1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Sky pairing.

• Don Carlos
  • 8. August 2015 um 15:41
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Katze Flohli
    Gast
    • 9. August 2015 um 00:46
    Zitat von nino15000;555942

Das irgendwann düster wird ist klar. In IT ist das schon lange so und gegen NDS gibt es keinen Mittel.

Darüber habe ich sehr gelacht ... das gleiche hat man über Nagra damals auch gesagt. schau mal ins Archiv

• nino15000
    Anfänger
    • 9. August 2015 um 00:52
    Zitat von Katze Flohli;555945

Darüber habe ich sehr gelacht ... das gleiche hat man über Nagra damals auch gesagt. schau mal ins Archiv

Nagra und NDS sind zwei paar Schuhe falls es nicht weißt [emoji2]

• sossenprinz
    Profi
    • 9. August 2015 um 03:35

Shit,hab kein Popcorn gefunden,ist echt unterhaltsam hier.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 9. August 2015 um 16:41
    Zitat von Don Carlos;555926

Und Sorry, Spekulation ist da GAR NICHTS....telefoniere die letzten 14 Tage so 8mal mit Sky und Technik. Ebenfals 1000 Posts zum Thema Sky&Friends da die Leute ausrasten wegen HW tausch.

Interessant Interesant

Seit Mitte 2014 versendet Sky DE Zwangshardware, bis dato gibt oder gab es kein Urteil das Sie es NICHT dürfen !

In unzählen Boards bzw Foren wird immer wieder auf die AGB`s gepocht bei Vertragabschluss mit "Eigenhardware", diese wurden geändert sowie bei Weiterfortführung von Sky akzeptiert seitens des Vertragspartners !

Schlussendlich bleiben 4 Dinge:

1. sich damit zu beschäftigen über Alternativen
    2. Zwangshardware nutzen
    3. zu kündigen

oder 4. Vor Gericht ziehen , doch wird es nichts an der Tatsache ändern momentan und man sich ja immer Ausserordendlich einigt *lol*

Alles andere wird nicht passieren das Sky den Marschplan nicht durchziehen wird und wann auch immer der Tag kommt und man halt allgemein die Daumenschrauben über Sat höher ansetzt, Luft bei NDS ist da mehr als viele nicht glauben wollen *gg*

• passitdi
    Fortgeschrittener
    • 9. August 2015 um 17:40

Habe da noch mal eine frage ich bekomme nun eine neue karte weil bei mir was mit dem aufnehmen nicht geht mit dem Sky Resi und der 2TB Platte von denen und ein CI+ Modul 14 tage zum ausprobieren muss ich die karte mit Modul im Samsung Fernseher oder kann ich auch in der VU+SOLO2 freischalten mit aktuellem VTI IMage ?

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 9. August 2015 um 17:45
    Zitat von passitdi;555984

Habe da noch mal eine frage ich bekomme nun eine neue karte weil bei mir was mit dem aufnehmen nicht geht mit dem Sky Resi und der 2TB Platte von denen und ein CI+ Modul 14 tage zum ausprobieren muss ich die karte mit Modul im Samsung Fernseher oder kann ich auch in der VU+SOLO2 freischalten mit aktuellem VTI IMage ?

1. In den TV stecken und gut aber vermutlich keine wirkliche Aufnahmefunktion mit angeschlossener Hdd am TV Gerät
    2. Muss die VU jenachdem mit dem CI+ umgehen installiert werden ! kenn das Image nicht ob das sofort geht.
    3. Ist Dualentschlüsselung mit dem CI+ Modul nicht möglich mal als Info ! also nicht ein Sky Programm schauen und ein 2 Aufnehmen mal als Info ;)

• passitdi
    Fortgeschrittener
    • 9. August 2015 um 17:52

ok danke mein Fernseher kann CI+ ist ein Samsung UE65HU 7200 65 Zoll

damit könnte ich leben 3. Ist Dualentschlüsselung mit dem CI+ Modul nicht möglich mal als Info ! also nicht ein Sky Programm schauen und ein 2 Aufnehmen mal als Info ;)

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 9. August 2015 um 17:57
    Zitat von passitdi;555988

damit könnte ich leben 3. Ist Dualentschlüsselung mit dem CI+ Modul nicht möglich mal als Info ! also nicht ein Sky Programm schauen und ein 2 Aufnehmen mal als Info ;)

Hab ich gerade auch gesehen das er schon CI+ Kann :P ;)

nochmal: In einem Zertifiertem Gerät kann man so gut wie nichts archivieren, deswegen wäre es Sinnvoll mal zu schaun wieweit man in der VU damit arbeiten kann, doch dass weiß ich nicht nutze seit Jahren Dreamboxen *gg*

• nino15000
    Anfänger
    • 9. August 2015 um 17:57
    Zitat von passitdi;555988

Wenn du damit leben kannst hau rein. Behalte aber immer im Hinterkopf das du dich mit CI+ Modul auf dem Linux Receiver auf ganz dünnem Eis bewegst [emoji2]

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 9. August 2015 um 17:59
    Zitat von nino15000;555990

Wenn du damit leben kannst hau rein. Behalte aber immer im Hinterkopf das du dich mit CI+ Modul auf dem Linux Receiver auf ganz dünnem Eis bewegst [emoji2]

Ich glaube das Zertifkät wie nie zurückgenommen, vermutlich wird dann für CI+ das Modul vom Markt genommen *gg* Auch das hat Sky in seinen AGB`s verankert *fg*

1.3.4
    Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Mo-
    dulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen,
    hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.

Doch alles andere ist hier "Glaskugel" usw.....

• passitdi
    Fortgeschrittener
    • 9. August 2015 um 18:03

OK ich kann also gleich in die VU gehen cams brauch ich da ja nicht wenn es mal nicht mehr geht im Linux sage ich einfach mein Fernseher ist Kaput und habe nicht so viel geld mir einen neuen zu kaufen und brauch wieder den Resi

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 9. August 2015 um 18:10
    Zitat von passitdi;555992

OK ich kann also gleich in die VU gehen cams brauch ich da ja nicht wenn es mal nicht mehr geht im Linux sage ich einfach mein Fernseher ist Kaput und habe nicht so viel geld mir einen neuen zu kaufen und brauch wieder den Resi

Wenn es mit der VU geht: JA

Wiegesagt keine Ahnung ob das Image schon von Anfang an CI+ Unterstützt oder gewisse Dinge nachinstalliert werden müssen !

• Katze Flohli
    Gast
    • 9. August 2015 um 22:39
    Zitat von nino15000;555946

Nagra und NDS sind zwei paar Schuhe falls es nicht weißt [emoji2]

Ne echt jetzt ?
    Ich dachte schon nach "Nagra Aladin" kommt nun "Nagra NDS2" Mist :D

Wenn dein TV kaputt ist und du keine Kohle hast einen neuen zu kaufen brauchst du auch keinen Reci :D:D:D

• nino15000
    Anfänger
    • 10. August 2015 um 00:49
    Zitat von Katze Flohli;556005

Ne echt jetzt ?
    Ich dachte schon nach "Nagra Aladin" kommt nun "Nagra NDS2" Mist :D

Wenn dein TV kaputt ist und du keine Kohle hast einen neuen zu kaufen brauchst du auch keinen Reci :D:D:D

Scherzkeks [emoji2]

• günthern
    Anfänger
    • 10. August 2015 um 08:41

Unabhängig das Katze eigentlich recht hat:-) So wie ich das gelesen habe, ist bei einem Tausch von CI+ Modul gegen Receiver eine (Straf)gebühr von 99 Euro fällig (Defekttausch ausgenommen).

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 10. August 2015 um 10:18

Das ist aber sehr individuell. In anderen Boards wird berichtet, dass der Tausch auch mal kostenlos ablief. Wahrscheinlich gilt auch hier, man muss eben Glück haben und den richtigen CA erwischen; ggf. mehrmals anrufen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt.

• fritte999
    Schüler
    • 10. August 2015 um 12:09

Unicam bewirbt die V14, damit ist aber eine ungepairte V14 gemeint, hilft also nicht.

Cammodul von Sky verwenden...

• Don Carlos
    Gast
    • 13. August 2015 um 14:38

@ Morbit Angel ...Kann ich bestätigen. Ci+ war bei mir auch KOSTENLOS!

• günthern
    Anfänger
    • 13. August 2015 um 19:28

Ok ich glaube, dass wir vielleicht aneinander vorbeigeredet haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Don Carlos im Zuge des Hardwaretauschs einen Resi bekommen (weil Sky nicht nachfragt, sondern standardmäßig den Resi schickt). Don Carlos wollte aber CI+ Modul. Ok, das ist so kurz nach dem Tausch kein Problem.
    Was ich jedoch meinte, ist z.B. nach 5 Monaten funktionieren die CI+ Module nicht mehr in den VU+`s. Jetzt hat mein TV auch kein CI+ Schacht. Jetzt will ich das CI+ Modul gegen einen Resi tauschen. So wie ich das bisher gelesen habe, wären dann 99 Euro fällig. Oder meintest du das @Morbit Angel?

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 13. August 2015 um 20:30

Man kann bei Sky keine gültigen Regeln festmachen, die sind wie Seife, man denkt, man hat sie in der Hand, entgleiten sie einem wieder. Will damit sagen, grundsätzlich ist die Chance gegeben, auch später noch das Modul (bei triftigem Grund) kostenlos getauscht zu bekommen. Wenn ich neu abschließe, sollte das gar kein Problem sein, dann erwarte ich keine Extragebühr, sondern, dass ich genauso behandelt werde, als wenn ich einen Resi bekomme.

Und das Modul als defekt zu reklamieren, sollte auch kein Problem sein, bloß dann bekäme man ein Neues. Also, man kann sich drehen wie mal will, kommt man an einen verständnisvollen CA, wird man so oder so vielleicht gar nichts extra bezahlen müssen, hat man einen Hirsel dran, muss man kämpfen und ist am Ende wahrscheinlich doch der Verlierer.

• 1
    • 2
    • 3
    • 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten

Benutzer online in diesem Thema