1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

• BurnStar
  • 15. Oktober 2015 um 17:54
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • killaone
    Meister
    • 18. Oktober 2015 um 09:49

nur ist über das Modul eben kein HS möglich

• fritte999
    Schüler
    • 18. Oktober 2015 um 12:07

außer webtv

• killaone
    Meister
    • 18. Oktober 2015 um 14:00

habe gerad mal spaßeshalber den Sky-Receiver installiert - sorry aber das geht ja mal garnicht, der versucht nun seit mind. 10min irgendwelche EPG etc. Daten zu aktualisieren - TV Bild hatte ich noch keins. Selbst aus dem DeepStandby brauchen meine VUs max. 2-3 min bis ich ein Bild habe

edith: wow - nun hab ich endlich ein Bild - nach 25min, wahnsinn (und das nur für EPG Updates!!!)

edith sagt weiter: mal ein Systemsoftware Update machen (ich stoppe mal die Zeit!)

alles in allem geschlagene 70min bis die Kiste wieder aktuell ist - uh man - da vergehts einem echt

• amiab
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2015 um 14:17

hab ihn heut ebenfalls mal ausgepackt und angesteckt. Nach ca 1 Stunde und eines Softwareupdates, kein Bild und Fehler 302. Wieder ab in den Karton und demnächst zurück zum Versender.

• heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Dateien
    1
    • 18. Oktober 2015 um 14:29

vor allem die updates sind der hammer :D kommste ja nicht manuell dran sondern musst 15 minuten im standby bleiben und "hoffen" das was passiert ist. Denn 1 sekunde zu früh eingeschaltet, darf man die 15 minuten wieder abzählen :D

• Katze Flohli
    Gast
    • 18. Oktober 2015 um 14:38

dann musst du eben deine Box 2 Stunden früher einschalten :D

Ich bin mal gespannt ob meine Karte in der VU durchhält bis Abo Ende :D

• tribun77
    Gast
    • 18. Oktober 2015 um 15:34
    Zitat von killaone;557855

habe gerad mal spaßeshalber den Sky-Receiver installiert - sorry aber das geht ja mal garnicht, der versucht nun seit mind. 10min irgendwelche EPG etc. Daten zu aktualisieren - TV Bild hatte ich noch keins. Selbst aus dem DeepStandby brauchen meine VUs max. 2-3 min bis ich ein Bild habe

edith: wow - nun hab ich endlich ein Bild - nach 25min, wahnsinn (und das nur für EPG Updates!!!)

edith sagt weiter: mal ein Systemsoftware Update machen (ich stoppe mal die Zeit!)

alles in allem geschlagene 70min bis die Kiste wieder aktuell ist - uh man - da vergehts einem echt

Das eine Erstinstallation meist weitaus mehr Zeit in Anspruch nimmt sollte klar sein. (bei meinem Samsung TV ging auch eine gute halbe Stunde drauf) Das Softwareupdate hat doch bitteschön keine 70min. gedauert!! Ich habe bis jetzt nach dem Erstinstall 2 Updates gefahren, jedesmal war das Ding nach ca. 15min. durch. Also keine Ahnung was Du da machst.
    Deine VU braucht 2-3min.? Ist ja echt nicht prall. Der Sky-Reci liegt beim Start aus dem Deep-Standby locker in der selben Zeit.

Zitat von heugabel;557858

vor allem die updates sind der hammer :D kommste ja nicht manuell dran sondern musst 15 minuten im standby bleiben und "hoffen" das was passiert ist. Denn 1 sekunde zu früh eingeschaltet, darf man die 15 minuten wieder abzählen :D

Wie meinst das, Du kommst nicht manuell ran? Du kannst doch selbst entscheiden ob Du das Update fährst, oder eben nicht. Und was muss bei Dir 15min. im Standby bleiben??? Ich weiß nicht was Du da fabrizierst, aber bei mir muss da nix im StandBy bleiben. Wenn ich das Update fahre läuft es normal durch und das war es dann auch schon. ich kann da weder irgendwas zu früh einschalten noch sonstwas....

Zur EPG-Aktualisierung.... Klar braucht das sehr lange, aber aus dem Grund läuft die Aktualisierung doch standardmäßig um 4.00Uhr nachts (außer natürlich bei der Erstinstallation). Wenn einem die Uhrzeit nicht passt kann man ja notfalls eine andere Uhrzeit wählen.

Aber man sieht ein weiteres mal, dass natürlich immer was negatives gesucht wird....
    Meine DM800 hatte bisher 2 Imageplatzer, dann muss sie ja der totale Schrott sein, sowas geht ja mal garnicht.... Vor allem für das Geld. (etwas Ironie)

• killaone
    Meister
    • 18. Oktober 2015 um 17:29

das war keine Erstinstallation - die hat damals geschlagene 2h gedauert - seitdem war er im Paket. Jetzt wieder angeschlossen und es hat geschlagene 20min gedauert bis das erste Bild kam, dann habe ich im Servicemenu nach einem Update gesucht und das hat dann nochmal 20-25min gedauert, danach nochmal 15min für die EPG Services (warum?!?!?).

heugabel meint, dass du das ganze Update neu starten kannst, wenn du zufällig den Strom wegnimmst/anschaltest oder vergleichbares...

• fireblade
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2015 um 17:38

Wollen hoffen das die Freaks (ist nicht Böse gemeint , sondern pssitive) den richtigen Dietrich finden,
    denn wo es ein Schloss gibt , gibt es auch einen Schlüssel oder Dietrich:)

• Katze Flohli
    Gast
    • 18. Oktober 2015 um 18:43

Wer hat denn heute Schlüsseldienst ?

• Katze Flohli
    Gast
    • 18. Oktober 2015 um 18:58
    Zitat von tribun77;557864

Zur EPG-Aktualisierung.... Klar braucht das sehr lange, aber aus dem Grund läuft die Aktualisierung doch standardmäßig um 4.00Uhr nachts (außer natürlich bei der Erstinstallation). Wenn einem die Uhrzeit nicht passt kann man ja notfalls eine andere Uhrzeit wählen.

Aber man sieht ein weiteres mal, dass natürlich immer was negatives gesucht wird....
    Meine DM800 hatte bisher 2 Imageplatzer, dann muss sie ja der totale Schrott sein, sowas geht ja mal garnicht.... Vor allem für das Geld. (etwas Ironie)

Naja Die Skybox habe ich selbst eine lange Zeit genutzt und nun ist Schluss damit.
    einzig Sky Anytime ist da brauchbar.

EPG Aktualisierung - klar weil die Box schrott ist muss die das täglich 15-30 min machen.

Ich gebe mal ein Tip zur Optimierung:

Weil Sky nicht will das Ihr andere Anbieter wie MTV aboniert gibt es auch keinen CI / Ci+ Schacht
    Warum werden dann alle Transponder gescannt obwohl auch der dümmste weis das dieser nur Verschlüsselte Programme eines anderen Anbieters ausstrahlt welche sowieso nie entschlüsselt werden können.

Sky kann locker alle Transponder außer die für Free-TV / SKY / ORF / HD+ löschen.
    dann braucht die Erstinstallation & EPG Aktualisierung auch nicht mehr so lange :peace:

Der Nachteil - der Endkunde findet alle TV Programme schneller ohne durch 500 Kanäle zappen zu müssen wovon 90% nicht geht

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 18. Oktober 2015 um 19:25
    Zitat von Katze Flohli;557871

Sky kann locker alle Transponder außer die für Free-TV / SKY / ORF / HD+ löschen.
    dann braucht die Erstinstallation & EPG Aktualisierung auch nicht mehr so lange :peace:

Der Nachteil - der Endkunde findet alle TV Programme schneller ohne durch 500 Kanäle zappen zu müssen wovon 90% nicht geht

Nach der Erstinstalltion kann der "Nutzer" also 90 % der Sky Kunden über den Guide alle Sender die Deutschsprachig sind usw erreichen und das sogar nach was auch immer Sortiert....

Eins Vorweg: Natürlich bin ich seit dem es die Dbox1 und DVB2000 dafür gibt -> verwöhnt !

Doch die Mehrzahl der Nutzer der Sky Receiver empfinden diesen nicht als "Schrott" sondern erfreuen sich der Inovativen Software, als Freak bzw E2 Nutzer kann ich natürlich nur lachen darüber doch der Masstab ist bei einigen wohl oder Übel leider zu HOCH solange nutzen diese halt die Lösung mit dem CI+ Modul in Linuxgeräten bis es da auch eben vorbei ist :P

Zum Thema MTV kann ich nur sagen: Keinen Sky Nutzer den ich kennengelernt habe hat sich für die Sender interessiert oder gar mal Nachgefragt ob es zubuchbar ist !

• BurnStar
    Co-Admin
    • 18. Oktober 2015 um 19:27

Der EPG wird für die User benötigt die einen Cardserver in der Box laufen haben:D

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 18. Oktober 2015 um 20:02
    Zitat von BurnStar;557874

Der EPG wird für die User benötigt die einen Cardserver in der Box laufen haben:D

Wer macht denn sowas ! tztztztztz :rolleyes::D

• BigLion
    Admin
    • 18. Oktober 2015 um 21:35

Off Topic:
    Irgendwann hatte Nova Ihr System auch so verschlüsselt. Gepairte Karte mit Receiver. Der Schuss ging da auch nach einer gewissen Zeit nach hinten los wie man ja weiß. Und Irdeto2 war/ist ja auch nicht ohne.
    Von daher denke Ich zur heutigen Zeit, das auch für dieses Schloss ein Dietrich gefunden wird. Irgendwann mal ....

• tester21
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2015 um 21:56

trotzdem geht Nova nicht mehr über Sharing

• BigLion
    Admin
    • 18. Oktober 2015 um 22:08
    Zitat von tester21;557880

trotzdem geht Nova nicht mehr über Sharing

Aber über IPTV !
    Nix anderes, wenn überhaupt irgendwann mal, wird mit Sky anders sein.

• Guybrush2012
    Anfänger
    • 18. Oktober 2015 um 22:46

Meine Dreambox 7080 braucht 32 Sekunden von komplett aus (Stromlos oder Deep Standby) bis zum Fernsehbild. Dadurch das die Box im Deep Standby ist verbraucht sie weniger als 0,5w während die Himmels Box sicherlich über 20w Standby verbraucht. [emoji3]

Aber manche Leute sind ja zufrieden wenn sie entweder höhere Stromkosten haben oder Minuten bis zum einschalten warten müssen. [emoji3]

• Katze Flohli
    Gast
    • 19. Oktober 2015 um 02:23
    Zitat von TheMatrix;557873

Zum Thema MTV kann ich nur sagen: Keinen Sky Nutzer den ich kennengelernt habe hat sich für die Sender interessiert oder gar mal Nachgefragt ob es zubuchbar ist !

Ich kenne diese Sky Box sehr genau - hatte sie 1 1/2 Jahre in Benutzung und war bis auf Sky Anytime nicht zufrieden damit.

MTV ist auch ein denkbar schlechtes Bsp gewesen weil es ja zum Teil auch geht -- ich sage nun ganz spontan mal Hustler & Dorcel !
    Ok 13° SF1 und SF2 reichen mir auch :) nun mache dir Gedanken wie du das im Sky Reci erhellst.

Nutzer die sich so eine Karte kaufen brauchen eine zusätzliche Box :D
    Also wozu muss man den Transponder scannen wenn man sowieso keine Chance hat diese zu erhellen 1500 Kanäle hat wovon 1400 nicht gehen aber das EPG eingelesen wird.

• Stefan
    Gast
    • 19. Oktober 2015 um 21:03
    Zitat von Katze Flohli;557888

Ich kenne diese Sky Box sehr genau - hatte sie 1 1/2 Jahre in Benutzung und war bis auf Sky Anytime nicht zufrieden damit.

MTV ist auch ein denkbar schlechtes Bsp gewesen weil es ja zum Teil auch geht -- ich sage nun ganz spontan mal Hustler & Dorcel !
    Ok 13° SF1 und SF2 reichen mir auch :) nun mache dir Gedanken wie du das im Sky Reci erhellst.

Nutzer die sich so eine Karte kaufen brauchen eine zusätzliche Box :D
    Also wozu muss man den Transponder scannen wenn man sowieso keine Chance hat diese zu erhellen 1500 Kanäle hat wovon 1400 nicht gehen aber das EPG eingelesen wird.

Stimmt warum sollte man sich zwei receiver da hinstellen für sf 1&2. Da muss man ja beim durch schalten immer von hdmi 1 auf hdmi 2 schalten beim Fernseher. Nimmste die TV Fernbedienung das de auf hdmi 1 oder 2 schalten kannst und lgste die wieder weg und musst die vom receiver nehmen. Dieses ganze hin und her ist Mist.
    Auch wenn man eine Fernbedienung hat womit man TV und beide receiver bedienen kann mit ist es einfach zu umständlich immer von hdmi 1 auf 2 oder umgekehrt zu schalten.

Und man hat alles in einem gerät man braucht keine zwei receiver im TV Schrank zu stellen. Man hat mehr platz und es ist aufgeräumter.

Katze du hast freiwillig 1 1/2 Jahre diesen receiver benutzt. Wenn der receiver bei mir kommt dann überlebt der nicht lange. :D

• 1
    • 2
    • 3
    • 7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten

Benutzer online in diesem Thema