Sehr interessanter Beitrag. Dr Dish Magazin Folge 36
https://www.youtube.com/watch?v=1BCWLN7znvM
Rohrkrepierer UHD/4K und wie die Hersteller herum reden!
-
Don Carlos -
6. Oktober 2015 um 20:28
-
-
...nur "den UHD-Aufpreis haben wir in Bildgröße investiert" haben die 2 nicht kapiert.
Der Rest der Sendung...naja.
-
Rohrkrepierer? Wie lange Anlauf hat denn HD gebraucht? Dieses "Haha-brauch-ich-nicht" Gejammer ist doch echt peinlich.
-
Tach,
Mir jetzt nen neuen flat TV zu kaufen obwohl mein alter Full HD TV noch funktioniert wäre hirnrissig ! Wenn er kaputt geht würde ich mir selbstverständlich auch den neuesten mit jedem schnick Schnack auch kaufen versteht sich. Aber es gibt auch Personen die würden sich immer einen neuen TV kaufen damit sie immer das neueste Hightech gerät zuhause stehen haben und sagen können hej schaut mal her ich hab ich schon den allerneuesten daheim rumstehen du etwa nicht ?Gruß Sheriff6
-
Dr. Dish ist vom Niveau her unterste Kiste, bestätigt diese Sendung ein weiteres Mal.
-
Wer sagt das Reppo, du selbst oder wie kommst du auf diese Behauptung ?
-
Zitat von Sheriff6;557556
Wer sagt das Reppo, du selbst oder wie kommst du auf diese Behauptung ?
Da reicht schon der Blick auf die "Kauftips" die dort Vorgestellt sind bzw werden *lol* Oder auch in diesem "Betrag" zu UHD inklusive Werbung XD
Dr Dish ist seit Jahren nicht mehr das was er "es" mal war, denn es geht um "verkaufen" von ........... oder schön geredet ein Verkaufssender ... Und es wird nurnoch am Rand über was auch immer gezeigt ! Mir persönlich hat es bei Ihm schon seit Jahren kein "aha" Effekt gegeben
-
Sicherlich gibt's mal bessere und mal schlechtere Sendungen von Dr. Dish TV aber ich glaube das ist auslegungssache was man vielleicht erwartet oder auch nicht. Wenn jeder jetzt über dieses Programms lästert dann kann man den Sender doch gleich einstellen was theoretisch besser für euch Lästerer wäre genauso wie die ganzen sat Foren wo nach und nach aussterben.
Bringt euch doch selber mal ein und berichtet es vorerst im Forum bringt gute Vorschläge oder wendet euch mal selbst an das Dr. Dish TV vielleicht gefällt es euch dann besser. -
Zitat von Sheriff6;557559
Sicherlich gibt's mal bessere und mal schlechtere Sendungen von Dr. Dish TV aber ich glaube das ist auslegungssache was man vielleicht erwartet oder auch nicht. Wenn jeder jetzt über dieses Programms lästert dann kann man den Sender doch gleich einstellen was theoretisch besser für euch Lästerer wäre genauso wie die ganzen sat Foren wo nach und nach aussterben.
Bringt euch doch selber mal ein und berichtet es vorerst im Forum bringt gute Vorschläge oder wendet euch mal selbst an das Dr. Dish TV vielleicht gefällt es euch dann besser.@Sheriff6
Was Dr Dish ausgemacht hat war "kritisch" zu sein ! Davon sieht man NICHTS mehr sondern man sendet Dinge die an der Oberfläche ist und Verkauftfördernt dank Sponsoren läuft, die Reichweite dieses Senders sei es per Sat oder Web ist doch wohl nicht Massgeblich und hat sich seit Jahren eben einfach verschlechtert, warum sollte ich mich dort einbringen, denn meine Fragen werden eh nicht beantworet von der Redaktion *lol* Da zu Kritisch sind *lol*
-
Der hat ein Maulkorb bekommen.:D
Er darf nicht mehr kritisch sein sonst ziehen sich die Geldgeber zurück.
Und es geht nur noch um die müssen stimmen da wird das kritische übersehen.Es ist eine Art TV Shopping es wird das Produkt schön geredet das es wo anders gekauft wird, und er bekommt was ab. Alles wird in den höchsten tönen gelobt und als sehr gut und nützlich präsentiert.
-
Das kann man aber auch von JEDER Zeitschrift sagen die Geräte testet.Sind auch nur GEKAUFTE Meinungsmacher (siehe zb. Stiftung Warentest) Und auch von manchem GESPONSORTEN Board wo schon Werbung für Sat-Shops eingeblendet werden. Ich finde den Beitrag gelungen und wie die Hersteller dumm herumlabern um Ihre NEUHEITEN zu vertickern ist nur ARM, aber natürlich LEGITIM. Ich finde und das ist MEINE Meinung, nicht jede Neuheit ist NUR gut weil sie NEU ist. 2017 kommt 8K sicher. Und dann.......ist dann 4K müll?? Man bedenke...EUER neuer VW Diesel ist SCHROTT und nu?? Der wurde auch toll von der Industrie angepriesen. Also wenn vorhanden HIRN einschalten und nicht dem MAINSTREAM nachlabern.
Aber ich bin immer voller Freude welche Resonanz kritische Meinungen auslösen.......einfach nur GEIL
-
***OT
Wieso sollte mein neuer 2.0 TDI Schrott sein?
-
Ich denke doch das Du mich verstanden hast
-
Ich sehe mir auch gelegentlich die Sendungen von Dr. Dish an. Ja, früher waren die Sendungen anders aufgestellt, aber, so denke ich, hat man sich der Zeit angepasst und wenn ich das richtig verstanden habe, ging es irgendwann mal darum, aufhören wegen fehlender Mittel oder weitermachen, dann aber im anderen Stil. Was jetzt als Kauftipps gesendet wird, ist nichts anderes, als ganz normale Werbung, die aber von der eigenen Redaktion aufgearbeitet wurde.
Und zum obigen Artikel, so daneben finde ich ihn nicht, zumal der Christian Maas hierbei eigentlich durchklingen lässt, dass man die Technik es erst einmal nicht haben muss. Und genauso würde ich auch handeln, dass es nicht unbedingt was Neues sein muss, nur weil es auf den Markt gekommen ist, sondern würde mir Gedanken manchen, wenn mein jetziger TV die Grätsche machen würde.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, lebt unsere Wirtschaft davon, dass Sachen gekauft werden, die nicht unbedingt benötigt, aber gewollt werden. Somit soll jeder nach seinen Gewohnheiten selig werden, der, der immer was Neues haben will und der, der wartet, bis was Neues her muss und dann überlegt, was es sein könnte. -
Zitat von elite71;557566
Wieso sollte mein neuer 2.0 TDI Schrott sein?
Meinem 3.0 V6 geht es auch bestens
Zum Thema: Im Grunde ist es richtig, mehr als eine als Ratgeber verkleidete Shopping- Show ist es nicht mehr, wenn Sylvia Bommes nicht wäre müsste man gar nicht mehr einschalten
Bei jeder E2 Box wird sugeriert, dass die Features ausnahmlos nur mit DIESER Box möglich sind. Dieses blöde Gegrinse vor dem TV in den Werbefilmen ist mehr als peinlich und die Fragen aus "Wissen" oder "IT Wissen" kann man sich zusammen googlen, frag mich sowieso, ob da wirklich jemand sowas fragt.
Aber naja, wollen wir mal nicht so streng sein, ungewollt lustig es es manchmal ja schon
-
Zitat von ChrisO;557573
Dieses blöde Gegrinse vor dem TV in den Werbefilmen ist mehr als peinlich
Da kann ich dir 100% beipflichten. Wenn ich das so sehe, habe ich immer den Eindruck, dass da jemand an einer bestimmten Stelle kitzelt :D, anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn zum Grinsen ist da nichts.
-
Also ich verticke solche Dinger und meine Kunden sagen immer wenn ich mir jetzt was neues holen muss dann schon 4k will ja nicht was überholtes kaufen sondern eher in die zukunft investieren ! und die Preise sind ja auch nicht so schlimm 4k Oled LG 65EG9609 für 4899 € das hat damals mein 50" Plasma auch gekostet und der Heizt heute noch die Bude.
-
4899 EUR für einen TV finde ich echt krank und dabei könnte ich mir das noch locker leisten, aber würde niemals soviel Geld für einen TV ausgeben.
-
2006 hat mein Pioneer 50`` 4999€ bei Herber Online gekostet. Ob ich diese Summe noch einmal bereit wäre auszugeben..?? Dazu ist die Technik nach 3 Monaten veraltet und die Industrie BEGLÜCKT uns mit neuer Highend Technik:D
cyclemat....finde es gut das Du hier ansprichst es Deinen Kunden zu verkaufen. Wer jetzt NEU kauft wäre nicht gut beraten alte Technik zu erwerben, es sei denn er macht einen SUPER schnapp oder legt keinen Wert darauf. Und für läppsche 65´´ 5000Kronen ist natürlich überlegungswürdigMein nächster WANDSCHMUCK:D hat Minimum 75´´ und da wird UHD oder bis dahin 8K mehr oder weniger Pflicht. Einmal davon abgesehen das der Beitrag zeigt das nicht ALLES Gold ist NUR weil es ein wenig glänzt und die völlig VERSTRAHLTEN Technikgurus schreien....NEU NEU TOLL....KAUFEN KAUFEN.
-
UHD ist nur sinnvoll, wenn der Betrachtungsabstand nicht mehr als die 2 Fache Bildschirmdiagonale beträgt, alles Andere löst das Menschliche Auge, gar nicht mehr auf.Bei 8 K tritt das bereits bei der einfachen Bildschirmdiagonale auf, dabei wird der Bildwinkel langsam zum Problem,da man den Kopf drehen muss um die Fläche nutzen zu können.Nicht alles was technisch machbar ist, ist sinnvoll.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!