1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

• BurnStar
  • 15. Oktober 2015 um 17:54
  • 1
  • 2
  • 7
    BurnStar
    Co-Admin
    • 15. Oktober 2015 um 17:54

Schreiben an Fachhändler:

Zitat

Sehr geehrter Handelspartner,
    hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund eines notwendigen Software Updates die aktuellen HD-Sat Receiver nur noch bis zum 10.01. 2016 ausgegeben werden können.
    Alle Receiver, die zu diesem Zeitpunkt bereits beim Kunden sind, erhalten das Update automatisch und können weiterhin verwendet werden.

Receiver, die auch nach dem 10.01.2016 funktionieren und kein Software Update benötigen, sind zur besseren Erkennbarkeit mit einem gelben Punkt auf dem Sandwich Label gekennzeichnet.

Wir möchten Sie bitten, zuerst HD SAT Geräte ohne gelben Punkt an Kunden auszugeben, da diese ab dem 10.01.2016 nicht mehr genutzt werden können!
    Um Ihnen das„first in first out“ Prinzip zu erleichtern, erhalten Sie zukünftig bei Ausgabe eines Receivers mit gelben Punkt, während der Aboaufnahme, folgenden Hinweis (nur sofern Sie noch Geräte ohne gelben Punkt im Bestand haben):

-Bei Klick auf „OK“ wird die Seriennummer aus dem Eingabefeld gelöscht,

-Bei „Abbrechen“ können Sie die eingegeben Seriennummer trotzdem ausgeben; dies ist aber nur im äußersten Notfall zu empfehlen, z.B. wenn kein Gerät ohne gelben Punkt auffindbar ist.

Weitere Mündliche Aussage:

Zitat

Am 18.01. soll laut Außendienstmitarbeiter auch die Umstellung des "Verschlüsselungssystems" erfolgen sodass dann alle Karten nur noch gepairt funktionieren.

Bei aller aufkommender Diskussion: Denkt an euren Umgangston miteinander:)

• tribun77
    Gast
    • 15. Oktober 2015 um 18:23

Erstmal Danke für die Info. War doch klar das sowas kommt. Ich bin da ganz gelassen. Ich habe das ABO zwecks Sport, BuLi etc. , bedeutet für mich, dass ich eher selten was aufnehme was ich länger archivieren will. Ich schaue Sport wenn dann Live. Für Freundin nehme ich GZSZ etc. auf, dass schaut sie dann am Sky-Reci. Für Aufnahmen im FreeTV/HD+ habe ich immer noch meine DM800. Man kann über die SKY-Hardware sicher meckern usw. Aber grundlegend erfüllt sie den Zweck. Klar, die Bedienung ist nicht so gut wie unter E2. Aber wenn ich manchmal so das Gejammere höre, ich weiß nicht.... Bisher wurde alles aufgenommen was aufgenommen werden sollte, also tägliche Soaps usw. , es gab nicht ein einziges Problem. Die Hardware ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber so schlecht wie manche es darstellen ist es definitiv auch nicht. Und jetzt steinigt mich. :P

• Zoran
    Gast
    • 16. Oktober 2015 um 10:06

Steinigen werden wir Dich nicht, aber Deine Meinung kann ich als technikbegeisterter (sind wir das nicht alle in solchen Boards?) nicht ganz nachvollziehen...
    Da passt ja dann mein Austritt aus dem Laden zum 1.1.2016 mehr als Perfekt. Ich werde sicher nicht den Receiver von denen verwenden. Meine Dreams werden bleiben und der Himmel gehen ;)

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Oktober 2015 um 12:12

Gut, dann halt auf Kabelkarte wechseln, ist nicht schlimm.

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 16. Oktober 2015 um 15:37

BurnStar - ich habe mir deinen Text mal "ausgeborgt"; hoffe, das ist o.k.; danke im Voraus

• fritte999
    Schüler
    • 16. Oktober 2015 um 16:14
    Zitat von Reppo;557807

Gut, dann halt auf Kabelkarte wechseln, ist nicht schlimm.

hier wird das auch passieren, der Rest geht dann eben über WebTV

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 16. Oktober 2015 um 16:23

Vor 2018 nicht

BurnStar
    Co-Admin
    • 16. Oktober 2015 um 17:48

Wenn überhaupt.

• madita_madita
    Anfänger
    • 16. Oktober 2015 um 21:53

War doch klar das, dass Paring kommt 2016 siehe Sky UK and Sky Italia.

• Stefan
    Gast
    • 16. Oktober 2015 um 22:22
    Zitat von tribun77;557795

Erstmal Danke für die Info. War doch klar das sowas kommt. Ich bin da ganz gelassen. Ich habe das ABO zwecks Sport, BuLi etc. , bedeutet für mich, dass ich eher selten was aufnehme was ich länger archivieren will. Ich schaue Sport wenn dann Live. Für Freundin nehme ich GZSZ etc. auf, dass schaut sie dann am Sky-Reci. Für Aufnahmen im FreeTV/HD+ habe ich immer noch meine DM800. Man kann über die SKY-Hardware sicher meckern usw. Aber grundlegend erfüllt sie den Zweck. Klar, die Bedienung ist nicht so gut wie unter E2. Aber wenn ich manchmal so das Gejammere höre, ich weiß nicht.... Bisher wurde alles aufgenommen was aufgenommen werden sollte, also tägliche Soaps usw. , es gab nicht ein einziges Problem. Die Hardware ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber so schlecht wie manche es darstellen ist es definitiv auch nicht. Und jetzt steinigt mich. :P

Du kannst doch nicht den sky receiver die Software mit der dreambox und deren Software und Möglichkeiten vergleichen. Und die Hardware kannste auch nicht vergleichen. Das gleiche wenn ich ein Porsche mit einem trabi vergleiche. Oder wenn einer jahrelang Porsche gefahren ist immer und dann auf einmal trabi oder ne Ente fahren soll, so nach dem Motto vom Porsche zur Zumutung.

Für Freundin nimste gzsz und Co auf und das schaut sie am sky receiver. Dann nimste die Serien deiner Freundin aufem sky reci auf und sie darf sich mit dem elektroschrott rumärgern. Und free TV und Hd plus das nimste auf deiner dm 800 auf.
    Das de noch keine ansage bekommen hast von deiner Freundin das du den besseren receiver nimst und sie darf nur den Schrott nutzen. Das die sagt warum nimste für meine Serien nicht die 800 er.

Alleine wenn de den Schrott an machst oder Strom drauf packst bis der bereit ist oder hochgefahren ist.
    Und die ganze Werbung die de ertragen musst biste mal ein TV Bild hast.
    Grauen voll hab das beim bekannten mal gesehen und der hatte zwar vorher kein e2 reci aber ein guten normalen wo die s02 mit ging.
    Da kannste nicht mal ebend 1 Minute vor Anpfiff der Bundesliga den sky Schrott an machen ausem standby, da verpasste was vom Spiel weil de erst mit Werbung zu gespamt wirst.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 16. Oktober 2015 um 22:22

Dann MUSS wohl auch für den Humax Icord PDR 250 GB noch eine SW Update kommen ! Bislang steht in dieser Mail die ich auch gelesen habe nichts davon das ab dem Stichtag keine nicht zertifizierte Receiver mehr laufen ! Oder wie ich es mal nenne -> Obeflächliches Gesülze *lol* -> Es kommt ein SW Update, doch es steht NICHTS davon das Geräte die diese nicht erhalten oder erhalten haben unbrauchbar sind ab dem Datum !

Meine persönliche Erfahrung der Händlerbetreuer/Aussendienst -> Das was Sky schon seit Monaten macht ! Denn man weiß nicht was kommt oder wie, dass man Paring nun abschliessen muß wie es auch technisch ist und wie es umgehbar ist sieht man 2016, eins sollte jedem klar sein, das man erstmal nicht auf 1 Klick Programme / Software Cam`s Hoffnung setzen kann und damit wieder mal das Katz und Mausspiel losgeht auch in DE.

Oder einfach anders gefragt: wie macht der Sky Field Service das in Zukunft beim Kunden ? jedesmal die Karte über die Hotline "entparien bzw pairen" *gg* Damit man einen Receiver testen kann wenn die SC nicht läuft oder andere Probleme auftreten *gg* Dann tun mir die Mitarbeiter in der Abteilung schon leid .............

Paring Sky UK und Sky ITA auf das gleiche zusetzen ist falsch da Sky DE anders das ganze umsetzt........

• tribun77
    Gast
    • 17. Oktober 2015 um 01:09

@Stefan
    Genau solche User wie Dich habe ich gemeint, die maßlos übertreiben.

1. Meiner Freundin ist es doch völlig egal, ob sie wohlgemerkt EINE Taste auf der SKY-Reci-FB drückt oder halt auf der FB für die Dream. Ja, Du magst es vielleicht nicht glauben, aber auch beim SKY-Reci kommt man mit einem Knopfdruck ins Aufnahmearchiv wo man dann ganz problemlos die entsprechende Aufnahme auswählt. Warum sollte da dann irgendeine Ansage von der Freundin kommen???? Das was ich im Free-TV aufnehme sind meist Dokus oder mal ein TV-Thriller/Krimi von den ÖFis, das schaut sie im Normalfall eh nicht. Und die Sachen kommen dann eh auf's NAS. Bedeutet wiederum, dass sie schneller auf die Aufnahmen des SKY-Reci zugreifen kann, als auf die vom NAS. Davon mal abzusehen, lasse ich mir sicherlich nicht von der Freundin irgendeine Ansage machen was ich in meiner Wohnung für Technik nutze. Beim Schalke-Fan kann das natürlich anders sein. :D

2. Meine DM800 (keine se) braucht aus dem Deep-StandBy in etwa genauso lange zum booten wie der SKY-Reci. Also auch der Vergleich für mich völlig uninteressant.

3. Ich komme nicht auf die letzte Sekunde nach Hause, um dann sofort von einer Sekunde auf die andere TV schauen zu müssen. (habe ein vernünftiges Zeitmanagement und meist muss ich eh nochmal auf Klo :p ) Von daher muss das Ding eben nicht sofort da sein. Davon abzusehen kann man im Menü den Energiesparmodus abschalten. Dann braucht der Sky-Reci zwar immer noch ein paar Sekunden, aber trotzdem nochmal um einiges schneller als mit aktiviertem Energiesparmodus.

4. Ich weiß nicht mit welcher Werbung deine Bekannten zugemüllt werden? ich hab den Reci jetzt einige Monate und es wurde glaube bisher 4 oder 5mal "Werbung" (eher ein Programmhinweis) nach dem hochfahren eingeblendet. Aber auch hier, ein Knopfdruck und schon ist es erledigt.

5. Meine DM800 sieht optisch sogar beschissener aus wie die SKY-Büchse, aber auch das ist mir völlig egal, solange das Ding nicht pinkfarben ist.

6. Selbst mein 69-jähriger Vater kommt mit der Bedienung klar und er ist nicht gerade der Technikfreak.

7. Meine Dream habe ich zum TV-schauen und aufnehmen genutzt, irgendwelche speziellen Plugins habe ich nicht genutzt. Klar war es etwas feiner mit einer S02-Karte wo man dann in 2 Räumen Sky-Programme schauen konnte. Aber ehrlich gesagt habe ich das sogut wie nie genutzt.

Fazit wie schon angesprochen, viele übertreiben maßlos und haben sich anscheinend nicht wirklich mit dem Sky-Reci auseinandergesetzt. Ich will das Ding auch keinesfalls hochloben, aber als Schrott kann man es defintiv auch nicht bezeichnen. Das war es von meiner Seite zu dem Thema.

• Zoran
    Gast
    • 17. Oktober 2015 um 09:06
    Zitat von tribun77;557821

Fazit wie schon angesprochen, viele übertreiben maßlos und haben sich anscheinend nicht wirklich mit dem Sky-Reci auseinandergesetzt. Ich will das Ding auch keinesfalls hochloben, aber als Schrott kann man es defintiv auch nicht bezeichnen. Das war es von meiner Seite zu dem Thema.

Fazit wie weiter oben bereits angesprochen: Fahren tut der Trabbi auch und wurde hochgelobt...bis "sie" dann mal die ersten 4Zylinder-4Takt fahren durften...sogar serienmässig mit Tankanzeige :p

• Gast
    Gast
    • 17. Oktober 2015 um 10:12

Man kann auch ein Sky Modul in entsprechenden Reci betreiben und somit ohne die gestellte Hardware schauen.
    Mittlerweile ist das Projekt ja gut fortgeschritten.
    Ob man sich nur deswegen einen neuen Reci hinstellen will, muß jeder für sich entscheiden.

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 17. Oktober 2015 um 10:55

Das Für und Wider wurde auch hier ausreichend diskutiert. Hier geht es seitens der TE einzig und allein darum, diese Information weiterzugeben. Jeder muss für sich entscheiden, was er, sollte es so kommen, macht. Niemand wird gezwungen, auf die Himmelshardware zu setzen, genügend Alternativen (zumindest im Filmbereich) sollte es mittlerweile geben. Somit ist es sinnfrei, sich hier die Köpfe deswegen heiß zu reden, es ändert eh nichts daran.
    Pro Sky, dann mit deren Hardware (bis vielleicht von anderer Seite wieder etwas Alternatives kommt) oder Kontra, dann eben ganz ohne Himmelstechnik, über Kabel, I-Net oder...

• Fellfresse
    Meister
    Reaktionen
    114
    • 17. Oktober 2015 um 23:41
    Zitat von TheMatrix;557819

Paring Sky UK und Sky ITA auf das gleiche zusetzen ist falsch da Sky DE anders das ganze umsetzt........

Da UK und ITA geht, warum denn auch nicht (danach)DE

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 18. Oktober 2015 um 00:02

Glaubst doch nicht im Ernst das sky de den selben Fehler macht
    Wären die ja wieder sharebar

Verharren wir der Dinge und warten was die Zukunft bringt

• Monny442
    Anfänger
    • 18. Oktober 2015 um 00:59

Ach, irgendwann wird auch Sky DE wieder sharebare sein (dann ist das Pairing auch wieder geknackt). Entwieder wird das irgendwann im Jahr 2016 oder 2017 wieder klappen.

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 18. Oktober 2015 um 01:10

Da hat Nds aber mehr entgegen zu setzen als nagra

• ricohs
    Anfänger
    • 18. Oktober 2015 um 09:34

es gibt ja inzwischen einige Recis die mit dem Skymodul klar kommen, da wird wohl auch HS weiter möglich sein.

• 1
    • 2
    • 7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten

Benutzer online in diesem Thema