Zitat von nino15000;555942Das irgendwann düster wird ist klar. In IT ist das schon lange so und gegen NDS gibt es keinen Mittel.
Darüber habe ich sehr gelacht ... das gleiche hat man über Nagra damals auch gesagt. schau mal ins Archiv
Zitat von nino15000;555942Das irgendwann düster wird ist klar. In IT ist das schon lange so und gegen NDS gibt es keinen Mittel.
Darüber habe ich sehr gelacht ... das gleiche hat man über Nagra damals auch gesagt. schau mal ins Archiv
Zitat von Katze Flohli;555945Darüber habe ich sehr gelacht ... das gleiche hat man über Nagra damals auch gesagt. schau mal ins Archiv
Nagra und NDS sind zwei paar Schuhe falls es nicht weißt [emoji2]
Shit,hab kein Popcorn gefunden,ist echt unterhaltsam hier.
Zitat von Don Carlos;555926Und Sorry, Spekulation ist da GAR NICHTS....telefoniere die letzten 14 Tage so 8mal mit Sky und Technik. Ebenfals 1000 Posts zum Thema Sky&Friends da die Leute ausrasten wegen HW tausch.
Interessant Interesant
Seit Mitte 2014 versendet Sky DE Zwangshardware, bis dato gibt oder gab es kein Urteil das Sie es NICHT dürfen !
In unzählen Boards bzw Foren wird immer wieder auf die AGB`s gepocht bei Vertragabschluss mit "Eigenhardware", diese wurden geändert sowie bei Weiterfortführung von Sky akzeptiert seitens des Vertragspartners !
Schlussendlich bleiben 4 Dinge:
1. sich damit zu beschäftigen über Alternativen
2. Zwangshardware nutzen
3. zu kündigen
oder 4. Vor Gericht ziehen , doch wird es nichts an der Tatsache ändern momentan und man sich ja immer Ausserordendlich einigt *lol*
Alles andere wird nicht passieren das Sky den Marschplan nicht durchziehen wird und wann auch immer der Tag kommt und man halt allgemein die Daumenschrauben über Sat höher ansetzt, Luft bei NDS ist da mehr als viele nicht glauben wollen *gg*
Habe da noch mal eine frage ich bekomme nun eine neue karte weil bei mir was mit dem aufnehmen nicht geht mit dem Sky Resi und der 2TB Platte von denen und ein CI+ Modul 14 tage zum ausprobieren muss ich die karte mit Modul im Samsung Fernseher oder kann ich auch in der VU+SOLO2 freischalten mit aktuellem VTI IMage ?
Zitat von passitdi;555984Habe da noch mal eine frage ich bekomme nun eine neue karte weil bei mir was mit dem aufnehmen nicht geht mit dem Sky Resi und der 2TB Platte von denen und ein CI+ Modul 14 tage zum ausprobieren muss ich die karte mit Modul im Samsung Fernseher oder kann ich auch in der VU+SOLO2 freischalten mit aktuellem VTI IMage ?
1. In den TV stecken und gut aber vermutlich keine wirkliche Aufnahmefunktion mit angeschlossener Hdd am TV Gerät
2. Muss die VU jenachdem mit dem CI+ umgehen installiert werden ! kenn das Image nicht ob das sofort geht.
3. Ist Dualentschlüsselung mit dem CI+ Modul nicht möglich mal als Info ! also nicht ein Sky Programm schauen und ein 2 Aufnehmen mal als Info
ok danke mein Fernseher kann CI+ ist ein Samsung UE65HU 7200 65 Zoll
damit könnte ich leben 3. Ist Dualentschlüsselung mit dem CI+ Modul nicht möglich mal als Info ! also nicht ein Sky Programm schauen und ein 2 Aufnehmen mal als Info
Zitat von passitdi;555988ok danke mein Fernseher kann CI+ ist ein Samsung UE65HU 7200 65 Zoll
damit könnte ich leben 3. Ist Dualentschlüsselung mit dem CI+ Modul nicht möglich mal als Info ! also nicht ein Sky Programm schauen und ein 2 Aufnehmen mal als Info
Hab ich gerade auch gesehen das er schon CI+ Kann
nochmal: In einem Zertifiertem Gerät kann man so gut wie nichts archivieren, deswegen wäre es Sinnvoll mal zu schaun wieweit man in der VU damit arbeiten kann, doch dass weiß ich nicht nutze seit Jahren Dreamboxen *gg*
Zitat von passitdi;555988ok danke mein Fernseher kann CI+ ist ein Samsung UE65HU 7200 65 Zoll
Wenn du damit leben kannst hau rein. Behalte aber immer im Hinterkopf das du dich mit CI+ Modul auf dem Linux Receiver auf ganz dünnem Eis bewegst [emoji2]
Zitat von nino15000;555990Wenn du damit leben kannst hau rein. Behalte aber immer im Hinterkopf das du dich mit CI+ Modul auf dem Linux Receiver auf ganz dünnem Eis bewegst [emoji2]
Ich glaube das Zertifkät wie nie zurückgenommen, vermutlich wird dann für CI+ das Modul vom Markt genommen *gg* Auch das hat Sky in seinen AGB`s verankert *fg*
1.3.4
Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Mo-
dulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen,
hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.
Doch alles andere ist hier "Glaskugel" usw.....
OK ich kann also gleich in die VU gehen cams brauch ich da ja nicht wenn es mal nicht mehr geht im Linux sage ich einfach mein Fernseher ist Kaput und habe nicht so viel geld mir einen neuen zu kaufen und brauch wieder den Resi
Zitat von passitdi;555992OK ich kann also gleich in die VU gehen cams brauch ich da ja nicht wenn es mal nicht mehr geht im Linux sage ich einfach mein Fernseher ist Kaput und habe nicht so viel geld mir einen neuen zu kaufen und brauch wieder den Resi
Wenn es mit der VU geht: JA
Wiegesagt keine Ahnung ob das Image schon von Anfang an CI+ Unterstützt oder gewisse Dinge nachinstalliert werden müssen !
Zitat von nino15000;555946Nagra und NDS sind zwei paar Schuhe falls es nicht weißt [emoji2]
Ne echt jetzt ?
Ich dachte schon nach "Nagra Aladin" kommt nun "Nagra NDS2" Mist
Zitat von passitdi;555992OK ich kann also gleich in die VU gehen cams brauch ich da ja nicht wenn es mal nicht mehr geht im Linux sage ich einfach mein Fernseher ist Kaput und habe nicht so viel geld mir einen neuen zu kaufen und brauch wieder den Resi
Wenn dein TV kaputt ist und du keine Kohle hast einen neuen zu kaufen brauchst du auch keinen Reci :D:D:D
Zitat von Katze Flohli;556005Ne echt jetzt ?
Ich dachte schon nach "Nagra Aladin" kommt nun "Nagra NDS2" Mist
Wenn dein TV kaputt ist und du keine Kohle hast einen neuen zu kaufen brauchst du auch keinen Reci :D:D:D
Scherzkeks [emoji2]
Unabhängig das Katze eigentlich recht hat:-) So wie ich das gelesen habe, ist bei einem Tausch von CI+ Modul gegen Receiver eine (Straf)gebühr von 99 Euro fällig (Defekttausch ausgenommen).
Das ist aber sehr individuell. In anderen Boards wird berichtet, dass der Tausch auch mal kostenlos ablief. Wahrscheinlich gilt auch hier, man muss eben Glück haben und den richtigen CA erwischen; ggf. mehrmals anrufen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt.
Unicam bewirbt die V14, damit ist aber eine ungepairte V14 gemeint, hilft also nicht.
Cammodul von Sky verwenden...
@ Morbit Angel ...Kann ich bestätigen. Ci+ war bei mir auch KOSTENLOS!
Ok ich glaube, dass wir vielleicht aneinander vorbeigeredet haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Don Carlos im Zuge des Hardwaretauschs einen Resi bekommen (weil Sky nicht nachfragt, sondern standardmäßig den Resi schickt). Don Carlos wollte aber CI+ Modul. Ok, das ist so kurz nach dem Tausch kein Problem.
Was ich jedoch meinte, ist z.B. nach 5 Monaten funktionieren die CI+ Module nicht mehr in den VU+`s. Jetzt hat mein TV auch kein CI+ Schacht. Jetzt will ich das CI+ Modul gegen einen Resi tauschen. So wie ich das bisher gelesen habe, wären dann 99 Euro fällig. Oder meintest du das @Morbit Angel?
Man kann bei Sky keine gültigen Regeln festmachen, die sind wie Seife, man denkt, man hat sie in der Hand, entgleiten sie einem wieder. Will damit sagen, grundsätzlich ist die Chance gegeben, auch später noch das Modul (bei triftigem Grund) kostenlos getauscht zu bekommen. Wenn ich neu abschließe, sollte das gar kein Problem sein, dann erwarte ich keine Extragebühr, sondern, dass ich genauso behandelt werde, als wenn ich einen Resi bekomme.
Und das Modul als defekt zu reklamieren, sollte auch kein Problem sein, bloß dann bekäme man ein Neues. Also, man kann sich drehen wie mal will, kommt man an einen verständnisvollen CA, wird man so oder so vielleicht gar nichts extra bezahlen müssen, hat man einen Hirsel dran, muss man kämpfen und ist am Ende wahrscheinlich doch der Verlierer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!