, was auch lange hält.
Jo der Satfinder sollte reichen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!