Zitat von Sheriff6;554786Müssen tust nicht, aber wie willste das Wetter verhindern oder ändern wollen ? Finde alleine diesen Thread schwachsinnig und ändern kann das Wetter kein Mensch zum Glück und das ist auch gut so ! Aber auch rumjammern es ist zu heiß oder zu kalt bringt euch im Prinzip auch nichts deshalb ist es für mich schwachsinnig hier weiter zu schreiben...
Es hat dich keiner gezwungen hier was zu schreiben überhaubt. Aber ich hab mir gedacht beim erstellen des Themas das so was in der Art von dir kommt.
Zitat von Lack;554788Alles anzeigenNatürlich steckt eine Menge Ironie dahinter. Aber steckt auch Menge Sorgen dahinter. Ganz abgesehen davon, dass fast Wunder ist, dass bei solchen Temperaturen nicht noch mehr z.B. Straßenarbeiter oder Dachdecker an Kreislaufproblemen vielleicht sterben.
Hab das gestern schon in SB gepostet, wer erklärt dem einzelnen Häuslebauer warum er plötzlich von heute auf Morgen alles verloren hat? Denn die Unwetter sind so gut vorprogrammiert, auf solche Hitzewellen. Abgesehen von kaputten Ernten der Bauern, entweder durch Trockenheit, Sturm, oder nachher Überschwemmungen.
Schaut euch die Statistiken genau an! Warum sind es nur sehr wenige Grade (oder Zehntel) die die Klimaerwärmung in den letzten Jahren ausgemacht hat?
Die extremen Wetterphänomene steigen potential an! Sowas gab es vor paar Jahrzenten noch nicht (zuerst z.B. 36°, 2 Tage später 16°).
Bei allem Verständnis zu denjenigen die es aus unerfindlichen Gründen nur in der Wärme aushalten: denkt an unsere Bauern, denkt an Menschen die tatsächlich leiden und Angst um ihren Kreislauf haben.
Und denkt daran, dass jede umso ärgere Hitzeperiode, danach auch vernichtende Unwetter mit sich bringt!
Ok, man kann es eh nicht ändern, außer im kleinen etwas für den Umweltschutz zu tuen.Deswegen finde ich es absolut nicht wert Menschenleben zu retten! Woher kommt diese Einstellung eigentlich? Nur weil einer ein Mensch ist, heißt es noch lange nicht dass Leute auf anderen Erdteilen sich dafür einsetzen müssen dass er überlebt. Wenn ich das schon höre
Europa steht jetzt in der Verantwortung etwas zu tuen, usw.
Also bitte? Was noch alles? Wir sind eh schon die Vollidioten schlecht hin. Hoffe nur wir finden nicht so schnell fremdes Leben im All, sonst erklärt sich Europa auch noch für dessen Überleben verantwortlich.Jeder Baum im Regenwald (ich Spende dafür) ist 10 mal wertvoller als 100 Flüchtlingsboote.
Da lass ich absolut nicht mit mir diskutieren!!!
Das steht doch zum teil wenn nicht alles hier im Thema drinne warum die Hitze Mist ist.
Das sind doch wirkliche gründe die gegen die Hitze sprechen.
Die Leute die nach Hitze schreien und die dadurch entstehenden Schäden durch Unwetter weil ihr Haus schaden nimmt und die Versicherung teurer wird oder zu viele Schäden hatten und die Versicherung einem kündigt dadurch die schreien hinter her am lautesten.
Und bedenke mal du kannst dir eine Klimaanlage in deinem Haus einbauen ohne jemand zu fragen
Vorher ob se das darfst. Die Möglichkeit hat nicht jeder sich eine einzubauen.
Bedenke das Vermieter sowas in der Regel nicht erlauben, weil du musst in der außen wand ein Loch machen fürs außen Rohr. Grade Gesellschaften erlauben das nicht und privat eigentlich auch nicht, aber da kannste eventuell mal Glück haben.
Da hat Lack schon was zu geschrieben das die Bau Markt büchsen nichts taugen weil die kein Abzug nach draußen haben. Ohne Abzug nach draußen haste im Grunde genommen einen besseren Ventilator.