Hallo liebe Leute,
ich habe ein seltsames Problem das wie folgt darstellt:
Die Fritz 3370 (alles richtig konfiguriert) im Netzwerk, Internetververbindung OK, Zugriff auf die GUI ist in Ordnung. Alles läuft auch soweit.
Wenn ich aber vom Rechner auf die DBox zugreifen möchte, z.B Telnet, FTP oder Webbrowser,
kommt zwar eine Verbindung zustande, aber diese ist abgehackt und unterbrochen.
Letztendlich ist kein Zugriff mehr möglich.
Versuchsweise ich schon die Geschwindigkeit von 1GB/s auf 100 MB/s auf allen Ports herabgesetzt.
Leider mit gleichem Ergebnis - die Netzwerkverbindung ist teilw. gestört und bricht dann ab.
(nur zur DBox).
Danach habe ich ,testweise,einen Netgear GS605 v3 -Swicht (1GB/s) dazwischengesetzt.
Phänomenales Ergebnis - alles funktioniert - seltsamerweise. Sogar alle Geräte die 1 GB/s können,
funktionieren auch mit dieser Verbindungsgeschwindigkeit einwandfrei.
Auch Telnet- und FTP-DBox gehen ohne Probleme.
Geändert habe ich überhaupt nichts ( der Port der von der Fritz zum Switch läuft, habe ich sogar wieder auf 1 GB, testweise, hochgesetzt. Es funktioniert weiterhin, zu meiner Überraschung alles.
Mit der "alten" 7240 habe ich auch nie Probleme gehat. Auch alles gleich angschlossen.
Wie gesagt mit zwischengeschaltetem Switch geht alles einwandfrei. Keine Probleme.
Habt ihr eventuell Eine Erklärung warum es am direkten Anschluss, von der Fritz 3370 zur DBox
(egal mit welcher Geschwindigkeit), nicht funktioniert?
Sind ähnliche Probleme auch mit der 7490 oder anderen Boxen der Serie zu erwarten?
Das wäre dann die ergänzende Frage.
Grüße
Hardy001