Hallo,
ist es irgendwie möglich, ein nettes Bild für den Radio-Modus ins Neutrino einzubauen? Im Moment habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Viele Grüße,
Maltizwei.
Hallo,
ist es irgendwie möglich, ein nettes Bild für den Radio-Modus ins Neutrino einzubauen? Im Moment habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Viele Grüße,
Maltizwei.
[color="White"]Das kannst Du mit *bmp2raw* machen, beim KW-Image zBsp. so:[/color]
[color="Red"]Installation:
Am besten per FTP die symbolischen Links auf der Box (radiomode.pal, radiomode.raw) umbenennen, beispielsweise in "o_radiomode.pal", und anschließend die neu/selbst erstellten Dateien in den selben Ordner laden.
Zielordner= /var/tuxbox/config/neutrino/icons
Wenn das erledigt ist, Neutrino neustarten über DBox-Taste -> Service -> Neutrino neu starten.[/color]
Die beiden Dateien (radiomode.pal, radiomode.raw) können auch mit LogoViewer (liegt im ULC) erzeugt werden.
Als Grundlage braucht man ein Bild im Bitmap-Format.
OK, soweit sogut...
Das habe ich alles soweit hin bekommen. Aber die Farben werden völlig falsch angezeigt. Ich habe mich für ein schwarz-weisses Bild entschieden (.bmp 256 Farben), aber auf dem Fernseher ist aus dem Weiß ein ekliges grün geworden. Mit einem bunterem Bild habe ich es auch versucht und da sieht´s noch schlimmer aus. Aus blau wird rot, aus gelb wird braun usw...
Kann man das irgendwie verhindern?
Hi,
und wie sieht das Bild aus wenn du es am PC mit RAW Viewer (also mit dem Unterprogramm vom LogoViewer) ansiehst?
Bei mir hat das immer funktioniert.
Das Bild mach ich mit PhotoShop und umwandeln tu ichs mit LogoViewer,
das Prog von MoReNob hab ich noch nie probiert.
Im RAW Viewer sieht es ganz normal aus. Ich vermute, es liegt an der Dbox.
Mit dem Program von MoReNob komme ich nicht klar. Ich habe ein fertiges Bild im jpeg- Format genommen, mit MS Paint geöffnet und als Bitmap mit 256 Farben abgespeichert....
[Edit]
Ich hab es mal umgekehrt versucht. Ich habe die Radiomode-files von der Dbox auf den PC kopiert und mit dem RAW Viewer geöffnet. Auf dem PC sieht das Bild nachwievor normal aus. Also muss der Fehler ja bei der Dbox liegen, oder?
Probiers mal mit dem, das hab ich vor einiger Zeit mit dem LogoViewer selber gemacht.
Kannst es ja auch auf radiomode umbenennen.
Falls es mit dem hier funzt, dann liegts am ehesten an dem Bilbearbeitungsprog, wie gesagt ich verwende nur Photoshop.
Das Bild zeigt das Premiere-Logo auf rotem Hintergrund.
Zitat von Lack;57950Probiers mal mit dem, das hab ich vor einiger Zeit mit dem LogoViewer selber gemacht.
Kannst es ja auch auf radiomode umbenennen.
Falls es mit dem hier funzt, dann liegts am ehesten an dem Bilbearbeitungsprog, wie gesagt ich verwende nur Photoshop.Das Bild zeigt das Premiere-Logo auf rotem Hintergrund.
Nein, das Bild funzt bei mir auch nicht. Ich habe einen verzerrten, gelb-roten Premiere Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.
Ich bin HIER aber gerade auf Bilder gestoßen, die bei mir funktionieren.
Dann werd ich mir da wohl was aussuchen müssen.
[color="White"]Dann versuch mal das hier: Radio-Mode! das muss funzen, sonst stimmt was anderes nicht bei dir....[/color]
[color="White"](KW Radio-Mode*Axelay*)[/color]
Zitat von MoReNob;57958[color="White"]Dann versuch mal das hier: Radio-Mode! das muss funzen, sonst stimmt was anderes nicht bei dir....[/color]
[color="White"](KW Radio-Mode*Axelay*)[/color]
Das funzt!:-)
Nochmal was anderes...
Ich bekomme bmp2raw nicht gestartet (WinXP SP2). Gibt es davon eine aktuelle Version, mit der ich mein Glück versuchen könnte? Ich würde es gern mal damit ausprobieren.
[color="White"]Eventuell nur im *Kompatibilitäts-Modus* hat was mit SVPack II zu tun...musst mal versuchen! Oder: HIER?[/color]
Nein, schade, keine Chance.
Trotzdem Vielen Dank, für die schnelle Hilfe.:-)
Radiomode Bilder dürfen übrigens nur 175 Farben haben, mit 256 wird das nichts!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!